Modellbau-Stammtisch im Ruhrgebiet
-
- User
- Postleitzahl: 44135
- Land: Deutschland
- Björn Gräf
- User
- Postleitzahl: 53757
- User
- Postleitzahl: 34414
- Harald Karutz
- Administrator
- Postleitzahl: 45470
Schön war es - ein richtig netter Abend! Hier einige Impressionen:
Jörg beim Vergleich der Rüstwagen aus Grünstadt und Thalburg:

... und hier eine Gesamtübersicht der frohen Runde:

Wir haben sogar ein Stammtisch-Emblem (Danke an das MBSK-Team für die gelungene Überraschung)!
Davor zwei NEF der BF Aachen - Modelle von Stefan und Dominic!
und dann ging es richtig los: Große Fahrzeugschau der Modellfeuerwehren aus Aachen, Rosenburg, Grünstadt, Grabostadt, Gelbhausen, Wuppertal, Thalburg und Nordtal! Zu beachten sind bitte auch die kritischen Blicke der Dame am rechten Bildrand: Was sie wohl von uns gedacht haben mag?

... und plötzlich war der Tisch voll!

Markus hat einen Duisburger ELW nachgebaut: Mit voll (!) ausgestattetem Innenraum: Helme mit Visieren, Handschuhe, Lederjacke, Hommel-Handbuch und, und, und... Zudem sind die Modelljacken mit tatsächlich reflektierenden Streifen ausgestattet!
und bei diesem Wuppertaler Rüstwagen ist das Armaturenbrett bitte besonders zu beachten!
Und das Essen? Hat auch geschmeckt! Also, Freunde: DAS wiederholen wir auf jeden Fall!

Jörg beim Vergleich der Rüstwagen aus Grünstadt und Thalburg:

... und hier eine Gesamtübersicht der frohen Runde:

Wir haben sogar ein Stammtisch-Emblem (Danke an das MBSK-Team für die gelungene Überraschung)!

und dann ging es richtig los: Große Fahrzeugschau der Modellfeuerwehren aus Aachen, Rosenburg, Grünstadt, Grabostadt, Gelbhausen, Wuppertal, Thalburg und Nordtal! Zu beachten sind bitte auch die kritischen Blicke der Dame am rechten Bildrand: Was sie wohl von uns gedacht haben mag?

... und plötzlich war der Tisch voll!

Markus hat einen Duisburger ELW nachgebaut: Mit voll (!) ausgestattetem Innenraum: Helme mit Visieren, Handschuhe, Lederjacke, Hommel-Handbuch und, und, und... Zudem sind die Modelljacken mit tatsächlich reflektierenden Streifen ausgestattet!

und bei diesem Wuppertaler Rüstwagen ist das Armaturenbrett bitte besonders zu beachten!

Und das Essen? Hat auch geschmeckt! Also, Freunde: DAS wiederholen wir auf jeden Fall!

"Gesägt, nicht lackiert!"
- Jürgen Mischur
- Administrator
- Postleitzahl: 60311
- Administrator
- Postleitzahl: 45470
- User
- Postleitzahl: 58636
- Stefan Meyer
- User
- Postleitzahl: 60329
- Uli Vornhof
- Administrator
- Postleitzahl: 40667
- Stefan & Domenic Krichel
- User
- Postleitzahl: 52457
Guten Morgen zusammen,
wie Harald schon gepostet hat, war es gestern Abend sehr schön und gelungen. Die Modelle, die wir dort bewundern durften, haben zahlreiche Anregungen hinterlassen, sodass wir momentan gar nicht wissen, was wir denn alles bauen möchten.
Wir sind auch der Meinung, dass ein solches Treffen unbedingt wiederholt werden muss, denn wir sind mit vielen Praxistipps versehen worden! Die Lindenwirtin ist von Harald bestens gewählt worden und wir bedanken uns ganz herzlich bei Harald für die tolle Organisation, zumal der MBSK- Shop nur ein paar Häuser weiter liegt, auch hier noch einmal ein großes Dankeschön an die Gebrüder Neumann für die Farbberatung.
Nun noch ein paar Bilder von uns:

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Domenic und Stefan
wie Harald schon gepostet hat, war es gestern Abend sehr schön und gelungen. Die Modelle, die wir dort bewundern durften, haben zahlreiche Anregungen hinterlassen, sodass wir momentan gar nicht wissen, was wir denn alles bauen möchten.
Wir sind auch der Meinung, dass ein solches Treffen unbedingt wiederholt werden muss, denn wir sind mit vielen Praxistipps versehen worden! Die Lindenwirtin ist von Harald bestens gewählt worden und wir bedanken uns ganz herzlich bei Harald für die tolle Organisation, zumal der MBSK- Shop nur ein paar Häuser weiter liegt, auch hier noch einmal ein großes Dankeschön an die Gebrüder Neumann für die Farbberatung.
Nun noch ein paar Bilder von uns:

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Domenic und Stefan
Nur selber Rudern macht dicke Arme!!!
- Björn Gräf
- User
- Postleitzahl: 53757
- Administrator
- Postleitzahl: 60311
- User
- Postleitzahl: 58840
Soderle !
Die Freitags-5-Stunden-Schicht endlich hinter mir - und gleich werde ich erstmal etwas Schlaf nachholen !
Ich habe extra wegen dem Treffen die Schicht gewechselt (MI: 22 Uhr Feierabend, DO: 5 Uhr Aufstehen, in der Nacht kaum geschlafen) um dabei sein zu können.
Bin dann heute Morgen um halb eins in die Heia um weider um 5 Uhr auf der Matte zu stehen - langsam brauch ich etwas Schlaf.
ABER: Es hat sich gelohnt ! war **** !
Superstimmung, nette Modellbaukollegen, eine Wahnsinns-Fahrzeugschau (zur Verwunderung einiger anderer Gäste
).
Es ist 10mal schöner, wenn man sich die einzelnen Werke mal "live", aus der Nähe ansehen kann !
War echt Klasse !
Mal gucken, Fotos muss ich erst noch sichten, und soooo viel "neues" habe ich garnicht geknipst ......
Evtl. kommen die Später noch.
Danke an alle Beteiligten und: bis zum nächsten Mal !
Gruß: Jörg
Die Freitags-5-Stunden-Schicht endlich hinter mir - und gleich werde ich erstmal etwas Schlaf nachholen !
Ich habe extra wegen dem Treffen die Schicht gewechselt (MI: 22 Uhr Feierabend, DO: 5 Uhr Aufstehen, in der Nacht kaum geschlafen) um dabei sein zu können.
Bin dann heute Morgen um halb eins in die Heia um weider um 5 Uhr auf der Matte zu stehen - langsam brauch ich etwas Schlaf.
ABER: Es hat sich gelohnt ! war **** !
Superstimmung, nette Modellbaukollegen, eine Wahnsinns-Fahrzeugschau (zur Verwunderung einiger anderer Gäste

Es ist 10mal schöner, wenn man sich die einzelnen Werke mal "live", aus der Nähe ansehen kann !
War echt Klasse !
Mal gucken, Fotos muss ich erst noch sichten, und soooo viel "neues" habe ich garnicht geknipst ......
Evtl. kommen die Später noch.
Danke an alle Beteiligten und: bis zum nächsten Mal !
Gruß: Jörg
- Frank Diepers
- User
- Postleitzahl: 47509
Ich kann mich den Vorrednern, ähm Vorschreibern nur anschließen. Es war ein toller Abend mit interessanten Gesprächen und tollen Modellen!
Ich freue mich schon auf das nächste Treffen
Man beachte unser tolles Stammtisch-Emblem! Und so was schon beim ersten Treffen.... das hat nicht jeder Stammtisch

Ich freue mich schon auf das nächste Treffen

Man beachte unser tolles Stammtisch-Emblem! Und so was schon beim ersten Treffen.... das hat nicht jeder Stammtisch

Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“
- Dirk Schramm
- Administrator
- Postleitzahl: 13503
Respekt - Respekt, das könnte man ja schon ein "Event" nennen!
Schöne Fahrzeuge die dort zu stehen hattet - hätte ich mir auch gerne mal im Original angeschaut. Na mal sehen vielleicht klappt es irgendwann mal.
Gruß
Dirk

Gruß
Dirk
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"