So...auch hier soll es mal weitergehen. In Kürze soll ein ELW auf VW Iltis und bald auch das FlKFZ 1000 fertig werden.
Eigentlich wollte ich auch das 3800er noch einmal neubauen, auf Basis des Arsenal-M Modelles. Ich war schon vorher skeptisch, was im Gegensatz zum Kibri-Modell alles verbessert worden sein sollte...
Habe den Bausatz zehn Minuten in der Hand gehabt und schon keine Lust mehr gehabt. Mehrere Teile sind abgebrochen...
So wie ich das sehe ist die größte Änderung/Verbesserung die Kabine. Die Kotflügel sind tiefer, die Haube höher und die Stoßstange passender. Der Aufbau und der Monitor scheinen ein 100%iger Abguss des Kibri-Teiles zu sein.
Beim Bearbeiten (Entfernen der Gusshäute) sind folgende Dinge passiert: Scheibenwischer sowie mittlerer Steg der Frontscheibe gebrochen, Monitor abgebrochen, Teil der Heckstoßstange abgebrochen. Beim Ankleben der Radaufhängung ist dort auch ein Teil abgebrochen. Von den Auftritten unter dem Aufbau ist auch ein Teil abgebrochen sowie ein Scheinwerfer verschwunden (beides noch in der Packung).
Was mich auch stört ist die Art der Radbefestigung. Jeder Reifen ist seperat mit dem Fahrgestell verbunden, alle sechs Räder gleichmäßig anzukleben scheint mir geradezu unmöglich.
Ich glaube ich werde daher nocheinmal das Kibri-Modell verwenden und dafür die Kabine tauschen.
Hoffe das BKF ist nicht genauso schlimm für mich zu verarbeiten...

Et Hätz schlät för Kölle...
Wieder Hesse wider Willens...
Marc