Seite 1 von 1

WF Richtberg Bingen

Verfasst: 06.09.2020, 15:53
von Dirk Wieczorek
Das LLF bzw. LF 8 von Roco wurde bei sehr vielen WF eingesetzt. Die Entscheidung welches ich bauen sollte, viel mir hier nicht leicht. Genommen habe ich das Fahrzeug des Sägewerks Richtberg in Bingen, da mir die Vorbauhaspel hier sehr gefiel. Das Roco-Modell wurde nur leicht geändert. Auf meinem Vorbildfoto hatte es übrigens auch keine Leiter. Die Haspel entstand aus zwei Lenkrädern mit eingesetzter Speiche und einem selbst gewickeltem "Schlauch". ein unspektakuläres aber bisher in meiner Sammlung fehlendes Modell. Das Muster auf dem Grill ist ein Decal.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

In den neunzigern hatte ich schon mal diverse LLG nach Vorbild Ratingen gesupert. Eines davon hatte ebenfalls ein Karo-Muster auf dem Grill. Dieses hatte ich damals noch lackiert.

Bild

Re: WF Richtberg Bingen

Verfasst: 06.09.2020, 17:41
von Johannes Peter
Hallo Dirk,

das LLG sieht mit der Haspel vorne und dem gemussterten Grill richtig klasse aus. Zwar wirkt es ohne Leitern sehr "nackt" aber steht dem kleinen trotzdem.

Auch das andere LLG sieht klasse aus.

Weiter so

Gruß Johannes

Re: WF Richtberg Bingen

Verfasst: 07.09.2020, 09:21
von Ulrich Niehoff
Hallo Dirk,

es haut mich um, welchen Effekt das Decal auf dem Kühlergrill ergibt. Einfach Klasse! Daran kann man mit einem selbst lackierten natürlich nicht heran kommen. Aber auch deine damalige Version sieht schon sehr gut aus.

Gruß Ulrich

Re: WF Richtberg Bingen

Verfasst: 13.09.2020, 16:12
von Norbert Weenen
Hallo Dirk,

der Kleine sieht nach mehr aus. Es ist zwar nicht meine Welt aus der Zeit wo er noch aktiv war.

Der Hintergrund auf Dein neues Diorama gefällt mir besonders. :lol: :lol:

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)