Seite 3 von 5
Verfasst: 19.07.2008, 15:08
von Ralf Ecken
Hallo Harald!
Was für ein Knaller wieder.
Sieht mit allem drum und dran, echt klasse aus.

Verfasst: 19.07.2008, 15:19
von Harald Karutz
wenn die Schnappatmung aufgehört hat
Um Gottes Willen - JÜRGEN!
Ich schick Dir sofort den 1/83/1 und den 5/82/1!!!

Verfasst: 19.07.2008, 15:24
von Dirk Schramm
Hallo,
wieder ein sehr schönes Modell aus deiner Werkstatt, Detaillierung und auch die "unsichtbaren" Sägeschnitte sind wie immer echt genial. Auch dein Tipp mit der Farbe für Holzleitern ist sehr interessant, besonders weil mir diesbezüglich auch die Farbe ausgeht. Leider produziert ja Revell nicht mehr alle Farben und da kommt das goldrichtig - allerdings gehe ich dann noch mit einem Pinsel darüber, dann sieht es so ein wenig wie eine "Holzmaserung" aus.
Gruß
Dirk
Verfasst: 19.07.2008, 17:27
von Alfons Popp
In stiller Bewunderung....

Verfasst: 19.07.2008, 17:48
von Guido Brandt
Na so ein hässliches Auto hab ich ja lange nicht gesehen

der bräuchte eigentlich gar keine SoSi-Anlage - da bleiben ja alle vor Schreck stehen
Modelltechnisch aber wieder 1A mit * - das Schaumrohr, der Lichmast, die Haspel (die (leeren) Schläuche sehen richtig genial aus) von der kompl. Dachfläche ganz zu schweigen - SAUBERE Arbeit !!!!!!!!
Da bin ich aber wirklich froh, dass nicht nur die Berliner "hässliche" Dackelautos beschafft haben.
Trotzdem - bitte weiter so und mehr,
mehr mehr.........
Gruß Guido
Verfasst: 19.07.2008, 18:21
von Christian Dreher
Hallo Harald,
was soll man dazu noch schreiben.
Sieht einfach klasse aus und an den Details kann man sich nicht sattsehen. Ich verneige mich vor deinem können.
Gruß Christian
Verfasst: 19.07.2008, 18:35
von Marc Dörrich
Verfasst: 19.07.2008, 18:44
von Uli Vornhof
Hallo Harald,
ein sehr feines Modell, echt sehr sehr schön geworden!
Viele schöne Details! Schade, dass es nichts mit den Klappen anstatt Rollo´s geworden ist! hätte echt charme gehabt!
Ich hoffe auf ein Live-Angucken!
Grüße Uli

Verfasst: 19.07.2008, 19:21
von Steffen Naggert
Wow
Du hast deiner Wehr mal wieder ein wunderschönes lackiertes Fahrzeug geschenkt!
Respekt und Hut up up and away
Verfasst: 19.07.2008, 22:20
von Stephan Kuchenbecker
Hallo Harald,
…also ich bekomme jetzt auch wieder Luft …und was soll ich sagen, WIEDER MAL ein absolutes MEISTERSTÜCK!!!
Ich bin zwar eher der Fan vom MB Kurzhauber aber das Modell, und vor allem der Erbauer hat nicht zu unrecht größten Respekt verdient.

Verfasst: 19.07.2008, 23:51
von Harald Karutz
Herzlichen Dank für das nette Feedback!
Na so ein hässliches Auto hab ich ja lange nicht gesehen
Ich war beim Bau auch mehrfach hin- und hergerissen, aber irgendwie gefiel mir das Fahrzeug dann immer besser! Vermutlich gewöhnt man sich nach einer gewissen Zeit an das etwas ungewöhnliche Aussehen. Vor allem die lange Motorhaube "hat was"...
Ich verneige mich vor deinem können.
Na, übertreib mal nicht!
In stiller Bewunderung....
Klingt irgendwie nach "in stillem Gedenken"...
Ich hoffe auf ein Live-Angucken!
Aber klar doch! Das Fahrzeug ist schon in einer schönen Schachtel und fährt auf jeden Fall mit zum nächsten Stammtisch!

Verfasst: 20.07.2008, 08:09
von Stefan Meyer
Verfasst: 20.07.2008, 08:30
von Ulrich Niehoff
Hallo Harald,
da hat sich das Warten auf das Update bei thalburg.de doch wirklich gelohnt. Ein super Modell ist es geworden, bei dem es fast unmöglich ist, alle Vorzüge aufzuzählen.
Ich möchte aber mal die nennen, die mich persönlich am meisten beeindruckt haben:
Verschiedene Holzfarben an den tragbaren Leitern. Ich als Lackierer habe immmer alles gleich lackiert und sehe erst jetzt staunend, welche Effekte mir entgangen sind.
Die Motorhaube dieses schweren Kurhaubers ist einfach genial. Als freak der etwas älteren Fahrzeuge(warum sollte denn nur das neueste GTLF interessant sein?) habe ich schon lange die Fahrzeuge der BASF-Werkfeuerwehr betrachtet und nicht gewusst, wie ich das hinbekommen soll.
Viele kleine Details will ich nicht von meinen Vorrednern wiederholen. Nur eine Winzigkeit hätte ich anzumerken. Die Metallbeschläge der Holzsteckleiterteile waren doch immer schwarz lackiert und nicht silbern

.
In der Hoffnung auf weitere Superthalburger
Ulrich
Verfasst: 20.07.2008, 11:22
von Harald Karutz
Verfasst: 20.07.2008, 12:25
von Stefan Buchen
Notfalls handelt es sich um Leitern der bekannten Thalburger Firma Klettermax GmbH & Co KG
bekannt? ---> weltbekannt und Marktführer bei tragbaren Leitern!
