BF Köln - VLF - LF 8/6 als LF 1-1

Feuerwehrmodelle aus NW (Köln, Dortmund, Essen, Düsseldorf...)
Benjamin Ehmann
User
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland

Beitrag von Benjamin Ehmann »

...ich glaubs dir Siebert, I GITT !!
Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten !
Marc Dörrich
User
Postleitzahl: 35114

Beitrag von Marc Dörrich »

Ich hatte heute mal wieder die Gelegenheit das LF 7 zu begutachten: Da sind selbst die Vorderkotflügel genau mit der Kabine abschließend, das wird ein Spaß beim LF 1-2 :?
Benjamin Ehmann
User

Natürlich, auch dieses Fahrzeug basiert auf 2,30m, mensch wenn du Bilder brauchst dann sag doch was. Das ist bei den anderen LF 24 auf MAN genau das gleiche. Ausser das LF 2 und LF 4 auf MAN haben nicht auf 2,30 m basiert. Die einen Staffelkabinen, die anderen wieder nicht, die einen hatten wieder ne Stahlstoßstange, was die anderen wieder nicht hatten !

Wenn mich jemand fragt, was ist 2,30m ? Dann ist das ganz einfach erklärt: Wenn die Ecke der Stoßstange mit dem Eck des Aufbaus abschließt, alles eine Linie.

Habe mal ein paar Bilder von Modellen beigefügt, bei denen man das erkennen kann. Wenn man so ein Modell nicht so baut, dann ist es kein Original Nachbau, denn dann ist das wie bei Rietze und wie hat dort das LF 1/1 ausgesehen`?

Im Übrigen, die alte DL 5 ist auch auf 2,30 m !

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bei Interessierten, wie das geht, einfach die Bauberichte meiner Homepage lesen !
Alfons Popp
User
Postleitzahl: 74321
Beitrag von Alfons Popp »

Das mit der Stoßstange ist ein einfacher Trick, prima!
Benjamin Ehmann
User

Die Stoßstange Alfons muss dann halt evtl. auch verschmälert werden. Die Stoßstange der Herpa Atego DLK sowie deren Kotflügel basieren bereits, auch im Modell auf die Masse 2,30 m ! Gottseidank ! Ist schwer zu erklären....
Jörg Effer
User
Postleitzahl: 52351

Voraus LF

Beitrag von Jörg Effer »

Also... ich find ja, jetzt übertreibst Du! ***** Teil.... irgendwann, wenn ich mal viel, viel Zeit habe........
gesägt, geschliffen, geschwitzt, gefeilt, gesprüht, gepinselt, geschüttelt und nicht gerührt...egal...Hauptsache ist, sieht **** aus....und wenn nicht.... gewippt!, gehauen, gesägt, gebrochen, geärgert,geweint und vergessen!!!
Antworten

Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“