Hallo,
das halbwegs schöne Wetter muss man zum fotografieren ausnutzen und außerdem hat irgendwer mal geschrieben das ich nur Engine´s und Ladder´s bauen kann!
Wache Midtown North
Die Wache Midtown North liegt ziemlich zentral in Wilhelmsburg und gewährleistet den Brandschutz etc. der Innenstadt. Sie gehört zu den größeren Standorten und hier sind verschiedene Fahrzeuge untergebracht.
Rescue 3
Mack CF, Body by Gerstenlager, build 1971, 1980 Rehab
Zum Modell
Ausgang des Modells war eine Ladder der Fa. IHC, die die Kabine und das Fahrgestell spendierte. Die Kabine wurde nach hinten verschlossen und das Fahrgestell um einige mm gekürzt. Der Aufbau entstand komplett aus Kunststoffplatten in verschiedenen Stärken. Lediglich die hintere Tür spendierte ein RTW aus dem Hause Herpa. Sämtliche Anbau oder Zurüstteile stammen aus der gängigen Großserie oder den Zubehörsätzen der verschiedenen Hersteller. Decals - wie immer!
Ein konkretes Vorbild für dieses Modell gibt es nicht, sondern die Rescue stellt eher solch einen Mix der verschiedenen Ausführungen dar. Wem jetzt das Fehlen der meistens vorhandenen Fenster in den Seitenwänden auf stößt, dem sei gesagt, dass viele Departments hierauf verzichten um mehr Material mitzuführen. Ein "Personaltransport" im Aufbau findet nicht statt.
Außerdem bekomme ich das nicht sauber hin, deshalb mal lieber keine Fenster!
Die weitere Fahrzeugausstattung der Wache sieht noch einen Squad, Engine und eventuell Ladder oder Aerial vor!
.... und wenn ich Lust habe, ändert sich das auch wieder!
Gruß
Dirk
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"