Seite 1 von 1
Fragen zum Bau einer Schlingmann-Kabine mit MAN TGM
Verfasst: 23.12.2012, 10:41
von Steffen Naggert
Hallo,
ich hab da einige Fragen zu folgender Schlingmann-Kabine des HLF Minden:
http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... 0_HLF20_01
1. Muss ich die Kabine wie beim Atego verschmälern?
2. Was nehme ich für den Kotflügel? Scratchen?
Bin für Tipps dankbar, da ich kein Schlingmann-Experte bin.
Gruß und frohes Fest
Steffen
Re: Fragen zum Bau einer Schlingmann-Kabine mit MAN TGM
Verfasst: 23.12.2012, 12:55
von Daniel Möller
Hallo Steffen,
vorab: Deine Fragen kann ich so nicht beantworten!
Aber genau dieses Modell gibt/gab es von Rietze, allerdings mit der falschen Stoßstange und den falschen Kotflügeln. Vor diesen zwei Problemen stande ich auch.
Vielleicht hat jemand anderes eine Idee. Ich wäre auch gespannt, insbesondere bei der Stoßstange.
Re: Fragen zum Bau einer Schlingmann-Kabine mit MAN TGM
Verfasst: 23.12.2012, 13:04
von Kai-Uwe Matschke
Der TGM von Rietze auch zu breit, habe es mir bestätigen lassen . Damit kommst du um ein Verschmälern nicht herum. Ist aber nicht ungefährlich:
http://www.nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=8&t=10 Bei den Kotflügeln von Herpa müsste man einen schmalen streifen einsetzen weil die dünner sind. Bei den stossstangen könnte man ja mal bei Herpa schauen.
Re: Fragen zum Bau einer Schlingmann-Kabine mit MAN TGM
Verfasst: 23.12.2012, 14:15
von Steffen Naggert
Danke euch Beiden,
genau das hab ich mir gedacht. Brauchte irgendwie nur ne Bestätigung.
Dann werd ich mich mal langsam ans Werk machen
Gruß Steffen