Seite 1 von 1

L32A CAN auf MB Econic 1833LL in Dienst

Verfasst: 05.12.2008, 04:49
von Stefan Meyer
• Mercedes Benz: Econic 1833,
• Radstand: 4.200 mm
• Leistung: 240KW, 326 PS Euro4,
Automatikgetriebe
• METZ L32 (DLAK 23/12) mit 32m Einsatzhöhe
• Gemäß EN 1846 und EN 14043
• Vollautomatische, hydraulische Drehleiter
• Designpodium aus Kunststoffelementen
• CAN-Bus Steuerung mit LCD Farbdisplays im Korb
und am Hauptbedienstand
• Rettungskorb mit max. Korblast 270kg
• 4 Korbeinstiege (3 Vorderseite, 1 Rückseite)
Klappleiter an der Korbfront
Drehleiteraufbau:
• Wenderohr am Korb manuell oder fernbedient
• Aluminium Wasserleitung in der Oberleiter
• Teleskopic Waterway System (TWS - fest verlegte
Wasserleitung bis unter den Korb)
• 230 / 400 V Stromhochführung in den Rettungskorb
• Schwenkbare Krankentragenlagerung, bis 200 kg
belastbar, am Rettungskorb aufsteckbar
• Tragbarer Stromerzeuger mit Verbrennungsmotor
• Elektro Hydraulischer Notantrieb
• Flutlichtscheinwerfer 230 V/1000 W oder an dem
Rettungskorb
• Halogenscheinwerfer 24 V/ 70 W an der Unterleiter
• Streustrahler 24 V /21W am Rettungskorbes
• Hydraulische betätigte Hebeeinrichtung an der
Unterleiter, Hebeleistung max.4 t,
• Service4fire (automatisches Ferndiagnose-System)
• Farbdisplays an den Abstützbedienständen
• Hinterachszusatzlenkung mit Bereifung 425/65R22,5

Bild Bild Bild

Re: L32 CAN auf MB Econic 1833LL in Dienst

Verfasst: 05.12.2008, 08:29
von Martin Hoepfner
So... Erster. :)
Schnuckeliges Modell, muss man schon sagen. Sehr schöner Lüfter und Aggregat. Die Idee mit der Schlauchhaspel finde ich persönlich ja sehr pfiffig. :) Aber auch ansonsten... echt schick! Bis auf, dass man als Fahrer in deinen Spiegeln nichts sieht. ;)

Mal kurz zum Basismodell...: Ich hab mich bisher nicht getraut, dieses Wiking-Modell zu kaufen, weil ich gedacht hab, dass es eh wieder Schrott ist... aber vielleicht trau ich mich jetzt doch mal... Brauche auch noch so zwei, drei DLKs... :)

Re: L32 CAN auf MB Econic 1833LL in Dienst

Verfasst: 05.12.2008, 17:37
von Christoph Bücker
Hübsche Leiter!
Da fällt mir nix zu ein, außer:
Warum hast du mit diesem supertollen Modell nicht am Wettbewerb teilgenommen??? :?:
Duckundweg...

Re: L32 CAN auf MB Econic 1833LL in Dienst

Verfasst: 05.12.2008, 18:41
von Guido Brandt
Schönes Teil - hast Du den Leiterpark geändert oder gekürzt?

Re: L32 CAN auf MB Econic 1833LL in Dienst

Verfasst: 05.12.2008, 20:12
von Stefan Meyer
1.Das ist ein Herpa Leiterpark gekürzt - und soll eine gelenkleiter Darstellen

Re: L32 CAN auf MB Econic 1833LL in Dienst

Verfasst: 05.12.2008, 21:13
von Alfons Popp
Wow! Die Gelenkleiterimitation ist dir ja gut gelungen!

@Martin: Kauf dir ruhig so ein Modell, ist eines von den besseren Wikingern!

Re: L32 CAN auf MB Econic 1833LL in Dienst

Verfasst: 06.12.2008, 09:52
von Christian Dreher
Hallo Stefan,
schön umgebaut. :D
Die Knickleiterimitation ist dir wirklich gelungen. Sieht klasse aus.
Gruß Christian

Re: L32 CAN auf MB Econic 1833LL in Dienst

Verfasst: 06.12.2008, 10:12
von Björn Gräf
Sieht schick aus!

So gewisse Details kommen mir bekannt vor....! :lol:

Re: L32 CAN auf MB Econic 1833LL in Dienst

Verfasst: 06.12.2008, 22:54
von Ralf Ecken
Hast Du klasse umgebaut den Leiterpark. 8)

Re: L32 CAN auf MB Econic 1833LL in Dienst

Verfasst: 27.03.2009, 16:10
von Florian Heidenreich
Hi,

dein Drehleiterumbau gefällt mir sehr gut. Weiter so :)

MFG Flo

Re: L32A CAN auf MB Econic 1833LL in Dienst

Verfasst: 27.03.2009, 16:56
von Dennis Gleim
Schöne DLK!
Die Haspel am Heck gefällt mir !
mfg dennis