ich möchte euch gerne meine Neuheiten Frühjahr 2016 vorstellen
Neuheiten Frühjahr 2016
Wer sich fragt, was ich in letzter Zeit so getrieben habe (ich habe mich hier im Forum ja ziemlich rar gemacht), findet hier die Antwort.
Mittlerweile sind es drei Jahre Entwicklung, Konstruktion, Rückschläge und Erfolgserlebnisse. Ich denke es ist etwas Brauchbares herausgekommen.
Mit den MultiMix-Kits möchte ich die Vorteile verschiedener Materialien und Fertigungen in einem Umbausatz vereinen. Die Umbausätze bestehen hauptsächlich aus gefrästem Polystyrol. Die Bausätze sind 3D CAD konstruiert und so durchdacht, dass mit Hilfe eines Nut- und Federsystems nahezu keine Stoßkanten sichtbar sind. Außerdem wird dadurch eine gerade Montage erleichtert.
Die Aufbauten stellen vom Vorbild her die ALPAS 2 Baureihe der Firma Ziegler dar. Sie sind für Grundmodelle von herpa konstruiert. So bilden die Aufbauten mit der Dachoberkante der Z-Cab eine vorbildgerechte, durchgehende Linie. Ebenso können verschiedene Reifendurchmesser ohne Probleme montiert werden. Jeder Bausatz hat Bauoptionen so dass ausgiebig variiert werden kann.
Im Einzelnen sind erhältlich:
(H)LF 20, Radstand ca. 4.200 mm, Art.Nr.: MM-01-01-00
(H)LF 10, Radstand ca. 3.900 mm, Art.Nr.: MM-01-02-00
(H)LF 20, Radstand ca. 3.900 mm, Art.Nr.: MM-01-03-00

- Präzise gefräste Polystyrolteile (weiß und schwarz) in den Stärken 0,5, 0,75 und 1 mm - -
- Einfache Montage durch Nut- und Federsystem
- Zwei Kotflügelvarianten (klappbar und starr)
- Dachblenden mit und ohne Blaulichtecken baubar
- Vakuumgegossene Resinteile
- 3D-Druckteile für Heckleitern, Lichtmast und Druckabgänge
- Rückleuchten, Heckblende und Kennzeichenhalter frei positionierbar
- Dachfläche (Riffelblech) aus geätztem Neusilber
- Realistische Darstellung der Geräteraumverschlüsse durch PS-Profil
- Fahrgestellverlängerung (Resin) und Antriebswelle (PS-Profil) bei MM-01-01-00 enthalten
- MM-01-02-00 auch als LF KatS darstellbar (Auftritte, kurze Heckleiter)
- Lichtmastkopf in LED (MM-01-01-00 und MM-01-02-00) und Xenon (MM-01-03-00)
- Transparente Blaulichtecken aus Acryl
- Decalsatz mit Basisapplikationen (Umfeldbeleuchtung, Schriftzüge etc.)
Umbausatz! Grundmodell und Zubehör (wenn nicht anders angegeben) nicht enthalten!
Anbei noch ein paar Bilder eines fertig gebauten Modells. Hier wurde der lange HLF-Aufbau (MM-01-01-00) verwendet. Ebenfalls verbaut ist der Allradkorflügel für die Z-Cab (ZB-01-01-00).

Zusätzlich zum Allradkotflügel für die Z-Cab sind zwei weitere kleine Zubehörsätze erschienen. Zum einen handelt es sich um die chrakteristischen Nummernschildhalter (5 Stück, Resin), zum anderen um einen kleinen Decalbogen. Auf diesem sind zehn runde "Z"-Embleme (Durchmesser 1,5 mm) enthalten. Diese eignen sich zum Nachrüsten von Vorbaupumpen oder Spritzschutzlappen. Außerdem finden sich vier "Z-Cab" Schriftzüge wieder. Hiermit können herpa-Kabinen ergänzt werden welche nicht mit diesem Schriftzug am Mittelfenster ausgeliefert wurden
Bestellung wie immer über das Kontaktformular auf meiner HP. Fragen beantworte ich hier gerne.
Die Homepage wird erst in den kommenden Tagen bzw. nach der Intermodellbau ergänzt. Die Community erfährt es also zuerst!

Gerne bin ich in Dortmund (Intermodellbau, Halle 6, Stand der IG Blaulicht) für ein Schwätzchen bereit. Außerdem freue ich mich auf den Krokantbecher in der Lindenwirtin (Forumstammtisch)
Liebe Grüße
Christoph