Nordstadt > RW 2, MB Atego 1629AF/Magirus, Bj. 2012

Moderatoren: Jürgen Mischur, Thomas Test

Steffen Acker
User
Postleitzahl: 64807
Land: Deutschland
Re: Nordstadt > Fahrzeuge der Technischen Hilfeleistung

Beitrag von Steffen Acker »

Hallo Jürgen,

ein wirklich sehr schöner RW, der zum Nachbauen geradezu verlockt! Aber du musst nochmal dem Werkstattmeister der Nordstädter Zentralwerkstatt auf die Finger hauen: einer der Frontblitzer ist wohl abhanden gekommen :roll: :wink: .

MfG

Steffen
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!
Jürgen Mischur
Administrator
Postleitzahl: 60311

Beitrag von Jürgen Mischur »

Steffen Acker hat geschrieben:Aber du musst nochmal dem Werkstattmeister der Nordstädter Zentralwerkstatt auf die Finger hauen
Nichts da! Untergebene werden nicht gezüchtigt! 8)

Bei der Abfahrt zum Fotoplatz waren noch beide Straßenräumer vorhanden! Den wird wohl einer der Fahrzeug-Spotter in einem unbeobachteten Moment abgeschraubt haben. Immer diese Souvenirjäger... :twisted:

Außerdem fehlt da nicht nur ein Frontblitzer sondern auch die Heckansicht von schräg oben (wurde soeben nachgereicht). Aber wenn es sonst nichts zu meckern gibt, dann bin ich ja beruhigt! :wink: :D
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
Andreas Knopf 2
User
Postleitzahl: 4509

Beitrag von Andreas Knopf 2 »

NoNo 358, eine Werkzeugkiste die ihres gleichen sucht.:shock:
#Handballfamilie13 - Michi - 1996-2017 - immer in unseren Herzen
Ralf Ecken
User
Postleitzahl: 26842

Beitrag von Ralf Ecken »

Hallo Jürgen,
meinen Glückwunsch zu dem hervorragenden Fahrzeug. :D
Alles schön verbaut und ins richtige Licht gerückt.
Ich fühle mich immer noch mitschuldig an dem RW, aber es ist ein tolles Gefühl :mrgreen:
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf
Thorsten Waldmann
User
Postleitzahl: 38102

Beitrag von Thorsten Waldmann »

Hallo Jürgen,

einfach super geworden, Dein neuer RW 7! :D So einen RW hätte ich auch gern in meiner Ortsfeuerwehr... (na ja, ein U 1300 L ist auch nicht zu verachten).

Eindrucksvoll finde ich auch bei diesem Modell wieder, daß es optisch besser aussieht als die Vorbilder (Reifenformat, Felgenfarbe und besonders das Fehlen der "Aluaufbau-mit-dunkelroten-Folien-Optik" der AluFire-3-Aufbaulinie) :mrgreen: - das hast Du einfach drauf!

Mit welchen Farben genau hast Du die Räder bearbeiten lassen (Selbstlackieren kam ja sicher nicht in Betracht)? Und aus welchen Streifen sind die schwarzen Trennlinien an den Auftritten und die roten Teile der Auftritte entstanden?

Viele Grüße
Thorsten
Jürgen Mischur
Administrator

So, der fehlende Frontblitzer wurde ersetzt, der Basteltisch ist aufgeräumt - und die Suche nach der nächsten Herausforderung hat begonnen! :wink:
Ralf Schulz hat geschrieben:Astabweiser könnte man der Vollständigkeit halber vielleicht noch ergänzen
Theoretisch ja, aaaaber....! Praktisch finde ich nämlich alle möglichen Lösungen einfach nur unförmig, seien sie nun gekauft oder selbstgestrickt. :| Von daher fehlen bei allen Balken in Nordstadt irgendwelche Protektoren - und zwar schon immer!
Dirk Lambertz hat geschrieben:alleine die Vorstellung das Du ja nicht lackierst
Das ist zugegebenermaßen nicht immer ganz einfach, diesmal kamen dann wg. des bis jetzt zu hellen Rietze-Kunststoffes noch erschwerend die Kosten hinzu! :?
Ralf Ecken hat geschrieben:Ich fühle mich immer noch mitschuldig an dem RW, aber es ist ein tolles Gefühl
Dann sorg doch einfach dafür, dass Du Dich auch in Zukunft gut fühlst! :wink: Ich bin jedenfalls für weitere Steilvorlagen für kommende Projekte immer dankbar.
Thorsten Waldmann hat geschrieben:Mit welchen Farben genau hast Du die Räder bearbeiten lassen?
Das ist "Tamiya TS-29 semi gloss black" - und zwar höchst eigenhändig aufgebracht! 8)
Thorsten Waldmann hat geschrieben:Und aus welchen Streifen sind die schwarzen Trennlinien an den Auftritten und die roten Teile der Auftritte entstanden?
Die roten Flächen sind Abschnitte von einem Microscale-Decalbogen in RAL 3000 (die müsste es eigentlich in allen möglichen Grundfarben geben) und die schmalen schwarzen Streifen stammen von Bemo, Nr. 0915. Ob die noch irgendwo habbar sind, entzieht sich leider meiner Kenntnis... :D

Und vielen Dank für die überaus freundlichen Kommentare! Gruß aus Nordstadt, Jürgen
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
Volker Bucher
User
Postleitzahl: 95111

Beitrag von Volker Bucher »

Hallo Jürgen!
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

RESPEKT!! :D
Genial geworden Dein RW. Wirkt richtig gut und vor allem schön rot. Mir gefällt die typische - zumindest war oder sollte es mal so sein - "Neutralheit" Deiner Fahrzeuge sehr!
Das sieht einfach nach was aus! Kein Streifen- und Folienklimbim... :D :roll:

Einzig und allein (und das ist meine persönliche Meinung) der Balken will mir nicht gefallen! Bin dann eher für die klassische Blaulichtform.

Freu mich schon auf mehr... und bin gespannt wie ein Flitzebogen was da als nächstes aus Nordstadt kommen wird... :?: :lol:

Gruß aus dem sonnigen Rehau

Volker
Jürgen Mischur
Administrator

Mahlzeit, Volker! :D
Volker Bucher hat geschrieben:Einzig und allein [...] der Balken will mir nicht gefallen! Bin dann eher für die klassische Blaulichtform.
Ich doch auch! 8) Aber leider hat Herpa bei der Atego-Truppkabine die Blaulichtsockel viel zu weit hinten platziert. :? Und die - beim unlackierten (!) Feuerwehrmodellbau - zu entfernen und entsprechend zu kaschieren, war mir dann doch zuviel Aufwand.

Da setz ich doch lieber noch einen oben drauf! Einen Balken.... :mrgreen:

Gruß aus Nordstadt, Jürgen
Uwe Trapp
User
Postleitzahl: 57392

Beitrag von Uwe Trapp »

Hallo Jürgen
Da hast du aber noch mal für einen Augenschmaus zur Jahreswende gesorgt :shock: :D :shock:
Ein wunderschöner RW,detailiert wie nicht anders von dir gewohnt.Ganz besonders gut macht sich der " Rote " Kühlergrill am Atego,macht den Guten richtig bullig :shock:

Guten Rutsch ins Jahr 2013 und bitte viele weitere solcher "Knaller" im nächsten Jahr

So nun muß ich die Bilder noch mal auf mich wirken lassen :roll:
Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
Uwe
Jürgen Mischur
Administrator

Vielen Dank für die warmen Worte, Uwe! :D
Uwe Trapp hat geschrieben:So nun muß ich die Bilder noch mal auf mich wirken lassen
Dann nimm doch das hier, da sind nämlich jetzt - Photoshop sei Dank! - beide Straßenräumer drauf: :mrgreen:
Bild
Uwe Trapp hat geschrieben:Ganz besonders gut macht sich der " Rote " Kühlergrill am Atego
Endlich merkt 's einer! :wink: Ist das erste Fahrzeug in NO mit rotem Grill! :idea:

Gruß, Jürgen
Uwe Trapp
User
Postleitzahl: 57392

Beitrag von Uwe Trapp »

Ja Jürgen
Auf so etwas habe ich schon lange gewartet,finde ein Einsatzfahrzeug mit Kühlergrill in Wagenfarbe hat so ein gewisses Etwas. :roll:
Top,mit dem 2.Straßenräumer Perfekt,wobei mich das Foto mit dem einen gar nicht gestört hat,kommt ja auf dein Modellbauerisches können am gesamten Fahrzeug an.Jedenfalls kann sich der RW mit dem "roten" Halsband-quatsch Grill :D mehr als sehen lassen :shock:
Danke und schönes Wochenende
Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
Uwe
Rolf Speidel
User
Postleitzahl: 70563

Beitrag von Rolf Speidel »

Hallo Jürgen! :D

Wenn man so Deinen RW so betrachtet drängt sich einem der Verdacht auf, dass das "lackieren müssen" das eigentliche Handicap ist und nicht das unlackierte Bauen! 8)
Klasse Teil, sieht schön bullig aus!

Gruß von Rolf
Jürgen Mischur
Administrator

'n Abend, Rolf!

Freut mich, wenn meine rasende Werkzeugkiste gefällt! 8)

Ich betrachte nach wie vor Lackieren als notwendiges Übel :wink:, das man soweit wie möglich vermeiden sollte! Und dieses Vermeiden ist für mich immer noch die Herausforderung schlechthin. Bis jetzt bin ich in mehr als 25 Jahren jedenfalls ganz gut damit gefahren. :D

Da nun aber gewisse silberne Kunststoffteile zum Vergilben neigen :?, bleibt einem manchmal nichts anderes übrig. Und wenn ich sowieso schon mit Farben herumpansche, dann kann ich auch ausnahmsweise mal eine Stoßstange weiß oder mal ein paar Reifen schwarz lackieren... :mrgreen:

Gruß, Jürgen
Marc Dörrich
User
Postleitzahl: 35114

Beitrag von Marc Dörrich »

Ein klasse RW ist das geworden. Ich finde auch, dass der rote Grill sehr gut passt! 8)
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc
Christian Dreher
User
Postleitzahl: 66987

Beitrag von Christian Dreher »

Hallo Jürgen,

deine Werkzeugkiste ist dir sehr gut gelungen und das alles unlackiert, großer Respekt von mir. :D
Von mir aus darfst du ruhig in Serie gehen ich würde einen nehmen. :lol:

Eine Sache würde mich noch interressieren:
Die Decals am Diesel und Ad-Blue Tank wo sind die denn her?

Gruß Christian
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)
Antworten

Zurück zu „Nordstadt“