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Verfasst: 29.08.2007, 19:07
von Marc Dörrich
Hier mein VLF. In letzter Zeit will mir nix mehr so recht gelingen. Den Dachkasten hab ich daher völlig übersehen

Weiß auch nicht was mit mir los ist.....

Verfasst: 29.08.2007, 19:26
von Uli Vornhof
hallo Marc,
sieht auch ohne Dachkasten sehr gut aus!
Grüße nach Kölle
Uli
Verfasst: 30.08.2007, 15:08
von Alex Müller
@ Marc
Hatte der Unimog in echt auch Reserverad mit Abdeckung (Schutzhülle)
Die Winde ist doch von Roco oder ?
Verfasst: 30.08.2007, 15:39
von Marc Dörrich
Ein Reifen ist im Eimer, also ist das Reserverad im Einsatz...

Ne Spaß, hab ich ganz vergessen, werd ich eben gerade noch druff pappe....
Die Winde ist die von Roco, hab mir aber die Arbeit mit dem Versachmälern gespart... Das ging mir dann doch zu weit ^^
Verfasst: 30.08.2007, 16:36
von Alex Müller
Da haste auch Recht

Verfasst: 08.09.2007, 10:34
von Frank Diepers
Verfasst: 08.09.2007, 10:42
von Marc Dörrich
Sehen trotzdem immernoch besser aus als "einfach aus dem Karton" gebaut
Mal ne Frage die mich schon eine Zeit lang quält: Was für Teile verwendet man für die Leiterbügel? Ich finde keine zufriedenstellende Lösung in meiner Bastelkiste und die Bügel von Roco sind ja noch seltener wie .... keine Ahnung

Verfasst: 08.09.2007, 11:35
von Frank Diepers
Marc Dörrich hat geschrieben:Mal ne Frage die mich schon eine Zeit lang quält: Was für Teile verwendet man für die Leiterbügel? Ich finde keine zufriedenstellende Lösung...
Ich glaube ich habe damals, die Modelle sind ja schon mindestens 10 Jahre alt, die Streben von den Geländern der Preiser MB Frontlenker verwendet.
Man kann aber auch ganz normales dünnes Rundprofil, welches man etwas flach drückt, dafür verwenden. Oder man schneidet dünne Streifen von Kunststoffplatten ab und verwendet diese. Ich denke in unseren Bastelkisten ist genügend Material um die Leiterbügel herzustellen. Da braucht man nix von Roco & Co....

Verfasst: 08.09.2007, 11:39
von Marc Dörrich
Danke Frank! Wie immer kann man sich auf professionelle Hilfe hier verlassen

Verfasst: 08.09.2007, 17:30
von Alex Müller
Das LF 16-TS auf Magirus-Deutz 125 D 10 F hatten wir mal bis 2001 in unserer Wehr, ich meine aber dass das ein 11 F war

Verfasst: 08.09.2007, 19:27
von Frank Diepers
Alex Müller hat geschrieben:Das LF 16-TS auf Magirus-Deutz 125 D 10 F hatten wir mal bis 2001 in unserer Wehr, ich meine aber dass das ein 11 F war

Hallo Alex,
oben auf dem Foto ist das Modell eines LF 16 TS auf Magirus 125 D 10
A abgebildet. Beim LSHD hat es, abgesehen von einigen wenigen Magirus Rundhaubern, nur diesen Typ als LF 16 TS gegeben.
Im erweiterten Katastrophenschutz hat es dann LF 16 TS auf Magirus Frontlenker gegeben.
Hier kamen dann die Typen Magirus 130 D 9
FA bzw. Magirus 170 D 11
FA zum Einsatz.
Verfasst: 08.09.2007, 22:45
von Alex Müller
Unserer war Bj 1966, also muss es doch der 10 gewesen sein

Verfasst: 09.09.2007, 06:05
von Stefan & Domenic Krichel
Morgen Frank,
sehr schöne Modelle, einfach toll, was kleine Superungen ausmachen!
Viele Grüße
Domenic und Stefan
Verfasst: 09.10.2007, 14:26
von Marc Dörrich
Mal ne Frage: Hab jetzt in einem Buch ein TLF 8 auf Borgward B522 A entdeckt: Gibst von irgendwem irgendwo die Kabine? Hat irgendwie tierische Ähnlichkeit mit nem Hanomag, sodass ich fälschlicherweise angenommen hab, die Kabine gebe es bei MEK

Verfasst: 09.10.2007, 14:47
von Norman Gebsattel
Für das TLF8 auf Borgward dürfte eigentlich nur die Kabine von Dahlmann in Frage kommen.
Alternativ dürfte nur ein Selbstbau auf Basis des Borgward-Kübelwagens von Roco möglich sein.