In diesem Thread werden die WLF der Feuerwehr Engelhausen vorgestellt . Anfangen will ich mit dem Trägerfahrzeug des AB Streu . Es ist ein MB Atego 1828 F , der vom Städtischen Bauhof übernommen wurde und zum WLF umgebaut wurde . Somit wurde der Einsatztaktische Wert für die Feuerwehr erhöht anstatt nur ein reines Räumfahrzeug zu haben . Es werden natürlich auch passend für dieses Fahrzeug noch Wechselaufbauten angeschafft .
MB Atego 1828 F WLF 5-1 Bj. 2001 I.D.:10/2007
Detailansicht der umgebauten Hydraulik
Mit aufgesatteltem AB-Streu und Räumschild
Grundmodell war das Winterdienstfahrzeug von herpa mit Streuaufsatz und Räumschild . Der Streuaufsatz wurde abgebaut und durch eine gekürzte Herpa Meilerkinematik ersetzt . Danach lackiert und beschriftet und eine gelbe Kennleuchte auf Stiel von Preiser und diverse Kleinteile montiert .
WLF der Feuerwehr Engelhausen
Moderator: Thomas Engel
-
- User
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen
- Mirco Kühn
- User
- Postleitzahl: 29223
- Land: Deutschland
-
- User
- Postleitzahl: 25355
-
- User
- Postleitzahl: 31008
-
- User
@All : Danke ! Ich hoffe auch die weiteren Modelle gefallen Euch auch so gut .
@Gerrit : Das Fahregestell habe ich unverändert übernommen . Nur die Kinematik wurde an 4 Stellen gekürzt . Werde ich auch noch für die WLF auf MAN L 2000 und MB 917 AF der BF Duisburg genauso machen .
@Gerrit : Das Fahregestell habe ich unverändert übernommen . Nur die Kinematik wurde an 4 Stellen gekürzt . Werde ich auch noch für die WLF auf MAN L 2000 und MB 917 AF der BF Duisburg genauso machen .
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !