Seite 1 von 1
GW-Wasserrettung auf MAN F8
Verfasst: 25.11.2007, 17:22
von Stefan Frerichmann
So, dann will ich auch noch mal was präsentieren:
Ein MAN F8 (Ich steh total auf die alten F8

) als GW-W.
Verwendet habe ich folgende Teile: Führerhaus, Fahrgestell und Kran von Herpa, den Aufbau vom Preiser RW-Kran
und natürlich noch so einiges aus der Bastelkiste. Mit den Blaulichtern auf dem Führerhaus bin ich nicht so wirklich
zufrieden, zum Zeitpunkt des Baus hatte ich nur die.
Achso, das Boot ist, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, das Roco-Boot. Hier hab ich aus Draht einfach den "Überrollbügel"
geformt und drangeklebt. Auch hier kamen dann noch einige Teile aus der Bastelkiste zum Einsatz.
Kritik und Verbesserungsvorschläge hör ich immer gerne!
Gruß,
Stefan
Verfasst: 25.11.2007, 17:24
von Alex Müller
Schön mal wieder ein MAN mit Sonderaufbau, bin begeistert

Wie sieht die Dachbeladung aus

Verfasst: 25.11.2007, 17:25
von Alfons Popp
Leider sind die Bilder ein bisschen dunkel, aber was ich sehen kann, gefällt mir! Die Kombination MAN-Kabine/Aufbau wirkt viel wuchtiger als das Preiser-Original mit der Mercedeskabine!
Verfasst: 25.11.2007, 17:27
von Alfons Popp
Alex Müller hat geschrieben:
Wie sieht die Dachbeladung aus

Sieht man auf dem ersten und dem vierten Bild: Leitern, Lichtmast, Kanister, Gerätekasten...
Verfasst: 25.11.2007, 17:40
von Andreas Kowald
Der Aufbau gefällt mir auf MAN auch besser als der Originalbausatz
Durch das Herpa-Fahrgestell liegt der Aufbau wohl auch höher, das schafft einen sehr guten Allrad-Eindruck.
Schöne Kombination und wieder eine sauber ausgeführte Konturmarkierung!
Auch das Roco-Boot gewinnt sehr durch den Bügel.
Verfasst: 25.11.2007, 17:44
von Maximilian Groh
Macht sich nicht schlecht, der GW-W, nur versteh ich den Sinn und Zweck der Saugschläuche auf dem Dach nicht so ganz, wo hat der den dien Pumpe ?
Mfg Maxi
Verfasst: 25.11.2007, 17:45
von Lars Müller
Hach, der ist doch ganz gescheit! Ich persönlich finde ja die KIBRI-Kabine etwas besser als das Pendant von Herpa aber auch so sieht es gut aus. MAN macht doch richtig was her. Die Blaulichter finde ich auch gut, sind zeittypisch. Vielleicht hätten aber die flachen Sockel von Herpa besser ausgesehen!
Verfasst: 25.11.2007, 18:28
von Stefan Frerichmann
Maximilian Groh hat geschrieben:Macht sich nicht schlecht, der GW-W, nur versteh ich den Sinn und Zweck der Saugschläuche auf dem Dach nicht so ganz, wo hat der den dien Pumpe ?
Ich ehrlich gesagt auch nicht mehr
Da war halt noch Platz... Heute würde ich das auch anders machen!
Verfasst: 25.11.2007, 19:03
von Christian Dreher
Hallo Stefan,
im moment scheint ja hier das MAN Fieber ausgebrochen zu sein.
Das Tuning das du dem Fahrzeug verpasst hast sieht gut aus. Vor allem die Konturbeklebung gibt ihm einen schönen Akzent, und die dezente Beschriftung passt auch.
Eine Frage: Von welchem Hersteller ist die Konturbeklebung?
Gruß Christian
Verfasst: 25.11.2007, 19:35
von Philipp Wefringhaus
Klasse GW-W!
passt ja ne Menge drauf

Weiter so

Verfasst: 25.11.2007, 19:43
von Thomas Engel
Und wieder ein schöner F8 ! Das mit den Saugschläuchen läßt sich auch verschmerzen , da eine A Tauchpumpe in einem der Geräteräume sein könnten . Also weiter so .
Verfasst: 26.11.2007, 09:02
von Stefan Buchen
Tolles Modell! Der RW-Kran-Aufbau steht dem F8 ausgesprochen gut! Die Blaulichter würde ich so lassen, die stehen dem MAN!
Gruß GRABO
Verfasst: 26.11.2007, 17:15
von Stefan Frerichmann
Christian Dreher hat geschrieben:Von welchem Hersteller ist die Konturbeklebung?
Auch die gelben Streifen sind bei MBSK bestellt und auf dem "Universalbogen Feuerwehr leuchtgelb" drauf.