Ich hab heute gesehen einen Atego von Ziegler mit Aufbau je Seite zwei Rolläden und hinten ein Großlüfter drauf mit Hubgestell ! Ich versuche mal ein Bild zu machen ! oder ist das Fahrzeug schon bekannt ?? Sieht fahst aus wie das Fahrzeug der BF Thalburg
Warum der neue GW- Lüfter nur RAL 3000 ist? Das weiß der Geier (nein: das ist kein Mitarbeiter der Abteilung Technik!). Aber: wir werden es erfahren! Kann etwas dauern, da ich jetzt erst einmal Urlaub habe! Gibt aber schließlich noch andere "Informanten" hier!
Hallo! Sind in Frankfurt neue RW-S in Planung ? Die Frage kommt daher , weil ich gestern mit der Jugendfeuerwehr bei einer Besichtigung auf der Feuerwache 1 teilgenommen habe. Dort stand hinter dem NEA ein leerer Rollcontainer mit einem Zettel mit der Aufschrift "Probecontainer für neuen RW-S"! Weiß jemand Näheres ? MfG, Dennis
Modelle brauchen ihre Zeit, damit sie ordentlich werden!
Betreff GW- Lüfter: Dieses Fahrzeug wurde in RAL 3000 lackiert, da es ein Fahrzeug des 2. Abmarsches ist. Alle Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr sowie die Fahrzeuge des 2. Abmarsch werden RAL 3000 lackiert- Kosten sparen!
Dies ist eine gesicherte Erkenntnis- keine Annahme oder ein Gerücht! Betreff RW- Schiene: Ja, momentan wird über eine Ersatzbeschaffung nachgedacht. Es kann noch keine klare Aussage zum Konzept gemacht werden.
Betreff RW 3: Das Leistungsverzeichnis für die RW wird in Kürze fertig sein. Dann geht alles seinen gewohnten Gang....Dauert also!
wie erwähnt: das Konzept steht noch nicht fest. Die Überlegungen gehen in viele Richtungen. Auch hier gilt wieder: keine Wiedergabe von Gerüchten und Vermutungen, das bringt nichts.
mal ne andere Frage.... wie sieht eigentlich der aktuelle Status vom Staffelkonzept aus? Werden noch aus Mitteln des Konjunkturpakets neue Wachen errichtet? Bergen-Enkheim wurde ja jetzt in Dienst genommen. Ich erinnere mich, daß in Ffm-Harheim noch eine geplant war. Kommt die noch? Weiß jemand was?
Geplant sind noch die BW 31, Standort Pfaffenwiese gegenüber der Jahrhunderthalle. Weiterhin die BW 20 an der Abfahrt Sossenheim/ Rödelheim der A648 (die zukünftige Wache des HLZ) sowie ein Neubau für die BW 30 am Flughafen. Die BLW 3 soll nach Umsetzung dieser Maßnahmen (circa zwei Jahre) komplett neu erbaut werden. Da wird dann auch die FF Nied eine neue Unterkunft beziehen. Im Bereich 4 fehlt auch noch eine BW, wo die genau gebaut wird weiß ich leider nicht.