Seite 3 von 4
Verfasst: 19.06.2008, 19:33
von Oliver Borsdorff
So nun auch die ersten Bilder des zweiten kurz vor der Vollendung.Design fehlt noch und div. Kleinteile.
Zum Modell: Bedingt durch einige Durchfahrten im Innenstadtbereich musste das zweite Fahrzeug in der Bauhöhe deutlich niedriger sein.
Daher wurde hier ein Strassenfahrgestell verwendet, ebenso wurde hier auf die maschinelle Zugeinrichtung verzichtet. Das Fahrzeug hat einen 3000 Ltr. Tank und wird als HTLF bezeichnet. Am Heck wurde nur eine Einmannhaspel angebaut.
Die Bilder zeigen die Höhenunterschiede zwischen Allrad- und Strassenfahrgestell.

Nur mit der Besatzung muß ich unbedingt mal reden...haben doch glatt ihre Helme auf dem Armaturenbrett liegen...ne,ne,ne

So das war es erstmal...Fotos vom Endprodukt folgen.
Viele Grüße Olli
Verfasst: 19.06.2008, 22:48
von Björn Gräf
Nabend Oliver!
Sieht top aus bisher! Sauber!
Aber hättest Du nicht für das HLF mit Straßenfahrgestell auch ein anderes, entsprechendes Fahrerhaus-Unterteil nehmen sollen? Was die Trittstufen betrifft?
Verfasst: 20.06.2008, 10:53
von Dean Taylor
Verfasst: 20.06.2008, 11:51
von Stefan Meyer
WOW
Aus was ist denn der Schlauch auf der Haspel
Der sieht klasse aus

Verfasst: 20.06.2008, 11:52
von Björn Gräf
Aus was ist denn der Schlauch auf der Haspel ?
Isolierband!
Verfasst: 20.06.2008, 13:15
von Hendric Bunte
Das ist ja doch schon eing ganz schön großer Unterschied zwischen Straße und Allradfahrgestell

. Die Helme und der rest sehen einfach super aus.
MFG Hendric
Verfasst: 21.06.2008, 11:01
von Dirk Schramm
Hallo,
wirklich sehr schön, besonders wie du den Unterschied zw. den Fahrgestellen dargestellt hast, gefällt mir sehr gut.
Gruß
Dirk
Verfasst: 21.06.2008, 11:14
von Andreas Kowald
Nicht schlecht
Durch die niedrigere Höhe wirkt das Fahrzeug komplett anders als die Allradversion.
Schön auch der direkte Vergleich!
Verfasst: 21.06.2008, 11:45
von Uli Vornhof
Die sehen beide sehr klasse aus!
Auch das HTLF macht sich als Straßenversion sehr gut!
Bekommt das TLF noch nen Werfer?
Grüße uli
Verfasst: 21.06.2008, 11:52
von Oliver Borsdorff
@ all:
Danke schon mal für eure Antworten und Anregungen.
@ Björn:
Du hast natürlich Recht.Eigentlich hätte man ein anderes Unterteil nehmen können, aber das Fahrzeug war ja als Allrad geplant und gebaut.
Und dann kam mir der Gedanke,das zweite Fahrzeug doch unterschiedlich zu machen.Also tiefergelegt....grins

. Von daher stimmen die Trittstufen nicht, sind aber benutzerfreundlich

.
@ Uli:
Ja auf das Dach kommt selbstverständlich noch ein Werfer.
Viele Grüße Olli
Verfasst: 21.06.2008, 18:17
von Christian Dreher
Huch,
der wäre mir ja fast durch die Lappen gegangen.
Schönes bulliges Auto. So muß ein Feuerwehrfahrzeug aussehen.

Toll gemacht.
Gruß Christian
Verfasst: 16.07.2008, 18:20
von Oliver Borsdorff
Verfasst: 16.07.2008, 18:34
von Björn Gräf
Nabend Olli!
Sauber!
Sieht schick aus! Toll gemacht!

Verfasst: 16.07.2008, 18:42
von Philipp Brendel
Spitzen Auto! Gefällt mir sehr sehr gut! Machst du eigentlich auch was anderes außer Modellbau!?

Spaß

Richtig spitze finde ich das rote Riffelblech hinten unter dem GR zur verkleidung, sehr schick.
Wirklich ein tolles Auto

Re: HLF auf MAN TGA
Verfasst: 27.05.2009, 12:37
von Sven Brandow
Mahlzeit Oliver,
echt krasses Pferd, vorallen das HLF!! Mach bloß weiter so. Kleine Frage welche Stärke hat die Dachverblendung!?
Mfg Sven