Der Schneemann

Moderator: Stefan Buchen

Antworten
Stefan Buchen
User
Postleitzahl: 58642
Land: Deutschland

Der Schneemann

Beitrag von Stefan Buchen »

Hallo zusammen,
passend zum Wetter ist nun ein weiteres Modell für meine fiktive Magirus - Feuerwehr der 80er Jahre fertig geworden:

Bild Bild Bild Bild

Das Fahrzeug läuft als LKW-Kran im Einsatzdienst und wird bei entsprechender Wetterlage mit Schneeschild und Streuautomat ausgerüstet. Das Fahrzeug übernimmt dann den Winterdienst auf den Feuerwachen und an winterlichen Einsatzstellen. Der Streuer wird außerdem zum abstreuen von größeren Ölspuren genutzt und ist deshalb in den wärmeren Monaten mit Ölbindemittel beladen.
Das Modell ist ein reinrassiger Roco-Umbau. Als Grundmodell diente ein Steyr mit Ladekran welches mit einer Magirus D – Kabine ausgestattet wurde. Das Schild und der Streuautomat sind ebenfalls von Roco. Diverse Kleinteile runden den Schneeschieber mit Blaulicht ab.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch und mir morgen einen einigermaßen ruhigen Dienst. :wink:

Gruß, GRABO
Andreas Ostermann
User
Postleitzahl: 50769

Re: Der Schneemann

Beitrag von Andreas Ostermann »

Hallo,

nett und bei der Witterunsglage gar nicht so verkehrt.... :mrgreen:
Kats- und THW Fahrzeuge in 1:87
Thorsten Erbe
User
Postleitzahl: 38442

Beitrag von Thorsten Erbe »

Hallo Stefan,

sehr schön in Szene gesetzt! Ist wohl vor Deiner Haustür einfach in die Original-Schneelandschaft gestellt?! Sieht super aus und passt!
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten
Stephan Kuchenbecker
User
Postleitzahl: 51381

Beitrag von Stephan Kuchenbecker »

Hi Grabo,

da hast Du dir ja bereits das passende Fahrzeug für die derzeitige Wetterlage angeschafft. In Freibach denkt man auch schon bereits über die Anschaffung für solch ein Fahrzeug/AB nach! Was hast du den da für ein Roco-Modell genommen? Ist das noch erhältlich oder ist das ein älteres Modell? Du weist nicht zufällig ob bei dem herpa Streuwagen der Behälter von der Pritsche abnehmbar ist, oder mit dem Aufbau verbunden?!
…und mir morgen einen einigermaßen ruhigen Dienst.
Bis 00:00 Uhr stehen deine Chancen bestimmt gut!!! :)
Ich wünsche Dir trotzdem schon mal einen „einigermaßen“ ruhigen Dienst und einen Guten Übergang nach 2011.
Gruß Stephan

Ich Baue nicht nach Vorbild! Sondern wie es mir gefällt ;)
Jens Klose
User
Postleitzahl: 40822

Beitrag von Jens Klose »

Hallo Grabo!

Ein sehr schönes Winterauto mit dem richtigen Hintergrund ins rechte Licht gerückt 8) ... Wie immer - einfach klasse...

Gruss, Jens
Antworten

Zurück zu „Grabostadt“