Baubericht: LF 24, BF Aachen, FRW 2
Verfasst: 29.05.2007, 06:53
Guten Morgen zusammen,
heute möchten wir mit einem Baubericht beginnen. Wie die Überschrift schon vorweggenommen hat: Es handelt sich um das LF 24 auf MB Atego 1828 F der Berufsfeuerwehr Aachen, Wache 2.
Hier zunächst einmal das Vorbild:
http://img299.imageshack.us/my.php?image=bild012kl8.jpg

Als Grundlage für dieses Fahrzeug dient das normale LF 20/16 auf MB Atego aus dem Herpa Sortiment, welches komplett zerlegt und abgeluxt wird. Dann geht´ s auch schon los:
Die vorderen Kotflügel entstehen aus zwei WLF- Kotflügeln von Herpa- Ategos, die es im Extra-Shop zu kaufen gibt. Gleiches Verfahren wie bei der Straßenvariante: Teile extrahieren, feilen, anpassen, festkleben. Anschleißend wird noch die beiliegende „lange“ Herpa- Stoßstange gekürzt und zwar bis zu den Zusatzscheinwerfern.
Dann sollte das ganze so aussehen:

Weiter geht´ s:
Heck des Aufbaus plan schleifen, da die Lichteranordnung nicht dem Vorbild entspricht. Dann noch eben den hinteren Kotflügel ausfeilen, sodass der Griff verschwindet. (siehe Foto)

Demnächst kommen dann weitere Bilder mit den Baufortschritten. Diese Variante des Löschfahrzeugs wäre auch etwas für Nicht-Lackierer, wenn die Karosserie nach dem Abluxen aufpoliert wird, à la Nordstadt oder Thalburg.
heute möchten wir mit einem Baubericht beginnen. Wie die Überschrift schon vorweggenommen hat: Es handelt sich um das LF 24 auf MB Atego 1828 F der Berufsfeuerwehr Aachen, Wache 2.
Hier zunächst einmal das Vorbild:
http://img299.imageshack.us/my.php?image=bild012kl8.jpg


Als Grundlage für dieses Fahrzeug dient das normale LF 20/16 auf MB Atego aus dem Herpa Sortiment, welches komplett zerlegt und abgeluxt wird. Dann geht´ s auch schon los:
Die vorderen Kotflügel entstehen aus zwei WLF- Kotflügeln von Herpa- Ategos, die es im Extra-Shop zu kaufen gibt. Gleiches Verfahren wie bei der Straßenvariante: Teile extrahieren, feilen, anpassen, festkleben. Anschleißend wird noch die beiliegende „lange“ Herpa- Stoßstange gekürzt und zwar bis zu den Zusatzscheinwerfern.
Dann sollte das ganze so aussehen:

Weiter geht´ s:
Heck des Aufbaus plan schleifen, da die Lichteranordnung nicht dem Vorbild entspricht. Dann noch eben den hinteren Kotflügel ausfeilen, sodass der Griff verschwindet. (siehe Foto)


Demnächst kommen dann weitere Bilder mit den Baufortschritten. Diese Variante des Löschfahrzeugs wäre auch etwas für Nicht-Lackierer, wenn die Karosserie nach dem Abluxen aufpoliert wird, à la Nordstadt oder Thalburg.
