Das mit dem abfärben wirst Du wohl bei jedem Sek-Kleber haben.
Das habe ich mir schon fast gedacht. Aber da das ganze ja eh noch lackiert wird ist das kein Thema.
Auf dem Foto erkenne ich die Helme nicht wirklich. Das sind doch nur beliebig geformte Knubbel, oder?
Teilweiße ja. Und dank des schlechten Fotos kommt das ganze fast noch Schlimmer rüber.
Sieht das im Original besser aus?
Mh…die Frage Stelle ich mir auch Grade!

Und als Antwort sage ich mal Bedingt.
Ich habe mir das ganze jetzt heute mal unter der Lupe angesehen und dann mit einem Teppichmesser ein wenig in Form gebracht. (Helme und Jacken)
Fazit zu den Helmen:
Es kommt auf den Verwendungszweck an. Da die Qualität des Abgusses deutlich schlechter ist als die des Original. Man kann zwar nach einer Nachbearbeitung einen Helm erkennen, aber man sollte sich doch vorher Gedanken darüber machen für welchen Zweck man in braucht. Um den Helm in einer Mannschaftskabine auf einen Sitz zu deponieren mag die Qualität ausreichend sein…aber um in z.B. aufs Armaturenbrett zu legen denke ich sollte man doch eher über Nico seine Art nachdenken.
Köpfen und ein wenig den Helm ausbohren.
Nach der Sichtung unter der Lupe musste ich von 10 Helmen, 5 der Entsorgung zuführen. Also lieber die Doppelte Menge als wie man sie braucht anfertigen.
Ebenfalls darf man nicht vergessen dass es sich bei den Helmen um sehr kleine Teile handelt.
Wenn die Helme/der Helm nicht vorher schon an seine Position geklebt wurde wird das ganze auch beim Lackieren ein wenig Problematisch. Da hat man nur den Vorteil dass der Abguss schon Hohl ist.
Fazit zu den Jacken:
Bei den Abgüssen der Jacken sieht das ganze doch deutlich besser aus.
Das ganze ist Größer und ein wenig Handlicher. Hier wurden von 5 Abgüssen nur 1ner Entsorgt. Zudem nimmt der Abguss nur die Außenhülle an und von der Rückseite ergibt das ganze eine Art Hohlschale.
Materiell gesehen ist das ganze schon sehr stabil was ich nicht so erwartet habe.
Sprich: Empfehlenswert.
Also alles im allem: Es Funktioniert und im Original sieht das ganze noch besser aus als wie man es auf dem Foto erkennen kann.
(Dabei geht es nicht um die schnelle unsaubere Hingeklatschte Lackierung)
Als kleinen Tipp noch: Man sollte grade bei den Helmen und Jacken die weiße Knete verwenden. So sind die Abgüsse direkt vorgeweißt. Ich habe bei dem Praxistest wie man sieht die Blaue benutzt. Grade wenn dann Helle Farben wie Gelb ins Spiel kommen ist das nicht so Dolle….