Wahlefeld Hochretter 1980

Jürgen Mischur
Administrator
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Beitrag von Jürgen Mischur »

So, hier die erste Lieferung Wahlefeld-Prospekte; mein Scanner muß jetzt erst mal wieder abkühlen!

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Interessanterweise muß es entweder 3 (!!) Prototypen gegeben haben - oder der "Düsseldorfer" wurde noch mal gründlich umgebaut, nämlich von Geräteraum-Türen auf -Rolläden!!! Auch die Rettungsgondel und die Seilführung unterscheiden sich doch ziemlich von den späteren Versionen! (Das Foto der Rolladen-Version kann übrigens immer noch per PN bei mir abgefordert werden!)

Teil 2 und 3 der Prospekt-Orgie demnächst hier in diesem Kino! 8)
Gruß, Jürgen
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
Jörg Placke
User
Postleitzahl: 58840

Beitrag von Jörg Placke »

Ja gut - dann äußere ich mich mal hier im Thread zu dem Thema:

Wenn man die Bilder vergleicht (Sorry, ist zwar etwas blöde, hier über ein Bild zu sprechen, was hier ganricht gezeigt wird *gg*) - dann würde ich auch dazu tendieren, das es ZWEI verschiedene Düsseldorfer gab, oder:

Die unwahrscheinlichere Variante, das das Fahrzeug komplett umgebaut wurde - das würde allerdings auch heißen, das sie bei dem Düsseldorfer den Radstand verlängert (!!) haben .......
Schaut euch mal auf den Bildern den Abstand zwischen Batteriekasten (?) und Hinterachse an ....... ist schon ein "leichter" Unterschied erkennbar.

Der Aufbau ist ja komplett unterschiedlich gestaltet - der offene Bedienstand fehlt beim anderen Fahrzeug, und die Punkte an denen die Seile oben in den Aufbau treffen, unterscheiden sich auch deutlich.

Gruß: Jörg
Jürgen Mischur
Administrator

Wieder mal gut beobachtet, Jörg! Es scheinen doch insg. drei Fahrzeuge gewesen zu sein! :D

Leider kann ich das Bild von der Rolladen-Version hier nicht zeigen!
Ich hab' nämlich keine Lust auf irgendwelche juristischen Auseinandersetzungen mit dem Autor oder Schadensersatzzahlungen.... :evil:

Gruß, Jürgen
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
Alex Müller
User
Postleitzahl: 36277

Beitrag von Alex Müller »

Das sind aber interessante Prospekte :!:
Jürgen Mischur
Administrator
Re: Wahlefeld Hochretter 1980

Jürgen Mischur hat geschrieben:Teil 2 und 3 der Prospekt-Orgie demnächst hier in diesem Kino!
Nach 3 ½ Jahren wird es allmählich Zeit, das Versprechen einzulösen :( !
Außerdem hat neulich wieder mal jemand nach diesem Fahrzeug gefragt (ich weiß nur nicht mehr, wer das war!).
Und wenn ich schon dabei bin, dann lad ich auch alle Dateien noch mal neu hoch (blöder Lochfraß, blöder... :evil: )!

Hier also die restlichen Wahlefeld-Prospekte:

Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild

Gruß, Jürgen
Alfons Popp
User
Postleitzahl: 74321
Re: Wahlefeld Hochretter 1980

Beitrag von Alfons Popp »

Kommt Zeit, kommt Prospekt... :wink: :lol: :lol:
Antworten

Zurück zu „Diverse Hersteller“