Salü Wolfgang,
ich will da gar nicht groß weiter drauf rum reiten, aber wo Du die Perspektive ansprichst: Soweit ich das bei den beiden Bildern beurteilen kann, sind die beiden Aufkleber absolut frontal getroffen, besser geht es gar nicht. Ich habe da auch gar kein Oval gesehen (wenn, wäre das eine optische Täuschung, durch das "Eierkopf-Motiv" verursacht). Vielmehr sind die Außenkanten einfach unsauber geschnitten (mal ein wenig zu viel die Kurve gekriegt, mal zu wenig...). Bei mir selber sieht es nämlich ganz genauso aus, wenn ich Kreise mit der Schere ausschneide, sogar mit einer gebogenen Schere, daher fällt es mir auf...

Ist also gar nicht böse gemeint, mir stehen allerdings keine Locheisen zur Verfügung.
Ist aber eigentlich auch völlig schnurz, im Alltag dürfte das nie auffallen; das ist halt der Nachteil von Bildern, die sich nicht bewegen, lange angeschaut und vergrößert werden können.
Ich sitze übrigens gerade an einem (!) Fenster einer US-Feuerwache, das in der oberen Hälfte einen genauen Halbkreis hat - ich muss jetzt bereits Version 3 beginnen! Was zwar nicht am Halbkreis liegt, aber den bekomme ich trotz sauber angerissener Bogenlinie dennoch nie so wirklich korrekt rund gefeilt, und ich darf wenigstens zusätzlich feilen, nicht nur schneiden, was deutlich einfacher sein sollte...

).