Der Magirus KW 16 wird sogar in der Frankfurter Gestaltungsvariante gezeigt...

Im Februar 2018 habe ich mich bei der Firma Preiser erkundigt, wann denn der mit den Neuheiten 2016 angekündigte Bausatz des KW 16 ausgeliefert werden soll. Die Antwortmail enthielt folgende Aussage:Wolfgang Krugger hat geschrieben:Jetzt fehlt nur noch die Lieferbarkeit.
Wenn ich mich nicht irre, sind wir inzwischen im IV. Quartal 2018, allerdings ohne den Bausatz.Preiser hat geschrieben:Gerne teilen wir Ihnen mit, dass der voraussichtliche Liefertermin für den Artikel 31269 (Kranwagen KW16. F Magirus 250 D 25 A. Bausatz) das II. Quartal 2018.
Ja, leider.Wolfgang Krugger hat geschrieben:Schöner Katalog, immer noch tolle Modelle. Jetzt fehlt nur noch die Lieferbarkeit.
... die allerdings recht weit vom tatsächlichen Aussehen des Frankfurters entfernt ist - Stichwort Felgen und Heckschraffur!Stefan Buchen hat geschrieben:Der Magirus KW 16 wird sogar in der Frankfurter Gestaltungsvariante gezeigt...
Hallo Ralf, so wie ich die Ankündigung damals verstanden habe, sollten diese Modelle den Preiser Geräteaufbau vom Ziegler LF 16(mit trapezförmigem Querschnitt) bekommen. Dieser sollte dann hinter die MK-Kabine von Rietze gesetzt werden. Auf diese Weise hätte sich Rietze neben ihrem eigenen Geräteaufbau(mit rechteckigem Querschnitt) die Entwicklung eines zweiten Aufbaus sparen können. Aber diese Kombination ist doch letztlich für jeden Bastler machbar. Als Alternative wäre doch auch ein Aufbau eines alten Herpa MAN-LF 16 von Ziegler denkbar.Ralf Schulz hat geschrieben:Aber noch mehr warte ich auf die beiden Magirus MK LF 16, denn die sind ähnlich dem unseren.