Daniel hat geschrieben:L32A-XS Herzogenaurach
Ja, hab' ich auch schon gesehen! Und wie bei Metz üblich - eigentlich auch bei allen anderen Herstellern - gibt es wohl Zwischen- und Übergangslösungen. "Nachteil" für unsereinen bei der 2.0 ist die Tatsache, dass die wesentlichste Änderung (nämlich der um 10 Grad vergrößerte Korbarmwinkel) von außen nicht zu erkennen ist - in Fahrstellung schon gar nicht!
Aber ich bin schon dran, zwei der drängendsten Fragen unserer Zeit klären zu lassen:
- Werden "new design"-Podest und das kantige Podest 2.0 parallel angeboten? S.h. die Aluminium-Ausführung der 2.0 als Standard und die durchgestylte GFK-Version auf Wunsch und gegen Aufpreis (was ich im Augenblick für die wahrscheinlichste Erklärung halte).
- Ist die L32A-XS der Feuerwehr Herogenaurach tatsächlich eine 2.0? (Was ich momentan zwar für möglich, aber recht unwahrscheinlich halte - zumal sie dann durchaus als Exponat in Hannover getaugt hätte.)
Wie auch immer; auf jeden Fall hat das Herpa-Modell "GFK-Design auf Euro 6" jetzt ein real existierendes Vorbild! Und das ist doch das einzige was zählt...
Gruß, Jürgen