die Vorstellung eines weiteren Modelles von mir ist sicher längst überfällig.
Der Baubeginn war bereits im letzten Jahrhundert - Wie die Zeit vergeht.

Der Flughafen Hannover beschaffte 1985 ein FLF 48-80-8 aufgebaut von Ziegler auf einem MAN 26.440 DFAE 6x6 Fahrgestell.
http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... xx_-_F4_aD
Letzter Standort Flughafen Hahn? a. D. 2001? - es gibt hier unterschiedliche Angaben - und wurde wohl auch vorher von Merkel gekauft und aufbereitet.
Etwa um die Zeit der Indienststellung begann ich dieses Modell rein nach den wenigen vorhandenen Bildern/Zeichnung aus
BFM Sonderheft 5 und Feuerwehr&Modell 3/85 nachzubauen.
Die Umsetzung entsprach nie ganz den Proportionen und somit meinen Vorstellungen. Auch passende Teile hatten die div. Hersteller damals noch nicht im Programm.

Nach mehrfachem Neubau aller Komponenten, gestützt auf den derzeit nur acht im Netz gefundenen Bildern und zwei aus dem Ziegler Katalog 85/87 entstand nun dieses letzte Werk.

Teilekästen aus alten Tagen.

Noch lange nicht fertig, jedoch soweit gediehen, dass ich das Modell endlich einmal zeigen kann.
Trotz aller Bemühungen ist die Ausführung doch nicht so ganz wie gewünscht ausgefallen -
meine besten Zeiten sind eben schon lange vorbei.

Etwaige Ähnlichkeiten zum Vorbild sind rein zufällig und die Leitersprosse hat sich schon wieder selbstständig gemacht

Sollte ich es sauberer hinbekommen, sehen die Rollos dann in etwa so aus!

Viele Grüße, Klaus