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Gräfenburg: GW-Logistik, MB Vario 612 D/Bruns

Verfasst: 02.10.2007, 09:24
von Björn Gräf
Guten Morgen an Alle!

Habe mal an einem, mittlerweile schon etwas älteren, Fahrzeug "weitergebastelt". Hierbei handelt es sich um einen MB Vario, welcher in Zukunft als LKW und Mehrzweckfahrzeug dient.

Basisfahrzeug ist ein MB Vario aus dem Herpa-Standardprogramm. Dieser wurde ein wenig gesupert und mit einigen Bauteilen aus der Bastelkiste versehen.

Eigentlich sollte dieser auch eine Ladebordwand bekommen, diese wurde aber dann aus Kostengründen eingespart. Desweiteren verfügt der GW-L 1/74/1 über eine LBW.

So, genug geschwafelt. Hier die Bilder! Ich hoffe, er gefällt Euch! :wink:

Bild Bild

Verfasst: 02.10.2007, 09:32
von Gast 1
Was den nun???

LKW 2, 1/74/2 oder GW-L 1/74/1 oder wie es dann heißen müsste GW-L 1/59/x ???????????

Na ja, jedenfalls tolles Fahrzeug. Gut gearbeitete Details, ein Standardfahrzeug eben, an dem Du auch in Sachen Beklebung gespart hast.

Anscheinend sind die Varios wieder schwer im kommen?!

Verfasst: 02.10.2007, 09:39
von Björn Gräf
LKW 2, 1/74/2 oder GW-L 1/74/1


In Gräfenburg tragen die LKW oder auch Mehrzweckfahrzeuge grundsätzlich die xx/74/xx! Da die xx/74/xx für LKW reserviert ist!

Und hierbei handelt es sich ja eindeutig um einen LKW!

Die xx/59/xx steht für sonstige Gerätewagen. Beispielsweise GW-Tier, ect.!


:roll: :wink:

Verfasst: 02.10.2007, 09:41
von Gast 1
Da steige ich nicht durch! Haben dann alle Fahrzeuge dieser Art 2 Funknummern aufm Dach?????

Wie einfallsreich ... gibts ja nicht....

Verfasst: 02.10.2007, 09:44
von Frank Diepers
Schön gesuperters Serienmodell.

Obwohl ohne viel "Schnickschnack" kommt das Modell sehr gut rüber. Es handelt sich nunmal um ein "Gräfenburger Qualitätsprodukt" :wink: !

Verfasst: 02.10.2007, 09:46
von Björn Gräf
Da steige ich nicht durch! Haben dann alle Fahrzeuge dieser Art 2 Funknummern aufm Dach?????


Wie und was meinst Du???

LKW: z.B. 1/74/1

Irgendein anderer GW, meinetwegen GW-Tierrettung: 1/59/1

Was verstehst Du da jetzt nicht????

Verfasst: 02.10.2007, 09:55
von Andreas Kaiser
Hallo Björn,

ein richtig schönes "Brot und Butter"- Auto wie es bei jeder Feuerwehr vorhanden ist. Toll gesupert, gefällt mir sehr gut. :)

Verfasst: 02.10.2007, 10:56
von Uli Vornhof
Hallo Björn,

einfach gelungen und ohne große Schnörkels, aber mit den wichtigen Details!! so gefällt ein solches Gefährt.

Und meiner Meinung nach ist die 74 auch dann der richtige Funkrufname, absolut richtig!

Grüße Uli

Verfasst: 02.10.2007, 17:17
von Andreas Kowald
Schönes Standardfahrzeug.
Aber von Dir schon ungewohnt, so ganz ohne Abrollkinematik :D

Verfasst: 02.10.2007, 21:24
von Stefan Meyer
schick echt schick :D :D

Verfasst: 12.10.2007, 18:41
von Hendric Bunte
Klein aber fein das muss man sagen!

MFG Hendric

Verfasst: 12.10.2007, 18:45
von Marc Dörrich
Andreas Kowald hat geschrieben:Schönes Standardfahrzeug.
Aber von Dir schon ungewohnt, so ganz ohne Abrollkinematik :D


:D :D

Na mal wieder ein schönes Beispiel wie man Serienmodelle zu Einzelstücken machen kann ohne viel Klimbamm :P :D

Re: Gräfenburg: GW-Logistik, MB Vario 612 D/Bruns

Verfasst: 25.03.2014, 11:33
von Björn Gräf
Ein weiteres Refurbat möchte ich euch hiermit präsentieren: GW-L oder MZF, MB Vario 612 D.

Die klobige Herpa-Maulkupplung wird bei Gelegenheit noch gegen ein filigraneres Pendant von Weinert getauscht.

Bild Bild Bild Bild

:wink:

Re: Gräfenburg: GW-Logistik, MB Vario 612 D/Bruns

Verfasst: 25.03.2014, 13:17
von Johannes Peter
Hallo Björn,

auch diese Überarbeitung ist dir wieder zu 100% gelungen. Das Modell sieht wieder super aus.

Aber von welchem Hersteller ist die Kiste auf der Ladefläche :?:

Weiter so :D

Gruß Johannes

Re: Gräfenburg: GW-Logistik, MB Vario 612 D/Bruns

Verfasst: 25.03.2014, 14:35
von Guido Brandt
Moin Björn,
Schickes Arbeitstier - und hat optisch deutlich gewonnen. Würde sich bestimmt auch jeder städtische Bauhof drüber freuen.
Als "Nordsee-Küstenbweohner" muss ich allerdings darauf hinweisen (aus leidvoller Eigenerfahrung - neuer Motor für das MZF :cry: ), dass die Aufklber mit der max. Wattiefe lieber etwas zu tief als zu hoch angebracht werden sollten.......... :lol: :wink:

Gruß Guido