Nachdem ich nun hier im Forum schon so viele tolle WLFs gesehen hatte wollte ich jetzt auch eins haben!

Entstanden ist es aus einer Herpakabine aus dem Extrashop und einem Fernverkehrsfahrgestell. Der Radstand wurde auf 4,5m abgeändert und es wurde eine Nachlaufachse angebaut (dazu dann später noch mehr

Die Scheinwerfer am Führerhaus sind übrigens verkabelt , das sind keine Fusseln auf dem Objektiv!

Desweiteren habe ich die Aufrichtzylinder, die Ausgleichsbehälter und Kühler und die Hydraulikpumpe verrohrt! Die Leitungen werde ich später noch lackieren aber so sieht man sie jetzt besser! Ausserdem sind die Leiter und die Unterlegkeile herausnehmbar und der Unterfahrschutz ausfahrbar.

Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, die seitlichen Klappen sind zum öffnen!

So und nun wie oben angekünigt zur Nachlaufachse. Diese habe ich tatsächlich lenk- und liftbar ausgeführt!

Und zum Abschluss noch ein paar Bilder wo das WLF in seinem Element ist! Leider habe ich zur Zeit nur einen uralten AB zum Aufsatteln.

Die anderen Kleinigkeiten wie zbsp. Luftanschlüsse an der Anhängerkupplung, Rangierscheinwerfer, ect. werdet ihr bei genauerer Betrachtung schon finden!

Ich hoffe euch gefällt was ihr da seht trotz der Fülle der Bilder!

Gruß von Rolf