RTW 8 der BF Düsseldorf (1973-1980) auf MB L 508 DG / Miesen

Feuerwehrmodelle aus NW (Köln, Dortmund, Essen, Düsseldorf...)
Antworten
Alexander Thoms
User
Postleitzahl: 61118
Land: Deutschland

RTW 8 der BF Düsseldorf (1973-1980) auf MB L 508 DG / Miesen

Beitrag von Alexander Thoms »

Hi an alle,

da hatte ich monatelang noch einen Wiking-RTW auf dem "Düsseldorfer" bei mir rumfliegen und hab lange überlegt, was ich daraus zaubern kann.... Beim neuerlichen Stöbern in alten Aufnahmen habe ich dann meine Inspiration gefunden (Vorbild: http://www.truckenmueller.de). Besonders beim Anblick der zusätzlichen Seitenfenster juckte es mich in den Fingern....

Zum sicherlich nicht spektakulären Bau:
Der rote Wikinger wurde zerlegt und die Zusatzfenster eingearbeitet. Die serienmäßigen RKL sowie Hörner wurden weggefeilt. Anschließend erfolgten die Lackierarbeiten (Dach, untere Seitenkanten, Bauchbinde). Kleiner Tip: Die Bauchbinde habe ich mit einem weißen Edding-Lackstift gezogen. Der Lack fügt sich dabei super in die Fuge ein. Der Rest mit Revell-Weiß aus dem Töpfchen mit Pinsel. Airbrasch hat in mir immer noch keinen Anhänger gefunden ;-). Die neuen Hella-Blaulichter (Roco) wurden angeschrägt und nach vorne versetzt. Die Hörner sind aus einem Herpa-Zurüstsatz. Der Fenstereinsatz mußte im Bereich der neuen Seitenfenster dann noch mit mattem Tesaband auf 2/3 Milchglas "getrimmt" werden. Abschließend wurde das Modell noch gesupert und beschriftet. Nochmal Danke an Markus Sterken für die Türbeschriftungen ;-).

Das Modell steht natürlich wie alle anderen auch seit dem neuesten Update auf meiner Homepage http://www.alexblaulichtmodelle.de.

@Harald: Ich hoffe, ich habe jetzt keine Farbvariante aus Thalburg genommen...aber die Essener sahen meines Wissens anders aus ;-)

Gruß
Alex
Markus Sterken
User
Postleitzahl: 40229
Land: Deutschland

Re: RTW 8 der BF Düsseldorf (1973-1980) auf MB L 508 DG / Miesen

Beitrag von Markus Sterken »

Hi Alex,

schick ist er geworden...da hab ich doch gern geholfen...! :wink: Eine gelungene Abwechslung im Folien-Wirrwar...! :D

Aber die Blaulicht-Sockel sind im Original rot, oder?

Viele Grüße,

Markus
Viele Grüße,

Markus

...ein "Düsseldorfer"...
Antworten

Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“