Darmstadt: Staffel-Rüstwagen RW 2-St und RW 3-St
-
- User
- Postleitzahl: 64331
- Land: Deutschland
Darmstadt: Staffel-Rüstwagen RW 2-St und RW 3-St
Moschen,
suche Bilder vom Heck des RW 2 Staffel der BF Darmstadt!! er kann helfen??
Bestern Danke schon jetzt an jede Art von Hilfe.
Mfg Sven
suche Bilder vom Heck des RW 2 Staffel der BF Darmstadt!! er kann helfen??
Bestern Danke schon jetzt an jede Art von Hilfe.
Mfg Sven
Florian Wst. 1/ 20 Fahrzeugführer kommen!
- Jürgen Mischur
- Administrator
- Postleitzahl: 60311
Re: Heckansicht RW 2 Staffel BF Darmstadt
Hauber oder Frontlenker?

"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
- Jens Busalt
- User
- Postleitzahl: 68782
Hallo,
hier mal das Heck des Frontlenkers, heute im Dienst bei der Flughafenfeuerwehr Hahn.
http://www.mrn-blaulichter.de/details.p ... e_id=16399
der Hauber ist mitlerweile bei der Oldtimergruppe der FF Heppenheim, von dem habe ich keine Heckansicht. Da kann aber wahrscheinlich der Forumskollege Christoph Gemperlein (Gempi) helfen
gruß
Jens
hier mal das Heck des Frontlenkers, heute im Dienst bei der Flughafenfeuerwehr Hahn.
http://www.mrn-blaulichter.de/details.p ... e_id=16399
der Hauber ist mitlerweile bei der Oldtimergruppe der FF Heppenheim, von dem habe ich keine Heckansicht. Da kann aber wahrscheinlich der Forumskollege Christoph Gemperlein (Gempi) helfen
gruß
Jens
-
- User
Re: Darmstadt: Heckansicht des RW 2-St
Mahlzeit,
@ Jürgen die Darmstäder hatten nur 1. RW 2 Staffel. Der Rundhauber wurde als RW 3 St beschafft. Aber zurück zur Fage, ja suche Bilder des Frontlernkers. Wenn möglich auch Dachansicht.
@ Jens na klaro hab ja auch die Bilder, war ja dabei!! Such Bilder vom aktiven Dinst in Darmstadt! egen des RW 3 werd ich mal Gempi Fragen.
Danke Euch Beiden.
Gruß Sven
@ Jürgen die Darmstäder hatten nur 1. RW 2 Staffel. Der Rundhauber wurde als RW 3 St beschafft. Aber zurück zur Fage, ja suche Bilder des Frontlernkers. Wenn möglich auch Dachansicht.
@ Jens na klaro hab ja auch die Bilder, war ja dabei!! Such Bilder vom aktiven Dinst in Darmstadt! egen des RW 3 werd ich mal Gempi Fragen.
Danke Euch Beiden.
Gruß Sven
- Jürgen Mischur
- Administrator
Stimmt! Du hast ja gezielt nach RW 2-St gefragt!
(Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Bei der Gelegenheit hab' ich gleich noch einen Fehler in meiner Archiv-Sortierung ausgemerzt: Der RW 2-St war tatsächlich bei den RW 3 einsortiert! Aber ein MB 1222 ist dann doch "etwas" zu leicht für 'nen RW 3, das seh sogar ich ein...
)
Davon mal ganz abgesehen, kann ich Dir trotzdem beide Heckansichten anbieten - sofern noch Bedarf besteht! (Dachansicht RW 2-St kommt per PN)

(Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Bei der Gelegenheit hab' ich gleich noch einen Fehler in meiner Archiv-Sortierung ausgemerzt: Der RW 2-St war tatsächlich bei den RW 3 einsortiert! Aber ein MB 1222 ist dann doch "etwas" zu leicht für 'nen RW 3, das seh sogar ich ein...

Davon mal ganz abgesehen, kann ich Dir trotzdem beide Heckansichten anbieten - sofern noch Bedarf besteht! (Dachansicht RW 2-St kommt per PN)
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
-
- User
Re: Darmstadt: Heckansicht des RW 2-St
Hallo Jürgen,
wollt ja nicht ******* "fg" aber als fast Darmstädter bzw. lange dort gewohnt muß mann halt so was wissen. Die Ansichten sind dennoch sehr willkommen. Am Samstag auf Börse den Bausatz für nen Appel gekauft.
Gruß Sven
wollt ja nicht ******* "fg" aber als fast Darmstädter bzw. lange dort gewohnt muß mann halt so was wissen. Die Ansichten sind dennoch sehr willkommen. Am Samstag auf Börse den Bausatz für nen Appel gekauft.
Gruß Sven
- Jürgen Mischur
- Administrator
Kommt! Alles, was ich zeigen darf, hier im Thread; der Rest per PN!Die Ansichten sind dennoch sehr willkommen.
Gruß, Jürgen
PS: Hab' den Titel mal abgeändert!
PPS: Dann wären wir uns ja in Walldorf beinahe über 'n Weg gelaufen!

- Jürgen Mischur
- Administrator
Re: Darmstadt: Staffel-Rüstwagen RW 2-St und RW 3-St
-
- User
Hallo Jürgen,
PN hab ich bekommen. Nochmals Danke u. auch die Bilder vom"3er" sind genau das was noch fehlte. Dein Archiv ist echt die Wucht u. glaub hab Dich auch gesehen in Walldorf. Für nextes Jahr muß ich einfach wieder mehr Zeit einplanen.
Gruß Sven
PN hab ich bekommen. Nochmals Danke u. auch die Bilder vom"3er" sind genau das was noch fehlte. Dein Archiv ist echt die Wucht u. glaub hab Dich auch gesehen in Walldorf. Für nextes Jahr muß ich einfach wieder mehr Zeit einplanen.
Gruß Sven
- Guido Brandt
- Administrator
- Postleitzahl: 25746
Waren zwar mal wieder alle schneller als ich
- aber etwas hätte ich dann trotzdem noch beizusteuern....
Aufgenommen während der internationalen Feuerwehr- Sternfahrt 2007 im Zillertal / Tirol.

vielleicht ist ja doch noch etwas dabei....
Gruß Guido

Aufgenommen während der internationalen Feuerwehr- Sternfahrt 2007 im Zillertal / Tirol.

vielleicht ist ja doch noch etwas dabei....
Gruß Guido
erst Lackiert und dann zersägt
-
- User
Hallo Guido,
ist nicht schlimm werden trotzdem noch benötigt da von Jürgen ja nicht alle Ansichten aren.
Vielen Dank nochmal.
Gruß Sven
ist nicht schlimm werden trotzdem noch benötigt da von Jürgen ja nicht alle Ansichten aren.
Vielen Dank nochmal.
Gruß Sven
-
- User
- Postleitzahl: 91550
Hallo,
hast Du evtl. auch Bilder des RW3-Vorgängerfahrzeuges (RW2 St, Magirus-Deutz F 150 D 10 A,
Baujahr 1966, wurde 1986 von der BF Darmstadt an die Feuerwehr Bursa abgegeben)?
Gruß
Thomas
hast Du evtl. auch Bilder des RW3-Vorgängerfahrzeuges (RW2 St, Magirus-Deutz F 150 D 10 A,
Baujahr 1966, wurde 1986 von der BF Darmstadt an die Feuerwehr Bursa abgegeben)?
Gruß
Thomas
-
- User
- Postleitzahl: 55116
Von diesem Fahrzeug (Magirus Deutz RW2-St) suche ich auch schon seit langem Bilder... wäre schön, wenn jemand welche hätte....
Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas
-
- User
Nabend Ihr Zwei,
da muß ich von meiner Seite aus leider passen!! Kann mich aber bei Kollegen aus Darmstadt umhören, kann aber dauern.
Mfg Sven
da muß ich von meiner Seite aus leider passen!! Kann mich aber bei Kollegen aus Darmstadt umhören, kann aber dauern.
Mfg Sven