Soooo, nun kann ich auch endlich beim Sprinter (fast) endgültigen Vollzug vermelden (es fehlen nur noch die Decals, sind aber schon in Auftrag).
Sehr viel gibt es nicht mehr dazu zu sagen, lediglich zum Ende sind noch die Spritzschutzlappen dazu gekommen (waren gar nicht so einfach, da zum einen die Form der Dinger recht kompliziert ist und zum anderen die Teile zum Gegensatz zum Vorbild nicht an der Modellkarosserie angeklebt werden durften, damit das Modell zerlegbar bleibt), die Antennen und diverse Detailbemalungen. Eine Anhängerkupplung (aus 5 Teilen zusammen gesetzt) und die Blinker oben auf dem Dach wurden auch ergänzt.
So, hier nun einige Bilder - drei weitere kann ich noch anbieten, wenn also ein Nachschlag gewünscht wird, sind Meldungen diesbezüglich herzlich willkommen.
Peinlich nur: da für die Spritzschutzlappen (die wohl in Echt auch recht starre Plastik- oder Hartgummiteile sein dürften) nochmals nachträglich in den Radkästen was gefräst werden musste, hat sich auch Frässtaub ins Modell "verdrückt", den ich nun nicht mehr heraus bekomme, da ich das Modell aufgrund der aufwendigen Verdrahtung im Inneren nicht mehr öffnen will. Aber wenn man nicht gerade mit Blitzlicht aufs Modell hält, fällt das kaum auf...
Bild 3 zeigt die Beleuchtung etwas abgedunkelt, so kann man die
in die "Gläser" eingebauten Scheinwerfer-LEDs besser erkennen (die Nebelscheinwerfer-LEDS sind auch
in die Stoßstange eingebaut).
Beachtet auch die Rückleuchten, die strahlen tatsächlich nur in dem kleinen Feld nach hinten, wie beim Vorbild (und das bei tief ins Plastikteil eingesetzten LEDs).