Hallo zusammen, ich habe hier mal eine Frage an die Spezialisten im Kat.-S.
Ich suche Infos über Fahrzeuge des Veterinärdienstes, mir ist bekannt das der Bund
solche Fahrzeuge als Orderfahrzeuge geführt hatte. In der heutigen Zeit gibt es ja immer
mehr Tier -RTW´s in allen Ausführungen, mich würden Infos besonders über ältere V-Züge
intressieren.
Wer kann mir helfen ?
Gruß Frank
Fahrzeuge des Veterinärdienstes?
- Frank Homann (†)
- User
- Postleitzahl: 31632
- Land: Deutschland
- Jürgen Mischur
- Administrator
- Postleitzahl: 60311
- Land: Deutschland
Das einzige mir bekannte Fahrzeug speziell für den LS-Veterinärdienst war ein Magirus-Rundhauber mit einem in Ahrweiler selbst gezimmerten Viehtransporter-Aufbau!
Besorg Dir mal das Buch "Einsatzfahrzeuge im Luftschutzhilfsdienst, 1953 bis 1968", Band 2, von Peter Kupferschmidt, erschienen im Verlag Klaus Rabe. Und wenn Du schon dabei bist, gleich den Band 1 mit dazu; mit der Anschaffung kannst Du nix verkehrt machen!
Guckst Du hier -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... =19&t=4410
Besorg Dir mal das Buch "Einsatzfahrzeuge im Luftschutzhilfsdienst, 1953 bis 1968", Band 2, von Peter Kupferschmidt, erschienen im Verlag Klaus Rabe. Und wenn Du schon dabei bist, gleich den Band 1 mit dazu; mit der Anschaffung kannst Du nix verkehrt machen!

"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."