Alida County: Fire Department Alida

Moderator: Dirk Schramm

Antworten
Daniel Wachtmann
User
Postleitzahl: 25885
Land: Deutschland

Re: Alida County: Fire Department Alida

Beitrag von Daniel Wachtmann »

Schöne Leiter. Gefällt mir richtig gut. Auch wenn in meinen Augen die Kabine ruhig hätte rot/weiß werden dürfen :D

Schöne Details. Lag das "Surfbrett" dem Modell bei?
Jürgen Mischur
Administrator
Postleitzahl: 60311

Beitrag von Jürgen Mischur »

"Sieh an, schau her, die Feuerwehr!" :shock:

Was man aus so einer alten Schindmähre noch herausholen kann - wenn man 's kann! 8)
Klasse gemacht, Dirk! Ich seh an dem Modell keine Spuren mehr seiner bewegten Vergangenheit!

Dann will ich jetzt nur noch hoffen, dass Dein Werk an entscheidender Stelle entsprechend gewürdigt wird! :wink:

Gruß, Jürgen
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
Dirk Schramm
Administrator
Postleitzahl: 13503

Beitrag von Dirk Schramm »

Daniel Wachtmann hat geschrieben: Lag das "Surfbrett" dem Modell bei?
Hallo Daniel,

nein das lag dem Bausatz nicht bei. Das Surfbrett stammt aus einem Zurüstsatz der Fa. Busch und wurde ein wenig gekürzt und zurecht gefeilt.

Gruß
Dirk
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"
Ralf Schulz
User
Postleitzahl: 78176

Beitrag von Ralf Schulz »

Hi Dirk,

ich weiß jetzt zwar nicht, welche Fehler Du nicht mehr retuschieren konntest, aber das Modell sieht so auf den Bildern ausgesprochen gut aus! :D

Wenn es Dir selber nicht richtig gefällt, ich nehme es sofort! :wink:
:lol:
Viele Grüße -
Ralf
Dirk Schramm
Administrator

Hallo,

neu im Dienst:

Squad 01

Bild Bild Bild Bild

Zum Modell

..... alles aus der Schachtel gebaut und lediglich das "Hose bed" verschlossen, eine Jalousie eingebaut und hier und da ein paar Details und Decals ergänzt. Diesmal kann ich mich nicht rausreden, denn es war ein kompletter neuer Bausatz. :wink: Im Übrigen sind das Zwillinge, d.h. der Bruder ist noch im Bau, sieht aber fast genauso aus.

Gruß
Dirk
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"
Marc Dörrich
User
Postleitzahl: 35114

Beitrag von Marc Dörrich »

Schnittiges Teil. 8)

Aber seltsam: Ich selber bin in der Farbgebung der Feuerwehr ja sehr konservativ, spricht nur Rot mit vielleicht weiß doer schwarz abgesetzten Ecken. Und auch meine Amerikaner sind/werden nur Rot (angelehnt an das LACoFD) aber irgendwie...irgendwie kann ich deinen Modellen dieses "traditionelle" Design nicht ab. Vielleicht sind die einfach zu modern (für mein Verständnis)...auf der anderen Seite kann ich mir keine andere Farbe vorstellen die noch besser aussieht. Grrrr... Mach trotzdem weiter! :mrgreen:
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc
Dirk Schramm
Administrator

@Marc

Hallo,

eigentlich hast du recht, aber wiederum hast du auch nicht recht - kompliziert? :mrgreen: Nö, ganz einfach. Die Fahrzeuge an sich sind nicht modern, sondern stammen im Original vielleicht so aus den 90ziger Jahren und diesen sind die Modelle ja nachempfunden. Leider gibt es da z.Z. (noch) nichts Moderneres! Die Farbe, ja da bin ich ein wenig puristisch und bleibe bei meinem "nur Rot", denn fast alle meine Modelle entstammen ja der Kleinserie und nicht immer empfiehlt es sich da eine zweifarbige Lackierung vorzunehmen. Gleiches gilt z.B. auch für fürchterlich gerade Decalstreifen oder Zierleisten. Machen wir uns nichts vor, Kleinserienmodelle sind nicht immer winklig, gerade und alles sitzt konform an der gleichen Stelle. Ich glaube das bekommt kaum ein (Ur)Modellbauer hin! Wenn man nun nur "einfarbig" lackiert, können die eventuell vorhandenen "Unlänglichkeiten" sehr gut kaschiert werden, bei einer zweifarbigen Lackierung fällt es sofort ins Auge, man ist unzufrieden und das Modell wird (zu Unrecht) abgewertet.

Ich habe da aber in dieser Beziehung auch noch etwas vor - "White over Yellow" - aber erst mal fummel ich meine Seagraves für Alida zu Ende.

Gruß
Dirk
Marc Dörrich
User

Gut modern ist ein breit auslegbarer Begriff. Hier fehlte wohl die Referenz. Ich finde die Fahrzeuge aus der Ära Ende 60er bis Ender 70er (offene Crown's etc...) am schönsten, dagegen sind die 90er ja schon sehr sehr modern.

Ich hoffe mal meim Paket von Ratcliffe kommt bald! :)

Marc
Dirk Schramm
Administrator

Marc Dörrich hat geschrieben:Ich hoffe mal meim Paket von Ratcliffe kommt bald! :)
.... dann kommen Hahn und WLF Fahrzeuge, richtig? :mrgreen: Die stehen auch noch auf meiner Liste, allerdings warte ich noch auf Teile ......., denn so einfach darf es dann doch nicht sein! :D

Gruß
Dirk
Marc Dörrich
User

Den Hahn-Bausatz habe ich hier (also Cabin und Body). Allerdings ist er nicht so pralle geworden und liegt hier auf Halde, mal schaun was ich daraus noch mache. Und dann wartet ja noch etwas großes auf den Baubeginn... Aber genug davon hier, das kommt dann seperat.

Marc
Daniel Wachtmann
User
Postleitzahl: 25885

Beitrag von Daniel Wachtmann »

Nummer 5 äh Squad 1 lebt :D

Schönes Modell. Gefällt mir gut, den großen Bruder davon hab ich erst vor wenigen Tagen gesehen :D :D.

Hast die Details richtig gut rausgearbeitet. Gefällt mir.

Gruß
Daniel
Dirk Schramm
Administrator

Jau, Danke - hast ja mit deinen Bildern was dazu beigetragen. :wink:

Gruß
Dirk
Ralf Schulz
User

Apropos Bilder: Mach ruhig mal größere Bilder von Deinen Modellen, die sind es allemal Wert, Dirk - gerade auch wieder dieses neue!
:D
Viele Grüße -
Ralf
Dirk Schramm
Administrator

Ralf Schulz hat geschrieben:Apropos Bilder: Mach ruhig mal größere Bilder von Deinen Modellen, die sind es allemal Wert, Dirk - gerade auch wieder dieses neue!
:D
.... gibt meine Kamera nicht her. Da die letzten Tage auch wieder "Weltuntergang" in Berlin war, sind die Fotos bei "Kunstlicht" und nicht bei Tageslicht entstanden. So richtig gefallen tun die Photos mir nicht, deshalb werde ich sie wahrscheinlich noch mal austauschen.

Gruß
Dirk
Ralf Schulz
User

Kunstlicht ist kein Argument, die meisten meiner Fotos entstehen abends bei einer (noch) 60 Watt Deckenbeleuchtung! :P (Zugegeben, hin und wieder auch unter Zuhilfenahme von Blitz und Diffusor...)
Und dass Deine Kamera keine größeren Fotos machen kann, glaube ich ja nicht, die Bilder hier sind doch bestimmt verkleinert, oder? Oder hast Du eine zu kleine Auflösung eingestellt (ich kenne einen, den musste ich erst mal darauf hinweisen, dass es da verschiedene Einstellungsmöglichkeiten bei Digitalkameras gibt... :lol: )? :mrgreen:

Wie auch immer, war ja auch nur so ein Gedanke von mir... :roll:
Viele Grüße -
Ralf
Antworten

Zurück zu „Alida County“