Nachbau eines LF 10/6 (Allrad) von Iveco-Magirus

Alle anderen Fragen und Antworten
Uli Vornhof
Administrator
Postleitzahl: 40667
Land: Deutschland

Re: Nachbau eines LF 10/6 (Allrad) von Iveco-Magirus

Beitrag von Uli Vornhof »

Hallo Julian,

so, das ist ja schon fast ein Jahr her, als ich da dran gefrickelt habe: Aber, ich versuche mich mal zu erinnern: Ich hatte den Kotflügel mittig in der vorhandenen Sicke ca. 1mm aufgesägt, dann den hinteren Teil vorsichtig auf ca. 1mm Stärke abgetrennt, d.h. Breite entsprechend der Ausbuchtung des Kotflügels über die Verblendung und danach wieder versetzt angeklebt. Das heißt der Radius/Durchmesser/Breite des Kotflügels wurde vergrößert, so dass diese Blende, die den Allradversatz hier verkleidet dann hineter dem Kotflügel verschwindet! Man muss vorsichtig sägen, da man ja das Kotflügelteil wieder braucht!

Bild

Die Trittstufe vorne wurde teilweise entfernt, so dass dann wie beim Allrad nur ein Stahlbügel die untere Trittstufe ersetzt. Die zu entfernende Menge wurde anhand von Fotos definiert.

Das ist leider etwas schwierig zu erklären, ich hoffe, du hast es wenigstens halbwegs nachvollziehen können!
Ansonsten per PN!

Grüße uli
Julian Meier
User
Postleitzahl: 93133
Land: Deutschland
Re: Nachbau eines LF 10/6 (Allrad) von Iveco-Magirus

Beitrag von Julian Meier »

Naja, halbwegs hab ich das verstanden! :lol:
Versuch das bei Gelegenheit mal...! =) Wenn was nicht klappt oder so, dann melde ich mich nochmal!

Aber wenigstens habe ich jetzt ne kleine Baugrundlage, und werd nicht ins eiskalte Wasser geschmissen!

Ich versuch auch das mit der Stoßstange mal! Vielleicht klappt das ja auch noch, dann wär mein LF 10/6 wie es ja schon öfter in dieser Variante gibt perfekt!

Grüße
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Modellbau“