BAI-Feuerwehrautos aus Limburg

Jürgen Mischur
Administrator
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Re: BAI-Feuerwehrautos aus Limburg

Beitrag von Jürgen Mischur »

Da war doch was.... :shock: Was war das nur.... :roll: Ist schon so lange her... :?

Ach ja, die Feuerwehr Frankfurt hat dann doch Ende letzten Jahres (endlich!) der Fa. BAI Deutschland die Freundschaft - und den Kaufvertrag - gekündigt!
Ist jetzt auch schon wieder ein paar Monate her! Aber was spielt Zeit in dem Zusammenhang schon für eine Rolle?

(Für alle, deren Gedächtnis solche Fristen nicht verarbeiten kann: Ursprünglich vorgesehener Liefertermin war Ende 2007! :evil: )
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
Marcel Hoffmanns
User
Postleitzahl: 21447

Beitrag von Marcel Hoffmanns »

Es gab auch vor nicht allzu langer Zeit einen Bericht im Feuerwehr Magazin über eine FF, die auch ca. 1 1/2 Jahre auf ihr HLF warten musste.

Krieg jetzt nur leider nicht mehr zusammen wo das genau war :roll:
Gruß Marcel
Daniel Wachtmann
User
Postleitzahl: 25885

Beitrag von Daniel Wachtmann »

In LE-Stetten haben se da anscheinend mehr Glück, da ist das Auto nach ewiger Wartezeit schon mal im Bau: http://www.feuerwehr-le.de/stetten/182.0.html
Jörg Placke
User
Postleitzahl: 58840

Beitrag von Jörg Placke »

*extreeeemes kopfschütteln*
Alex Müller
User
Postleitzahl: 36277

Beitrag von Alex Müller »

@ Marcel

Es handelt sich um dieses Fahrzeug

http://www.bai-deutschland.de/3490329b7 ... index.html
Fabian Bienlein
User
Postleitzahl: 96487

Beitrag von Fabian Bienlein »

Also da muss man sich ja schon fragen ob BAI überhaupt ein ernsthaftes interesse hat in Deutschand Fuss zu fassen. :|
Die Begründungen für die Verzögerungen beim Kahler HLF können ja jetzt nicht mehr zählen: (Neuentwicklung des Aufbaukonzeptes, Blockade der Entwicklung und Konstruktion duch BAI Italien bzw. Oshkosh, keine Baugenehmigung und Bodensanierung am neuen Standort)
Und alle anderen Gründe (4 Monate zu spät Auftrag an Rotzler zum Einbau der Winde "Kommunikationsproblem") dürfen vieleicht beim allerersten Fahrzeug mal passieren aber dann muss des doch laufen!

[kleine Zusammenfassung aus FW-Magazin 9/09, für alle die den Artikel nicht kennen!]
Noch kein Profi, will aber viel lernen! Drum gebt mir Tipps und Tricks!
Volker Müller
User
Postleitzahl: 55566

Beitrag von Volker Müller »

Hallo.
Unser BAI LF 20/16 ist am 15.01.2010 endlich ausgeliefert worden! (Auftragsvergabe war Mitte 2007).

Gruß
Volker
Jürgen Mischur
Administrator

"Unser BAI-LF 20/16" heißt jetzt was genau?

Footooooooooos..... :wink:
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
Volker Müller
User
Postleitzahl: 55566

Beitrag von Volker Müller »

"Unser" BAI LF 20/16 = neuestes Fahrzeug der FF Bad Sobernheim, Landkreis Bad Kreuznach, RLP.
Es ersetzt ein TLF 16/25 Magirus Baujahr 1981.
Fotos sind auf der Homepage von BAI zu sehen. Andere Fotos existieren noch nícht. Das Fahrzeug ist noch nicht angemeldet und steht daher zur Zeit nur in der Fahrzeughalle.

Gruß
Volker
Jörg Placke
User
Postleitzahl: 58840

Beitrag von Jörg Placke »

Mal eine kleine Zwischenfrage, von einem der nicht in Leiptzsch war:

Gab es eigentlich irgendetwas von der deutschen BAI-Abteilung auf der Messe zu sehen ????

Irgendwie ist da beim sichten der vielen Ausstellungsstücke, bei mir nicht "haften" geblieben ......

Ich meine auch, auf der HP von BAI-Deutschland einen Hinweis auf eine "Neuheit" auf der Interschutz gelesen zu haben - allerding gibt es diesen Hinweis nun dort nicht mehr ......

Irgenjemand was gesehen ???

Gruß: Jörg
Alex Dürr
User
Postleitzahl: 73479

Beitrag von Alex Dürr »

BAI Deutschland war im Freigelände, hatten 5 oder 6 Fahrzeuge auf dem Stand, wobei noch welche in der Ausbauphase waren (TLF 20/30 auf MAN TGM 18.330 oder sogar 18.350, wo ohne Zuschuss gekauft wird).

Nach Auskunft wären die Probleme behoben, und man könnte derzeit wohl Fahrzeuge mit einer Lieferzeit von 6-10 Monaten produzieren.
Jürgen Mischur
Administrator

"Honi soit qui mal y pense...." 8)

Bliebe noch zu erwähnen, daß BAI Brescia Antincendi International einen separaten Stand in der Halle 2 hatte, während BAI Deutschland Sonderfahrzeuge im Freien "übernachten" durfte! :wink:

Außerdem hatte man sich von Design und Inhalt her völlig unterschiedliche Prospekte drucken lassen. Ob die sechs Deutschland-Prospekte auch tatsächlich die ausgestellten Fahrzeuge wiedergeben (so wie bei BAI International), hab ich jetzt nicht gecheckt. Immerhin stehen auf den Werbemitteln der Italiener auch die Kontaktdaten für Limburg.

Überhaupt fand ich den Stand von BAI Deutschland ziemlich unspannend: Alles total eng geparkt und dann noch schön mit Zäunchen drumrum abgeschottet. :| Das dürfte wohl auch der Grund sein, warum es bis jetzt kaum Fotos der Exponate gibt - ich hab jedenfalls keine gemacht!
Jens Klose
User
Postleitzahl: 40822

Beitrag von Jens Klose »

Hallo zusammen!
Wie schon geschrieben wurde, war BAI in Leipzig.
Jörg Placke hat geschrieben:Ich meine auch, auf der HP von BAI-Deutschland einen Hinweis auf eine "Neuheit" auf der Interschutz gelesen zu haben - allerding gibt es diesen Hinweis nun dort nicht mehr ......
Wie sollen die sich auf irgendwelche Neuheiten konzentrieren, wenn sie es noch nicht einmal schaffen, die bestellten Fahrzeuge zu bauen und auszuliefern??
Alex Dürr hat geschrieben:Nach Auskunft wären die Probleme behoben, und man könnte derzeit wohl Fahrzeuge mit einer Lieferzeit von 6-10 Monaten produzieren.
So eine Aussage hatten wir doch vor geraumer Zeit schon einmal gehört... Wer es glaubt wird seelig...
Jürgen Mischur hat geschrieben:Überhaupt fand ich den Stand von BAI Deutschland ziemlich unspannend: Alles total eng geparkt und dann noch schön mit Zäunchen drumrum abgeschottet.
Ich habe mal einen Schnappschuß davon gemacht - das Zäunchen sah gar nicht sooo schlecht aus :lol: ... Bei Interesse stelle ich es hier gerne ein.

Die Fahrzeuge - na ja, vorsichtig ausgedrückt - nicht so der Knaller. Meine Vorstellung und Erwartungen von diesem Hersteller wurden dementsprechend voll und ganz erfüllt :|.

Gruß, Jens
Jens Müller 1
User
Postleitzahl: 65606

Beitrag von Jens Müller 1 »

Hallo zusammen,

habet ihr schon mitbekommen, dass BAI aus dem WERKstadt Limburg auszieht!
„Das bisher von dem Hersteller von Feuerwehrfahrzeugen, BAI, genutzte Halle wird dem Einzelhandel gewidmet, da BAI das Gelände verlassen will“ so in der @NNP!

MKG
Jens
(alias=Grisu70)
Unsere Freizeit und Risiko für Ihre Sicherheit!
Christoph Bücker
User
Postleitzahl: 63517

Beitrag von Christoph Bücker »

Jens Müller 1 hat geschrieben:habt ihr schon mitbekommen, dass BAI aus dem WERKstadt Limburg auszieht!
Und wo werdn dann die bestellten Fahrzeuge gebaut? Für mich klingt das gannze wie ein Schuss ins Knie.

Kopfschüttelgruß,
Christoph
Antworten

Zurück zu „Diverse Hersteller“