Ziegler ZMT-Fahrzeuge
-
- User
- Postleitzahl: 31228
- Land: Deutschland
- Jürgen Mischur
- Administrator
- Postleitzahl: 60311
Nöö, sonst wäre es schon längst hier gepostet, leider!!!hat vielleicht jemand Fotos von der Dachbeladung ???
Aber es gibt noch Hoffnung:
Schau'n mer mal, was Claus erreichen kann!bei Gelegenheit versuche ich das komplette Dach zu fotografieren- auf der homepage von Ziegler ist m. E.unter ZMT auch ein brauchbares Bild zu sehen
Gruß, J.M.
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
-
- User
- Postleitzahl: 95028
ZOR
Hallo Jürgen,
da Du ja gut informiert bist kannst Du mir doch sicher sagen, ob das ZOR auch für die Fahrzeugggröße HLF 20/16 erhältlich sein wird? Und wie schaut dann das Dach aus...Fragen über Fragen!
Aber interessant, weil wenn es fürs HLF 20/16 erhältich sein wird, dann bau ich meinen ZMT gleich noch auf ZOR um. Ist eh schon fast ein Komplettumbau...kommts dadrauf auch nimmer an
Also Dankschön
Tim
da Du ja gut informiert bist kannst Du mir doch sicher sagen, ob das ZOR auch für die Fahrzeugggröße HLF 20/16 erhältlich sein wird? Und wie schaut dann das Dach aus...Fragen über Fragen!
Aber interessant, weil wenn es fürs HLF 20/16 erhältich sein wird, dann bau ich meinen ZMT gleich noch auf ZOR um. Ist eh schon fast ein Komplettumbau...kommts dadrauf auch nimmer an

Also Dankschön
Tim
- Jürgen Mischur
- Administrator
Hallo, Tim! Das ZOR gibt 's eigentlich unabhängig von der Fahrzeuggröße - und das Pressefoto zeigt ja ein HLF! Für die "kleineren" Fahrzeuge gibt es das System sogar schon länger.
Auf dem Dach ändert sich nicht sooo viel: Du müsstest diese "Rollladen-Kästen" (kennt jeder Häuslebauer!) anstelle der Dachrandverblendung natürlich nachbilden und die Dachkästen bzw. Leiterpritschen rutschen dadurch ein wenig in die Mitte, aber der Rest ist unverändert! Und von hinten erkennt man das/den ZOR an den fast quadratischen, ziemlich flachen RKL-Hauben.

Pressefotos: Albert Ziegler GmbH & Co. KG
Alles klar?
Gruß, Jürgen
Auf dem Dach ändert sich nicht sooo viel: Du müsstest diese "Rollladen-Kästen" (kennt jeder Häuslebauer!) anstelle der Dachrandverblendung natürlich nachbilden und die Dachkästen bzw. Leiterpritschen rutschen dadurch ein wenig in die Mitte, aber der Rest ist unverändert! Und von hinten erkennt man das/den ZOR an den fast quadratischen, ziemlich flachen RKL-Hauben.

Pressefotos: Albert Ziegler GmbH & Co. KG
Alles klar?

"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
- Daniel Wachtmann
- User
- Postleitzahl: 25885
Habe da auch noch so ein komisches Dingen von Ziegler
http://www.bos-fahrzeuge.info/details.p ... e_id=32035
Bei Bedarf, kann ich noch ein paar anderen Ansichten rauskramen
http://www.bos-fahrzeuge.info/details.p ... e_id=32035
Bei Bedarf, kann ich noch ein paar anderen Ansichten rauskramen
-
- User
- Jürgen Mischur
- Administrator
(O-Ton Ziegler-Pressemitteilung)
Und wo Du Dir dann das Ergebnis hinstecken, äh, hinstellen kannst, weißt Du ja?
Genau! Hier hin -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtopic.php?t=944
@ Daniel: Ja, gerne! Vom Z(i)MT-Auto kann ich gar nicht genug bekommen - ....und wenn' s für Tims Modell ist!
Am Besten gar nicht!!! Du baust entweder ein HLF mit dem "ALPAS-OK-Aufbau mit [...] abrollbaren Leiterlagerungen" oder aber mit dem neuen "ALPAS-ZOR-Aufbau mit [...] weiterer Zusatzbeladung"!jetzt muss ich mal schauen wie ich ZOR und Leiterentnahme vereinbare

Tja, man spricht bei Ziegler von einer "Platzoptimierung von 160mm in Höhe der lichten Geräteraumöffnung".weil die Geräteräume sind ja höher geworden [...] bau jetzt erstmal den Koffer um...
Und wo Du Dir dann das Ergebnis hinstecken, äh, hinstellen kannst, weißt Du ja?

Genau! Hier hin -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtopic.php?t=944

@ Daniel: Ja, gerne! Vom Z(i)MT-Auto kann ich gar nicht genug bekommen - ....und wenn' s für Tims Modell ist!

-
- User
- Jürgen Mischur
- Administrator
Ob man das nicht "kann", weiß ich nicht genau! In der Ziegler-Pressemitteilung steht es halt so drin! Ich muß nächste Woche sowieso bei Ziegler anrufen, dann frag ich mal!
Und auf das angefangene Modell bin ich schon heftigst gespannt........
Gruß, Jürgen
Ob man das nicht "kann", weiß ich nicht genau! In der Ziegler-Pressemitteilung steht es halt so drin! Ich muß nächste Woche sowieso bei Ziegler anrufen, dann frag ich mal!
Und auf das angefangene Modell bin ich schon heftigst gespannt........
Gruß, Jürgen
-
- User
- Postleitzahl: 75391
Hallo zusammen,
habe heute im Dienst nochmals Fotos des Dachaufbaus ZMT LF 20/16 "geschossen"- besser geht es leider nicht. Ansonsten müßte ich von einer DL herunter fotografieren- die haben wir leider nicht!
Auf dem Foto kann man links die neue Mehrzweckleiter erkennen- an alle die eine solche leiter anschaffen wollen- vor dem ersten mal benutzen unbedingt Foto schießen wie das Ding nachher wieder aufs Dach muss! War nicht ganz einfach das Ding wieder richtig zu verstauen- ansonsten klasse- viele Möglichkeiten die leiter einzusetzen!
Claus

habe heute im Dienst nochmals Fotos des Dachaufbaus ZMT LF 20/16 "geschossen"- besser geht es leider nicht. Ansonsten müßte ich von einer DL herunter fotografieren- die haben wir leider nicht!
Auf dem Foto kann man links die neue Mehrzweckleiter erkennen- an alle die eine solche leiter anschaffen wollen- vor dem ersten mal benutzen unbedingt Foto schießen wie das Ding nachher wieder aufs Dach muss! War nicht ganz einfach das Ding wieder richtig zu verstauen- ansonsten klasse- viele Möglichkeiten die leiter einzusetzen!
Claus

- Stefan Meyer
- User
- Postleitzahl: 60329
-
- User
- Postleitzahl: 75391
- Jürgen Mischur
- Administrator
Vielen, vielen Dank, daß Du eurem Auto "aufs Dach" gestiegen bist! Das hatte ich irgendwie geahnt, daß Herpa da doch etwas großzügig war mit der Vorbildtreue!
Naja, der Bastler will ja auch noch was zu tun haben. Wie ich schon immer gesagt hab': "In dem Moment, wo die Industrie perfekte Modelle baut, können wir uns ein neues Hobby suchen!" Und wer will das schon?
Gruß, Jürgen

Vielen, vielen Dank, daß Du eurem Auto "aufs Dach" gestiegen bist! Das hatte ich irgendwie geahnt, daß Herpa da doch etwas großzügig war mit der Vorbildtreue!
Naja, der Bastler will ja auch noch was zu tun haben. Wie ich schon immer gesagt hab': "In dem Moment, wo die Industrie perfekte Modelle baut, können wir uns ein neues Hobby suchen!" Und wer will das schon?

Gruß, Jürgen
- Gregor Niederelz
- User
- Postleitzahl: 56330
- Jürgen Mischur
- Administrator