Rettungsdienstfahrzeuge der WF Chemiepark
Moderator: Uli Vornhof
- Marcel Hoffmanns
- User
- Postleitzahl: 21447
- Land: Deutschland
Re: Rettungsdienstfahrzeuge der WF Chemiepark
Hallo Uli!
Tolle Modelle, richtig schick
Wie bekommt man die schwarze Umrandung an den Arbeitsscheinwerfern am RTW so wie du hin
Sieht super aus, auch das NEF und der Anhänger sind nicht zu verachten
Tolle Modelle, richtig schick
Wie bekommt man die schwarze Umrandung an den Arbeitsscheinwerfern am RTW so wie du hin
Sieht super aus, auch das NEF und der Anhänger sind nicht zu verachten
Gruß Marcel
- Christopher Töteberg
- User
- Postleitzahl: 23562
Hallo Uli, 2 schöne kleine Modelle, freue mich schon auf 2010
Gruß Christopher
Gruß Christopher
- Dirk Schramm
- Administrator
- Postleitzahl: 13503
Hallo Uli,
wieder eine super Idee - ein schönes Gespann. Verrate uns mal die Motorisierung des VW`s! Wenn du so weiter machst - mach das auch - hat deine WF mit ihren Fahrzeugen bald alle Farben des Regenbogens zusammen.
Gruß
Dirk
wieder eine super Idee - ein schönes Gespann. Verrate uns mal die Motorisierung des VW`s! Wenn du so weiter machst - mach das auch - hat deine WF mit ihren Fahrzeugen bald alle Farben des Regenbogens zusammen.
Gruß
Dirk
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"
- Andreas Kowald
- Administrator
- Postleitzahl: 50374
Hallo Uli!
Der T4 sieht gut aus!
Farblich ja mal wieder was ganz anderes
Der T4 sieht gut aus!
Farblich ja mal wieder was ganz anderes
Et hätt noch immer jot jejange!
- Uwe Trapp
- User
- Postleitzahl: 57392
Ein toller Materialanhänger.
Sieht spitze aus!
Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
Uwe
Sieht spitze aus!
Uwe
Uwe
Uwe
-
- User
- Postleitzahl: 47608
Hi Uli,
da hast ja 2 schöne Fahrzeuge gezaubert. Sieht super aus. Und ne schöne Geschichte hast
da geschrieben.
Gruß Christian
da hast ja 2 schöne Fahrzeuge gezaubert. Sieht super aus. Und ne schöne Geschichte hast
da geschrieben.
Gruß Christian
- Steffen Naggert
- User
- Postleitzahl: 16792
Klasse Idee,
son Materialanhänger. Der T4 passt hervorragend als Zugfahrzeug.
Schöne Modelle sind die beiden allemale
Gruß Steffen
son Materialanhänger. Der T4 passt hervorragend als Zugfahrzeug.
Schöne Modelle sind die beiden allemale
Gruß Steffen
MfG ICKE
Als Erste rein, als Letzte raus!
Als Erste rein, als Letzte raus!
- Uli Vornhof
- Administrator
- Postleitzahl: 40667
Guten Abend,
Vielen Dank für eure netten Kommentare, es freut mich, dass euch der T4 mit dem Anhänger gefällt!
@ Marcel: Ruhige Hand!
@ Dirk: Ja, bei den Farben hab ich ja noch etwas Potenzial, aber abwarten! Motorisierung vom T4? Egal, der muss doch nur über das bisschen Werksgelände ziehen! Ansonsten kommt was anderes davor!
Dann zu den aktuellen Nachrichten aus dem CPF:
Leider wurde vor einigen Wochen der hier in diesem Thread auf den ersten Seiten gezeigte RTW auf Crafter bei einem Verkehrsunfall außerhalb des CPF stark beschädigt, er wurde als wirtschaftlicher Totalschaden verschrottet.
Nun konnte am Samstag der neue RTW 1 offiziell in Dienst gestellt werden. Kurzfristig Ersatz konnte durch Fahrtec gestellt werden, allerdings nur auf einem Sprinter Fahrgestell! Ein Teil des Rettungsdienstpersonals ist darüber durchaus erfreut, dass nun endlich wieder ein Stern am RTW leuchtet.
Der "neue" RTW 1 sieht nun so aus:
Modell: Herpa RTW auf Crafter , Fahrgestell umgerüstet auf Sprinter, Basis ist der Sprinter mit Pritsche mit dem VSA, hinten und vorne die Achsen dann so verändert damit die Vario Bereifung draufpasst!
@ Jensemann aus M. bei D.: Weiße Stoßstange und schwarze Felgen! Schon besser so, oder?
Ich hoffe, der Nachfolger gefällt!
Grüße uli
Vielen Dank für eure netten Kommentare, es freut mich, dass euch der T4 mit dem Anhänger gefällt!
@ Marcel: Ruhige Hand!
@ Dirk: Ja, bei den Farben hab ich ja noch etwas Potenzial, aber abwarten! Motorisierung vom T4? Egal, der muss doch nur über das bisschen Werksgelände ziehen! Ansonsten kommt was anderes davor!
Dann zu den aktuellen Nachrichten aus dem CPF:
Leider wurde vor einigen Wochen der hier in diesem Thread auf den ersten Seiten gezeigte RTW auf Crafter bei einem Verkehrsunfall außerhalb des CPF stark beschädigt, er wurde als wirtschaftlicher Totalschaden verschrottet.
Nun konnte am Samstag der neue RTW 1 offiziell in Dienst gestellt werden. Kurzfristig Ersatz konnte durch Fahrtec gestellt werden, allerdings nur auf einem Sprinter Fahrgestell! Ein Teil des Rettungsdienstpersonals ist darüber durchaus erfreut, dass nun endlich wieder ein Stern am RTW leuchtet.
Der "neue" RTW 1 sieht nun so aus:
Modell: Herpa RTW auf Crafter , Fahrgestell umgerüstet auf Sprinter, Basis ist der Sprinter mit Pritsche mit dem VSA, hinten und vorne die Achsen dann so verändert damit die Vario Bereifung draufpasst!
@ Jensemann aus M. bei D.: Weiße Stoßstange und schwarze Felgen! Schon besser so, oder?
Ich hoffe, der Nachfolger gefällt!
Grüße uli
- Christopher Töteberg
- User
- Postleitzahl: 23562
Na der sieht doch Top aus der RTW gefällt mir.
Gruß Christopher
Gruß Christopher
- Jürgen Mischur
- Administrator
- Postleitzahl: 60311
Marke stimmt, Farbschema passt, Beschriftung gefällt: Her damit!!!
Nein, aus mir spricht nur der Neid, der grüne...
Meine Sanis müssen nämlich immer noch zu Fuß laufen!
Nein, aus mir spricht nur der Neid, der grüne...
Meine Sanis müssen nämlich immer noch zu Fuß laufen!
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
- Marcel Hoffmanns
- User
- Postleitzahl: 21447
Hallo Uli!
Auch dein "neuer" RTW ist toll geworden
Sei "froh", das die Kollegen den Crafter in die Grütze gefahren haben, so erspart sich der Rettungsdienstleiter der WF nämlich das ein oder andere graue Haar, wenn das Auto jede Woche wegen irgendwelcher Zicken in die Werkstatt gemusst hätte
Toller Sprinter
Auch dein "neuer" RTW ist toll geworden
Sei "froh", das die Kollegen den Crafter in die Grütze gefahren haben, so erspart sich der Rettungsdienstleiter der WF nämlich das ein oder andere graue Haar, wenn das Auto jede Woche wegen irgendwelcher Zicken in die Werkstatt gemusst hätte
Toller Sprinter
Gruß Marcel
- Frank Diepers
- User
- Postleitzahl: 47509
Uli Vornhof hat geschrieben:Leider wurde vor einigen Wochen der hier in diesem Thread auf den ersten Seiten gezeigte RTW auf Crafter bei einem Verkehrsunfall außerhalb des CPF stark beschädigt, er wurde als wirtschaftlicher Totalschaden verschrottet.
Nun konnte am Samstag der neue RTW 1 offiziell in Dienst gestellt
Ja ne is klar...
Könnte es nicht vielleicht eher sein, das die Kollegen der WF (oder der liebe Uli) lieber einen RTW mit Stern in der Fahrzeughalle stehen haben wollen.... ?
Der neue RTW sieht gut aus und gefällt mir besser als der Crafter. Das Design des Crafter will mir einfach nicht so richtig gefallen. Da sieht der Sprinter schon flotter aus. Das Modell ist wie immer sauber gebaut.
Das vorgestellte Gespann der ärztlichen Abteilung sieht übrigens auch interessant aus. Da haben die Jungs wohl beim KatS NRW abgeschaut....
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“
- Rolf Speidel
- User
- Postleitzahl: 70563
Hallo Uli!
Schöne Rettungsdienstler hast Du Dir da zusammen gebaut! Klasse Ideen und die bestens Umgesetzt! Der Sprinter gefällt mir als RTW auch besser als der Crafter!
Gruß von Rolf
Schöne Rettungsdienstler hast Du Dir da zusammen gebaut! Klasse Ideen und die bestens Umgesetzt! Der Sprinter gefällt mir als RTW auch besser als der Crafter!
Gruß von Rolf
- Jens Klose
- User
- Postleitzahl: 40822
Hallo Uli!
Na aber HALLO Da lacht das Herz des konservativen Beamten
Nee, mal im Ernst: Wieder ein sehr schönes Modell von dir! Gefällt mir sehr gut. Sind die Rückleuchten ein Decal oder lackiert??
Gruß, Jensemann
Uli Vornhof hat geschrieben:@ Jensemann aus M. bei D.: Weiße Stoßstange und schwarze Felgen! Schon besser so, oder?
Na aber HALLO Da lacht das Herz des konservativen Beamten
Nee, mal im Ernst: Wieder ein sehr schönes Modell von dir! Gefällt mir sehr gut. Sind die Rückleuchten ein Decal oder lackiert??
Gruß, Jensemann
- Uli Vornhof
- Administrator
- Postleitzahl: 40667
Hallo Forum,
ja, das freut mich, dass die Mutation des RTW gut ankommt!
@ Frank: wie kommst du da bloß drauf???
@ Jens: Konservativ! Aha! Tja, die Rückleuchten sind ein modernes Decal von decalprint!
Und damit das ganze hier nun vollständiger wird, nun die beiden anderen RTW´s der WF CPF. Derzeit steht der schon mal vorgestellte RTW2 auf den alten T2-Transporter noch im Dienst. Der Vollständigkeit halber nun hier in diesem thread erneut, da er auch noch ein paar Decals bekommen hat!
Dann gibt es nun noch den RTW3 auf Sprinter mit Strobel-Aufbau. Er ist derzeit auf der FW 2 untergebracht, bis der neue RTW für diese Wache ausgeliefert ist.
Modell: ein älterer Herpa RTW, abgeluxt und neu beschriftet. Der Zwischenraum zwischen Kabine und Aufbau wurde mit Evergreen ausgefüllt, um den riesengroßen Spalt zu verkleinern.
Nun, alle drei derzeitigen RTW´s der WF CPF zusammen:
Das war´s mal wieder für heute!
Grüße uli
ja, das freut mich, dass die Mutation des RTW gut ankommt!
@ Frank: wie kommst du da bloß drauf???
@ Jens: Konservativ! Aha! Tja, die Rückleuchten sind ein modernes Decal von decalprint!
Und damit das ganze hier nun vollständiger wird, nun die beiden anderen RTW´s der WF CPF. Derzeit steht der schon mal vorgestellte RTW2 auf den alten T2-Transporter noch im Dienst. Der Vollständigkeit halber nun hier in diesem thread erneut, da er auch noch ein paar Decals bekommen hat!
Dann gibt es nun noch den RTW3 auf Sprinter mit Strobel-Aufbau. Er ist derzeit auf der FW 2 untergebracht, bis der neue RTW für diese Wache ausgeliefert ist.
Modell: ein älterer Herpa RTW, abgeluxt und neu beschriftet. Der Zwischenraum zwischen Kabine und Aufbau wurde mit Evergreen ausgefüllt, um den riesengroßen Spalt zu verkleinern.
Nun, alle drei derzeitigen RTW´s der WF CPF zusammen:
Das war´s mal wieder für heute!
Grüße uli