ZLF 32/00/28-P1000 der WF Tanklagerbetriebs GmbH Frankenburg
Moderator: Uli Vornhof
- Stefan & Domenic Krichel
- User
- Postleitzahl: 52457
- Land: Deutschland
Re: MB-Langhauber-ZLF der WF Tanklagerbetriebs GmbH Frankenburg
Guten Morgen Uli,
bisher ein richtig gut gebautes Modell. Die weißen Absetzungen gefallen uns besonders.
Wir freuen uns auf den fertiges ZLF.
Viele Grüße
Stefan und Domenic
bisher ein richtig gut gebautes Modell. Die weißen Absetzungen gefallen uns besonders.
Wir freuen uns auf den fertiges ZLF.
Viele Grüße
Stefan und Domenic
Nur selber Rudern macht dicke Arme!!!
- Christian Dreher
- User
- Postleitzahl: 66987
Hallo Uli,
sieht schon mächtig genial aus das Teil.
Das Heck kommt klasse rüber. Bei den alten Fahrzeugen kann man sich bei soetwas einfach viel besser austoben alls bei den neuen. Auch der Hänger sieht gut aus. Viel Spaß beim weiterbauen.
Gruß Christian
sieht schon mächtig genial aus das Teil.

Das Heck kommt klasse rüber. Bei den alten Fahrzeugen kann man sich bei soetwas einfach viel besser austoben alls bei den neuen. Auch der Hänger sieht gut aus. Viel Spaß beim weiterbauen.
Gruß Christian
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)
- Dominik Heimann
- User
- Postleitzahl: 72461
Toll dein Gespann. Da bin ich gespannt auf das fertige Modell. Sehr vielversprechend
Wer arbeitet macht Fehler, und wer keine Fehler macht arbeitet auch nicht!
Grüsse von der Schwäbischen Alb
Dominik
Grüsse von der Schwäbischen Alb
Dominik
- Frank Diepers
- User
- Postleitzahl: 47509
Hallo Uli,
das ZLF wird ja immer besser...
. Das Modell wird ja ein richtiges Prachtstück. Der offene Pumpenraum im Heck ist ein echter Hit.
Ich bin sehr auf das fertige Modell gespannt....
das ZLF wird ja immer besser...

Ich bin sehr auf das fertige Modell gespannt....

Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“
- Jochen Bucher
- User
- Postleitzahl: 95111
Hallo Uli,
klasse Baufortschritte, das Modell ist/wird ein HAMMER und hinterher noch schnell mal nen "einfachen" Werferanhänger
Das Fahrzeug verlangt nach Geschwistern
klasse Baufortschritte, das Modell ist/wird ein HAMMER und hinterher noch schnell mal nen "einfachen" Werferanhänger

Das Fahrzeug verlangt nach Geschwistern

Grüße aus Hochfranken
Jochen
Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!
Jochen
- Harald Karutz
- Administrator
- Postleitzahl: 45470
Hallo Uli!
DAS HECK!!!
****! ****! ****!
Wie schaffst Du es, trotz Nachwuchs noch so tolle Sachen zu bauen? Ich bekomme das nicht hin...
DAS HECK!!!

****! ****! ****!

Wie schaffst Du es, trotz Nachwuchs noch so tolle Sachen zu bauen? Ich bekomme das nicht hin...

"Gesägt, nicht lackiert!"
- Christoph Fink
- User
- Postleitzahl: 78647
Hallo Uli,
das nenne ich mal ein schönes Ding. Hast Du wirklich schön hinbekommen. Vor allem der Pumpenraum...*Schmacht*
Könntest Du vielleicht nochmal erleutern wo Du welche Aufbaukomponenten verwendet hast? Ich blick da nicht mehr durch.
das nenne ich mal ein schönes Ding. Hast Du wirklich schön hinbekommen. Vor allem der Pumpenraum...*Schmacht*
Könntest Du vielleicht nochmal erleutern wo Du welche Aufbaukomponenten verwendet hast? Ich blick da nicht mehr durch.

- Uli Vornhof
- Administrator
- Postleitzahl: 40667
Hallo,
euch allen schon mal Danke für eure netten Kommentare, aber wartet doch noch, das Auto ist doch nicht mal fertig.
@ Clemens: Danke für de Tipp, werde ich mal testen, und Roco Radsätze vom TLF hab ich noch da, keine Sorge!
@ Marc: Tja, halt Düsseldorfer Luft,
, die kann man nicht einpacken!!
@ Jochen: Tja, Geschwister? Mal sehen, irgendwie hab ich schon auch Lust dazu, aber da ich brauch nur noch viele Teile, die ich nimmer hab.
Schau mer mal,...
Aber der etwas ältere Spielkamerad ist quasi schon vorhanden: ein TroLF 1500 auf MB 322 von RMM. Der steht schon seit 2 Jahren hier bei mir zu 90% fertig rum, und wird nun ein wenig aufgehübscht.
@ Harald: Oh, ja, früher wär die Baustelle schneller gewesen, heutzutage, dauert´s länger. Aber mal hier und da abends geht so für ne halbe Stunde scho mal was! Dann ist der Große im Bett und die kleine auch, naja, dann schnell, bevor die Lichter ausgehn!
@ Christoph: Ja, ich schreib was, bei der endgültigen Indienststellung, dann geht´s einfacher, weil ich gerade aus o.g. Gründen einarmig schreib (im linken Arm liegt meine Kleine).
Grüße Uli
euch allen schon mal Danke für eure netten Kommentare, aber wartet doch noch, das Auto ist doch nicht mal fertig.

@ Clemens: Danke für de Tipp, werde ich mal testen, und Roco Radsätze vom TLF hab ich noch da, keine Sorge!

@ Marc: Tja, halt Düsseldorfer Luft,

@ Jochen: Tja, Geschwister? Mal sehen, irgendwie hab ich schon auch Lust dazu, aber da ich brauch nur noch viele Teile, die ich nimmer hab.

Aber der etwas ältere Spielkamerad ist quasi schon vorhanden: ein TroLF 1500 auf MB 322 von RMM. Der steht schon seit 2 Jahren hier bei mir zu 90% fertig rum, und wird nun ein wenig aufgehübscht.
@ Harald: Oh, ja, früher wär die Baustelle schneller gewesen, heutzutage, dauert´s länger. Aber mal hier und da abends geht so für ne halbe Stunde scho mal was! Dann ist der Große im Bett und die kleine auch, naja, dann schnell, bevor die Lichter ausgehn!

@ Christoph: Ja, ich schreib was, bei der endgültigen Indienststellung, dann geht´s einfacher, weil ich gerade aus o.g. Gründen einarmig schreib (im linken Arm liegt meine Kleine).

Grüße Uli
- Uli Vornhof
- Administrator
Hallo,
so habe mich nun dazu entschlossen, dem TroZLF ein Schwesterfahrzeug in Form eines GTLF auf dem schönen Langhauber zuzuordnen. (@ Jochen: Du bist Schuld!
)
Die wesentlichen Bauteile sind bestellt, die ersten Planungen auch gemacht. Ich hoffe, das klappt so, wie ich mir das vorstelle! Aber erstmal geht´s ein paar Tage in Urlaub, und da nehm ich mir ein paar Eckhauber mit
, denn die stehen hier auch so erwartungsvoll in der Gegend rum
!
Soweit erst mal für jetzt,
Grüße Uli
so habe mich nun dazu entschlossen, dem TroZLF ein Schwesterfahrzeug in Form eines GTLF auf dem schönen Langhauber zuzuordnen. (@ Jochen: Du bist Schuld!

Die wesentlichen Bauteile sind bestellt, die ersten Planungen auch gemacht. Ich hoffe, das klappt so, wie ich mir das vorstelle! Aber erstmal geht´s ein paar Tage in Urlaub, und da nehm ich mir ein paar Eckhauber mit

Soweit erst mal für jetzt,
Grüße Uli
- Jochen Bucher
- User
- Postleitzahl: 95111
Hallo Uli,
freut mich, dass ICH schuld bin
Übrigens geh ich auch in Urlaub und hab zufällig heut ein paar schöne Lang- und Kurzhauber bekommen
Zufälle gibts

freut mich, dass ICH schuld bin

Übrigens geh ich auch in Urlaub und hab zufällig heut ein paar schöne Lang- und Kurzhauber bekommen

Zufälle gibts

Grüße aus Hochfranken
Jochen
Jochen
- Ulrich Niehoff
- User
- Postleitzahl: 31785
Hallo Uli,
auch wenn dein Modell noch nicht ganz fertig ist, bin ich jetzt schon begeistert. Auch die Art, wie du uns miterleben lässt, wie das Modell Gestalt annimmt, ist super. Ich bin schon auf die letzten noch ausstehenden Details gespannt.
Gruß Ulrich
auch wenn dein Modell noch nicht ganz fertig ist, bin ich jetzt schon begeistert. Auch die Art, wie du uns miterleben lässt, wie das Modell Gestalt annimmt, ist super. Ich bin schon auf die letzten noch ausstehenden Details gespannt.
Gruß Ulrich
Die Feuerwehr Hameln im Modell
- Uli Vornhof
- Administrator
Wir schreiben das Jahr 1970:
Die Tanklagerbetriebs GmbH in Frankenburg stellt ein neues Groß-Fahrzeug in Dienst:
Ein Trocken-Zumischer-Lösch-Fahrzeug TroZLF 32/00/28-P1000 auf einem MB 1923 LAK, mit einem Aufbau aus dem Hause Bachert.
Das Fahrzeug besitzt eine FP 32/8, hat 2800 L Schaummittel und 1000 kg BC-Pulver an Bord. Die Pulveranlage stammt aus dem Hause Minimax.
Und so sieht das Fahrzeug nun fertig aus:

So, nun ist er also fertig!
Es war für mich einer der interessantesten Umbauten, der mich ja nun auch dazu veranlasst hat, dies fortzusetzen, und noch ein GTLF hinterher zu setzen.
Ich hoffe, dass er euch genauso gefällt wie mir
, und freue mich natürlich über eure Kommentare dazu! Fragen zum Bau ansich beantworte ich natürlich gerne! Einen extra Baubericht wollte ich jetzt eigentlich nicht mehr schreiben!
Viele Grüße Uli
Die Tanklagerbetriebs GmbH in Frankenburg stellt ein neues Groß-Fahrzeug in Dienst:
Ein Trocken-Zumischer-Lösch-Fahrzeug TroZLF 32/00/28-P1000 auf einem MB 1923 LAK, mit einem Aufbau aus dem Hause Bachert.
Das Fahrzeug besitzt eine FP 32/8, hat 2800 L Schaummittel und 1000 kg BC-Pulver an Bord. Die Pulveranlage stammt aus dem Hause Minimax.
Und so sieht das Fahrzeug nun fertig aus:

So, nun ist er also fertig!

Ich hoffe, dass er euch genauso gefällt wie mir

Viele Grüße Uli
-
- User
- Postleitzahl: 52388
Hallo Uli,
Jawohl....der gefällt und macht schon neugierig auf den nächsten
Tolles Modell mit vielen Details, Sauber gearbeitet...
Gut das ich ein kleines Stück dazu begetragen habe
Freu mich schon drauf das Modell auf dem Stammtisch bewundern zu dürfen.
Viele Grüße Olli
Jawohl....der gefällt und macht schon neugierig auf den nächsten

Tolles Modell mit vielen Details, Sauber gearbeitet...

Gut das ich ein kleines Stück dazu begetragen habe

Freu mich schon drauf das Modell auf dem Stammtisch bewundern zu dürfen.
Viele Grüße Olli
- Guido Brandt
- Administrator
- Postleitzahl: 25746
Na das ist ja ein richtiges Prachtstück geworden!!!!!
Wuchtige Erscheinung mit vielen Details, schnikschnak und schnörkeln. Absolut klasse gemacht und im Original für jeden Maschinisten mit Sicherheit eine schöne Herausforderung und Er(fahrung).
Super Idee, astrein umgesetzt - so macht Modellbau Spaß. Herzlichen Glückwunsch !!
Gruß Guido

Wuchtige Erscheinung mit vielen Details, schnikschnak und schnörkeln. Absolut klasse gemacht und im Original für jeden Maschinisten mit Sicherheit eine schöne Herausforderung und Er(fahrung).
Super Idee, astrein umgesetzt - so macht Modellbau Spaß. Herzlichen Glückwunsch !!
Gruß Guido
erst Lackiert und dann zersägt
- Dirk Schramm
- Administrator
- Postleitzahl: 13503
Hallo,
wirklich ein außergewöhnliches Fahrzeug wie es nur bei einer WF anzutreffen ist. Maschinist möchte ich nicht gerade auf dem Fahrzeug sein, bei all den Hebeln und Möglichkeiten die die Technik da bietet.
Ein sehr schönes Modell mit einer Vielzahl von Details, die man erst auf den zweiten oder dritten Blick erkennt. Sehr schön - wenn das GTLF genauso wird, kann man nur vor Neid erblassen.
Gruß
Dirk
wirklich ein außergewöhnliches Fahrzeug wie es nur bei einer WF anzutreffen ist. Maschinist möchte ich nicht gerade auf dem Fahrzeug sein, bei all den Hebeln und Möglichkeiten die die Technik da bietet.

Gruß
Dirk
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"