Ob tatsächlich gelb gespritzt oder "gelb" nur als Stammhalter für ein zukünftiges Post-Katastrophenschutz-Modell (egal in welcher tatsächlichen Farbe) - da hier ja sowieso schon so kryptische Rätselfragen gestellt wurden, passt das schon.
Ob der Stromanhänger nun dann vom Jahrgang her zur Post passen würde, bleibt mal dahin gestellt. Wie Ihr ja schon selber angemerkt habt, nimmt es Heico bei den neuen Modellen trotz aller hervorragender Qualität nicht mit allem so extrem genau, also... Die meisten Sammler wird es kaum stören, Postmodellsammler würden sich freuen, überhaupt was in der Richtung zu bekommen, Umbauer dürften die Farbe und das damit "falsche" Vorbild erst recht nicht stören. Ansonsten wird es dem Rätsel nach zu urteilen eine rechte Anzahl von Farbvarianten geben, da wird ein "Fehlgriff", wenn man das überhaupt so nennen will, auch nicht ins Gewicht fallen.
Wie gesagt, für mich ist so ein Anhänger nichts, kritisieren möchte ich deshalb schon mal gar nichts (was von mir hier alles so zum Thema "Postgelb" steht, ist mit einem Augenzwinkern gemeint), aber man darf durchaus davon ausgehen, dass der seine dankbaren Abnehmer finden wird, gerade auch weil offensichtlich mehrere Farb- und damit Organistaionen-Versionen geplant zu sein scheinen - für jeden was dabei. Ist doch klasse.
Und wenn man das Messevideo von Heico/Hornby beim Modellbahnschop Lippe anschaut, wundert es eigentlich nicht, dass die Vorankündigung auf diese Weise vonstatten geht, da ist offensichtlich einiges an Humor in der Chefetage vorhanden - ist nicht das Schlechteste!