Metz L32 auf TGM 15.280
Verfasst: 17.09.2008, 16:03
Hallo allerseits!
Die DLK der Berliner Feuerwehr haben mich schon lange gereizt, und jetzt habe ich mich mal an den Nachbau einer Rheinstädter Version gemacht.
Die MAN-C-Kabine spendet ein TGL, Umbauten sind hier nicht notwendig.
Die Kotflügel stammen von einem TGA-M Straßenversion und wurden einigen Änderungen unterzogen:
-Abtrennen der untersten Stufe, Abtrennen der mittleren Stufe und Wiederankleben der unteren Stufe
-Heraustrennen des gesamten Fahrgestelladapters, die Kabine sitzt sonst zu hoch.
-Abtrennen der hinteren Kotflügel (Ersatz ist hier glücklicherweise nicht nötig, ich habe die am DLK-Podium angegossenen verwendet - nicht ganz vorbildgerecht, aber mir reicht's so)

Mit den angegossenen Heckkotflügeln als Maßvorgabe wird das Fahrgestellunterteil jetzt an das etwas flacher geschliffene DLK-Fahrgestell angepaßt und mit Profilstückchen befestigt.
Das war's auch schon fast - Aufkleben der Kabine (Halterungen passen leider nicht) und die Stoßstange eines Herpa MAN-HLF 20/16 angepaßt - fertig.
Jetzt auf den Bildern sehe ich, daß ich die Decals für den Korbboden vergessen habe....
Kommentare aller Art wie immer willkommen
Die DLK der Berliner Feuerwehr haben mich schon lange gereizt, und jetzt habe ich mich mal an den Nachbau einer Rheinstädter Version gemacht.
Die MAN-C-Kabine spendet ein TGL, Umbauten sind hier nicht notwendig.
Die Kotflügel stammen von einem TGA-M Straßenversion und wurden einigen Änderungen unterzogen:
-Abtrennen der untersten Stufe, Abtrennen der mittleren Stufe und Wiederankleben der unteren Stufe
-Heraustrennen des gesamten Fahrgestelladapters, die Kabine sitzt sonst zu hoch.
-Abtrennen der hinteren Kotflügel (Ersatz ist hier glücklicherweise nicht nötig, ich habe die am DLK-Podium angegossenen verwendet - nicht ganz vorbildgerecht, aber mir reicht's so)


Mit den angegossenen Heckkotflügeln als Maßvorgabe wird das Fahrgestellunterteil jetzt an das etwas flacher geschliffene DLK-Fahrgestell angepaßt und mit Profilstückchen befestigt.
Das war's auch schon fast - Aufkleben der Kabine (Halterungen passen leider nicht) und die Stoßstange eines Herpa MAN-HLF 20/16 angepaßt - fertig.



Jetzt auf den Bildern sehe ich, daß ich die Decals für den Korbboden vergessen habe....
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