Hi Wolfgang,
richtig klasse geworden die beiden "neuen" TS!
Klasse gebaut mit vielen Details - auch die "Zusatzachse" ist eine gute Idee, nur vermutlich etwas umständlich anzubringen - Rad von der Achse runter, Achse durch die beiden Lager, Rad wieder drauf... (hab' auf einem Foto zu einer echten TS auch ähnliche Vorrichtungen gesehen, wo möglicherweise tatsächlich auch so eine Achse angebracht werden kann - aber wie das genau in Echt funktioniert, ist mir dennoch nicht klar).
Wie auch immer, richtig schön, aber auch die "Oma" weiß zu gefallen.
Wolfgang Brang hat geschrieben:Es fehlt nur noch der Arbeitsstellen-Scheinwerfer, da fehlt mir aber noch eine passende Idee.
Na ja, wo hast Du denn den Scheinwerfer bei der "Oma" her (aus dem Modellschiffsbau-Bereich, Lkw-Modellbau?)? Nichts anderes scheint auf der neueren TS auch dran zu sein, nur ist die Halterung da an dem Stab etwas komplizierter/aufwendiger. Aber mit Minischrauben und Muttern sollte das auch kein allzu großes Problem werden, wenn man es beweglich und trotzdem feststellbar haben will...
Aber nur gut, dass Du nicht was viel aktuelleres bauen wolltest, nicht immer ist
neues Design meiner Meinung nach auch wirklich ansehnlich: Da haben wohl die Designer ein paar mal zu oft
"Running Man" mit Arnie Schwarzenegger geschaut! Also, ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie hat da was gewisse
Ähnlichkeit...