Fahrzeuge des THW
-
- User
- Postleitzahl: 37079
- Land: Deutschland
So, wie im GW-Licht-Thread schon angekündigt, habe ich einen Beleuchtungskraftwagen auf Mercedes LA 911 B gebaut. Als Basis dienten das Fahrgestell und die Kabine eines TLF 16/25 und dem Polyma-Aggregat von Preiser. Das Podium entstand im Eigenbau, der Scheinwerferpodest ist ein ehemaliger Arbeitskorb der Herpa Hubarbeitsbühne. Was mich etwas stört, ist der Lack am Aufbau. Dadurch, dass ich ihn mit einen feinen Pinsel aufgetragen habe, glänzt er zu sehr und zu unregelmäßig.

MfG
Hinnerk *ichkommenichtaus* Peine
Nichts ist unmöglich.
Nichts ist unmöglich.
- Andreas Kowald
- Administrator
- Postleitzahl: 50374
Noch ein schöner GW-Licht
Den Aufbau finde ich sehr gelungen, vor allem das Geländer ist klasse.
Ist das kompletter Eigenbau oder hast Du eines aus dem Eisenbahnbereich verwendet?
Das mit der Farbe stimmt schon, aber sooo schlimm ist das jetzt wirklich auch nicht.
Die Unregelmäßigkeiten fallen selbst auf dem Foto kaum auf, im Original bestimmt noch viel weniger, und der Glanz - wenn's Dich stört, geh' vorsichtig mit Lux drüber, das nimmt den Glanz ohne die Farbschicht noch weiter zu verstärken.
Aber wie schon geschrieben - sowie's jetzt ist, sieht das Modell sehr gut aus!

Den Aufbau finde ich sehr gelungen, vor allem das Geländer ist klasse.
Ist das kompletter Eigenbau oder hast Du eines aus dem Eisenbahnbereich verwendet?
Das mit der Farbe stimmt schon, aber sooo schlimm ist das jetzt wirklich auch nicht.
Die Unregelmäßigkeiten fallen selbst auf dem Foto kaum auf, im Original bestimmt noch viel weniger, und der Glanz - wenn's Dich stört, geh' vorsichtig mit Lux drüber, das nimmt den Glanz ohne die Farbschicht noch weiter zu verstärken.
Aber wie schon geschrieben - sowie's jetzt ist, sieht das Modell sehr gut aus!

Et hätt noch immer jot jejange!
- Marc Dörrich
- User
- Postleitzahl: 35114
Das Gefährt sieht ja mal genial aus!
Klasse!
Wobei die Fensterumrandungen etwas "sauberer" sein könnten, die stören so ein bisschen den Anblick
PS: So langsam merke ich es auch, dass die Seite viel länger braucht zu laden, wenn die Bilder nicht durch Thumbnails hier abgebildet werden

Wobei die Fensterumrandungen etwas "sauberer" sein könnten, die stören so ein bisschen den Anblick

PS: So langsam merke ich es auch, dass die Seite viel länger braucht zu laden, wenn die Bilder nicht durch Thumbnails hier abgebildet werden

Et Hätz schlät för Kölle...
Wieder Hesse wider Willens...
Marc
Wieder Hesse wider Willens...
Marc
- Andreas Kaiser
- User
- Postleitzahl: 31224
- Dirk Schramm
- Administrator
- Postleitzahl: 13503
Hallo,
interessantes Fahrzeug. Kleiner Tipp: am Rande: Die Fensterumrandungen können noch nachträglich bearbeitet werden. Nimm einen schön spitzen Zahnstocher, feuchte ihn an (am besten Spucke!
), gehen dann mehrmals mit leichten Druck an der Fenstereinfassung entlang. Gerade bei Silber funktioniert das ganz gut und wenn du mit dem Pinsel lackiert hast, dann befindet sich genug Farbe auf dem Modell. Man muss keine Angst haben, dass da irgendwas abgerubbellt etc. wird.
Gruß
Dirk
interessantes Fahrzeug. Kleiner Tipp: am Rande: Die Fensterumrandungen können noch nachträglich bearbeitet werden. Nimm einen schön spitzen Zahnstocher, feuchte ihn an (am besten Spucke!

Gruß
Dirk
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"
- Maximilian Groh
- User
- Postleitzahl: 73252
- Christian Dreher
- User
- Postleitzahl: 66987
-
- User
Danke für das Feedback. Ich werde ihn noch mal etwas überarbeiten. Das Geländer stammt aus dem Architekturmodellbaubereich, ist aus Metall und hatte eigentlich 3 statt 2 waagerechte sprossen.
@Andreas Kaiser: In den Vitrinen gibt es nicht ganz so viel zu bestaunen, das meiste schlummert angefangen in Kibri-Kartons oder fliegt lose auf meinen Schreibtisch umher und wartet darauf, zu Ende gebaut zu werden.
@Andreas Kaiser: In den Vitrinen gibt es nicht ganz so viel zu bestaunen, das meiste schlummert angefangen in Kibri-Kartons oder fliegt lose auf meinen Schreibtisch umher und wartet darauf, zu Ende gebaut zu werden.
MfG
Nichts ist unmöglich.
Nichts ist unmöglich.
- Frank Diepers
- User
- Postleitzahl: 47509
-
- User
Frank Diepers hat geschrieben:Ich hoffe, du zeigst uns demnächst noch mehr Modelle von den Jungs des THW....
Meine THW-Flotte ist noch ganz am Anfang, bisher habe ich den LimaKW, einen MKW 72 auf Magirus Deutz, einen GKW 2 auf Mercedes LN2 (noch nicht fertig) und einen GKW 72 auf Rundhauber. Irgendwann will ich mir noch 2 GKW 2 auf Iveco 90-16 holen, die sind aber schon für die Feuerwehr reserviert.

MfG
Nichts ist unmöglich.
Nichts ist unmöglich.
- Kai-Uwe Matschke
- User
- Postleitzahl: 10178
Re: Fahrzeuge des THW
So ich würd gerna mel einige meiner THW- Modele vorstellen:

Mein Einsatzleitwagen auf MB 907. Der Aufbau ist von Busch, Fahrgestell und Kabine von Herpa.

Mein GKW von Wiking mit leichten Veränderungen.

Ja, öhm, ein Gag ist dieser THW- Trabbant 601, der unter anderem als Werbefahrzeug dient.

Mein Radlader Liebherr L580, ein ehemaliger Hoch- Tief- Radlader.

Mein Einsatzleitwagen auf MB 907. Der Aufbau ist von Busch, Fahrgestell und Kabine von Herpa.

Mein GKW von Wiking mit leichten Veränderungen.

Ja, öhm, ein Gag ist dieser THW- Trabbant 601, der unter anderem als Werbefahrzeug dient.

Mein Radlader Liebherr L580, ein ehemaliger Hoch- Tief- Radlader.
ick bin een berlina xD
-
- User
- Postleitzahl: 72124
Sehr schöne Modelle hast du da gebaut, besonders der Radlader hat es mir angetan, der gefällt mir von allen am besten.
Der Trabant ist auch eine nette Idee und beim THW ist ja alles möglich und bei fiktiven ja sowieso.
Gruß Andreas
Der Trabant ist auch eine nette Idee und beim THW ist ja alles möglich und bei fiktiven ja sowieso.
Gruß Andreas
Lackiert ? Ja ! Mit Airbrush ? Nein, immer mit Sprühdosen.
- Uwe Trapp
- User
- Postleitzahl: 57392
Hallo
Deine THW- Modelle wissen alle durch die Reihe sehr zu gefallen und sind erstklassig gebaut
Deine THW- Modelle wissen alle durch die Reihe sehr zu gefallen und sind erstklassig gebaut
Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
Uwe
Uwe
- Steffen Naggert
- User
- Postleitzahl: 16792
Nabend,
allesamt sehr schön geworden, würde gerne mehr davon sehen!
Gruß Steffen
allesamt sehr schön geworden, würde gerne mehr davon sehen!
Gruß Steffen
MfG ICKE
Als Erste rein, als Letzte raus!
Als Erste rein, als Letzte raus!
- Uwe Trapp
- User
- Postleitzahl: 57392
Hi Hinnerk
Der GW-Licht ist ein wahrer Prachtkerl.Der Aufbau ist dir gut gelungen.Steht dem Kurzhauber fantastisch,macht ihn noch Bulliger.
Schönes Auto,kompliment
Der GW-Licht ist ein wahrer Prachtkerl.Der Aufbau ist dir gut gelungen.Steht dem Kurzhauber fantastisch,macht ihn noch Bulliger.
Schönes Auto,kompliment
Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
Uwe
Uwe