Modellbau-Stammtisch im Ruhrgebiet
-
- User
- Postleitzahl: 44135
- Land: Deutschland
- Norman Gebsattel
- User
- Postleitzahl: 53844
Hallo Stammtisch-Teilnehmer!!!
Euch ist doch sicher klar, dass ihr beim nächsten Treffen bestimmt einen größeren Tisch braucht? Euer Feedback und die Bilder sind die beste Werbetrommel.
Ich werde jedenfalls versuchen, beim nächsten Mal dabei zu sein und ein wenig "Blaues" mitzubringen.
Ansonsten hoffe ich, dass alle Superbastler nicht gedopt waren, sonst wird die Berichterstattung bestimmt eingestellt
Viele Grüße aus Bonn
Norman
Euch ist doch sicher klar, dass ihr beim nächsten Treffen bestimmt einen größeren Tisch braucht? Euer Feedback und die Bilder sind die beste Werbetrommel.
Ich werde jedenfalls versuchen, beim nächsten Mal dabei zu sein und ein wenig "Blaues" mitzubringen.
Ansonsten hoffe ich, dass alle Superbastler nicht gedopt waren, sonst wird die Berichterstattung bestimmt eingestellt

Viele Grüße aus Bonn
Norman
--------------------------------------
Wer anderen ein Grube gräbt ...
der hat ein Grubengrabgerät
Wer anderen ein Grube gräbt ...
der hat ein Grubengrabgerät
- Harald Karutz
- Administrator
- Postleitzahl: 45470
Also, ich war höchstens mit Spezi gedopt! Und der leckeren Sauce, die es zu den Schweinelendchen gab! Haha
Da ja schon das nächste Treffen thematisiert wird, schlage ich vor:
20.09.2007, 19.00 Uhr
in der bekannten Lokalität "Lindenwirtin", Mülheimer Straße 203, 47058 Duisburg!
Vielleicht ist bis dahin ja auch der Thalburger Kran einsatzbereit! Dann könnte man mal die BF Duisburg vorfahren lassen und gemeinsame Eingleisübungen vornehmen!

"Gesägt, nicht lackiert!"
- Harald Karutz
- Administrator
... schon gar nicht dieser kleine Bastelkreis aus den verschiedenen Vororten des Ruhrgebietes, der sich gelegentlich wohl auch schon mal trifft!

Man beachte unser tolles Stammtisch-Emblem! Und so was schon beim ersten Treffen.... das hat nicht jeder Stammtisch
... schon gar nicht dieser kleine Bastelkreis aus den verschiedenen Vororten des Ruhrgebietes, der sich gelegentlich wohl auch schon mal trifft!

- Markus Olbrück
- User
- Postleitzahl: 45289
- Clemens Sobotzik
- User
- Postleitzahl: 27283
- Harald Karutz
- Administrator
20.09.2007, 19.00 Uhr
in der bekannten Lokalität "Lindenwirtin", Mülheimer Straße 203, 47058 Duisburg
Ich hoffe das ihr auch NichtModellBauer begrüssen werdet, ich möchte zu diesem Termin auch kommen

Stelle mich auch für die Fotodokumentiation des Treffens zur Verfügung
Gruss Jürgen

- Harald Karutz
- Administrator
- User
- Postleitzahl: 58636
-
- User
- Postleitzahl: 46514
Harald Karutz hat geschrieben:Ich hoffe das ihr auch NichtModellBauer begrüssen werdet, ich möchte zu diesem Termin auch kommen
Aber unbedingt!![]()
Hoffentlich können wir genug Tische aneinander schieben! Sonst muss die Lindenwirtin das Schild "Geschlossene Gesellschaft" raushängen!

Beim nächsten Mal werde ich auch ein paar meiner Modelle mitbringen. Das Stammtisch-Gespräch hat mich zumindest momentan von übertriebener Originalgetreue geheilt (danke Harald). Das Bauen der Fahrzeuge einer fikiven (Modell-)Feuerwehr bietet eben den Vorteil, dass die bestellten Fahrzeuge so aussehen wie das Modell. Beim Nachbauen von originalen Fahrzeugen bin ich (jetzt wieder) der Meinung, dass man zwar die Hauptabmessungen einhalten sollte aber sich bei den Details ruhig ein paar Vereinfachungen leisten kann. Damit das Modell auch irgendwann mal fertig wird, muss man beim Nachbau auch leichte Abstriche machen können. Meistens sind das dann Details, die man eh nur selber bei den eigenen Modellen sieht - oder?
Bis dann,
Martin
- Harald Karutz
- Administrator
Beim Nachbauen von originalen Fahrzeugen bin ich (jetzt wieder) der Meinung, dass man zwar die Hauptabmessungen einhalten sollte aber sich bei den Details ruhig ein paar Vereinfachungen leisten kann. Damit das Modell auch irgendwann mal fertig wird, muss man beim Nachbau auch leichte Abstriche machen können. Meistens sind das dann Details, die man eh nur selber bei den eigenen Modellen sieht - oder?
Genau so ist es!

Man darf nicht zum Sklaven der eigenen Ansprüche werden: Das versaut nämlich irgendwann das Hobby, weil man plötzlich mit nichts mehr zufrieden ist. Letztlich geht immer alles noch besser. Aber wenn eben dieses "Noch-Besser-Machen" gar keinen Spaß mehr macht (z. B. weil ein Modell überhaupt nicht mehr fertig wird), dann ist eine Grenze überschritten. Man kann somit alles übertreiben - auch Detailtreue!

Wichtigster Grundsatz: Es muss dem Bastler Freude bereiten! Alles andere ist meiner Ansicht nach zweitrangig.

- Wolfgang Klimowitsch
- User
- Postleitzahl: 45894
- Christian Wittmann
- User
- Postleitzahl: 85092
- User
- Postleitzahl: 27711
Clemens Sobotzik hat geschrieben:Na, da zeigt sich mal wieder, daß ich zu weit entfernt wohne.
Nehmt Ihr auch "Ausländer" in die Runde auf?![]()
Du Clemens was soll ich den sagen ich wohne noch ein stück weiter oben!
Aber irgendwann komme ich auch mal, denke ja mal wenn ihr den anderen alle Asyl gibt werdet ihr es mir bestimmt auch geben oder?

MFG Hendric