Seite 4 von 4
Verfasst: 13.05.2007, 19:51
von Benjamin Ehmann
...ich glaubs dir Siebert, I GITT !!
Verfasst: 16.05.2007, 21:35
von Marc Dörrich
Ich hatte heute mal wieder die Gelegenheit das LF 7 zu begutachten: Da sind selbst die Vorderkotflügel genau mit der Kabine abschließend, das wird ein Spaß beim LF 1-2

Verfasst: 17.05.2007, 10:39
von Benjamin Ehmann
Natürlich, auch dieses Fahrzeug basiert auf 2,30m, mensch wenn du Bilder brauchst dann sag doch was. Das ist bei den anderen LF 24 auf MAN genau das gleiche. Ausser das LF 2 und LF 4 auf MAN haben nicht auf 2,30 m basiert. Die einen Staffelkabinen, die anderen wieder nicht, die einen hatten wieder ne Stahlstoßstange, was die anderen wieder nicht hatten !
Wenn mich jemand fragt, was ist 2,30m ? Dann ist das ganz einfach erklärt: Wenn die Ecke der Stoßstange mit dem Eck des Aufbaus abschließt, alles eine Linie.
Habe mal ein paar Bilder von Modellen beigefügt, bei denen man das erkennen kann. Wenn man so ein Modell nicht so baut, dann ist es kein Original Nachbau, denn dann ist das wie bei Rietze und wie hat dort das LF 1/1 ausgesehen`?
Im Übrigen, die alte DL 5 ist auch auf 2,30 m !
Bei Interessierten, wie das geht, einfach die Bauberichte meiner Homepage lesen !
Verfasst: 17.05.2007, 20:59
von Alfons Popp
Das mit der Stoßstange ist ein einfacher Trick, prima!
Verfasst: 17.05.2007, 21:04
von Benjamin Ehmann
Die Stoßstange Alfons muss dann halt evtl. auch verschmälert werden. Die Stoßstange der Herpa Atego DLK sowie deren Kotflügel basieren bereits, auch im Modell auf die Masse 2,30 m ! Gottseidank ! Ist schwer zu erklären....
Voraus LF
Verfasst: 13.08.2007, 20:39
von Jörg Effer
Also... ich find ja, jetzt übertreibst Du! ***** Teil.... irgendwann, wenn ich mal viel, viel Zeit habe........