Hallo zusammen,
Andreas Kowald hat geschrieben:
Ich würde die Plane des Anhängers allerdings mattrot lackieren. Auch wenn das Vorbild plastikglänzend sein sollte finde ich matt für eine Modellplane irgendwie passender.
Dank des Hinweises von Andreas

, habe ich mir den Lima mit der Abdeckung der FG Beleuchtung nochmal vorgenommen und die Plane mit mattem Klarlack überlackiert nun sieht es besser aus wie ich finde. Im Original ist diese zwar glänzend aber am Modell wirkt matt einfach besser.
Und da mir die Ideen zur Zeit nicht ausgehen

gibt es seit heute morgen ein weiteres Fahrzeug. Es handelt sich um ein MB NG LKW mit Ladebordwand. Dieses Fahrzeug wird zum Transport von Dieselkraftstoff eingesetzt. Auf der Ladefläche können bis zu 6 Palletten mit Kanister geladen werden, zur Be- und Entladung wird ein Handhubwagen mitgeführt. Das Fahrzeug kahm Anfang Juni zum Bergungszug davor war es beim BGS bzw. Bundespolizei als Tankwagen im Einsatz.
Das Modell ist von Bastian. Es wurde zerlegt und die Kabine im Innenraum farblich angepasst. Die Plane ist vom Preiser Hubschraubertankwagen und wurde rot lackiert und anschließend mit mattem Klarlack versiegelt. Die Ladebordwand ist von Roco. Ebenfalls wurde die Auspuffanlage hinter die Stoßstange verlegt und ein Hitze oder Schutzblech an der Pritsche angebracht welches ebenfalls vom Hubschraubertankwagen stammt. Dazu noch eine Seilwinde und ein Paar Decals fertig.
Die Ladung besteht aus 6 Palletten mit Kanister aus dem Herpa Military Programm sowie ein Handhubwagen von Kibri.
Das Fahrzeug rückt je nach Einsatzstichwort auch mit dem 1 Achser Anhänger aus welcher ebenfalls Kraftstoff transportiert.
So ich hoffe Euch gefällt das neue Modell und der neue Lack am Lima.
Gruß Johannes