4.685mm...
...das stimmt schon! Habe extra auf der Rettmobil mit nem Zollstock nachgemessen.
BF Essen: Neues Lösch-Rettungsfahrzeug
- Stefan Buchen
- User
- Postleitzahl: 58642
- Land: Deutschland
- Dean Taylor
- User
- Postleitzahl: 58636
Re: BF Essen: Neues Lösch-Rettungsfahrzeug
Was ist den jetzt mit den Dachaufnahmen.*mecker*
Und im welchen Winkel wird die Kardanwelle geführt?

Und im welchen Winkel wird die Kardanwelle geführt?

Gib immer dein Bestes, sagt der Hauptmeista
BF Ruhrstadt in Rot/Weiß
Dean Taylor/Iserlohn
BF Ruhrstadt in Rot/Weiß
Dean Taylor/Iserlohn
- Henrik Behrends
- User
- Postleitzahl: 85521
Im Feuerwehrkurier 2/2009 ist ein zweiseitiger Beitrag u.a. über das neue LRF in Essen. Dabei ist auch eine Seitenaufnahme, aus der ich folgende Maße abgenommen habe:
Länge: 109 mm, Radstand: 54 mm
Da die Länge laut Artikel in echt 7.270 mm beträgt, ergibt sich somit rechnerisch ein Radstand von ca. 3600 mm. Selbst unter Berücksichtigung von Messfehlern halte ich 4.600 mm für ausgeschlossen, dann müsste der Radstand bei korrekt gemessener Fahrzeuglänge auf dem Foto ca. 70 mm betragen bzw. bei korrekt gemessenem Radstand müsste die Fahrzeuglänge auf dem Foto nur ca. 84 mm betragen. Beides erscheint mir recht abwegig.
Mit dem Bild (2) auf http://www.fahrtec-systeme.de/html/galerie_lrtw.html komme ich auf das gleiche Ergebnis (Länge auf meinem Bildschirm 195 mm, Radstand 97 mm, ergibt wiederum ca. 3.600 mm).
Schöne Grüße,
Henrik
Länge: 109 mm, Radstand: 54 mm
Da die Länge laut Artikel in echt 7.270 mm beträgt, ergibt sich somit rechnerisch ein Radstand von ca. 3600 mm. Selbst unter Berücksichtigung von Messfehlern halte ich 4.600 mm für ausgeschlossen, dann müsste der Radstand bei korrekt gemessener Fahrzeuglänge auf dem Foto ca. 70 mm betragen bzw. bei korrekt gemessenem Radstand müsste die Fahrzeuglänge auf dem Foto nur ca. 84 mm betragen. Beides erscheint mir recht abwegig.
Mit dem Bild (2) auf http://www.fahrtec-systeme.de/html/galerie_lrtw.html komme ich auf das gleiche Ergebnis (Länge auf meinem Bildschirm 195 mm, Radstand 97 mm, ergibt wiederum ca. 3.600 mm).
Schöne Grüße,
Henrik
-
- User
- Postleitzahl: 36251
HI !
Im nächsten FeuerwehrMagazin soll auch ein Bericht über die alten und den neuen LRF drin sein !
mfg dennis
Im nächsten FeuerwehrMagazin soll auch ein Bericht über die alten und den neuen LRF drin sein !
mfg dennis
Modelle brauchen ihre Zeit, damit sie ordentlich werden!