Seite 2 von 2

Verfasst: 01.07.2008, 19:08
von Mirco Kühn
Na siehst Du

schaut richtig gut aus. :P

Verfasst: 02.07.2008, 13:55
von Hendric Bunte
Ansich eigentlich recht schick aber ich finde das wirkt alles sehr hoch und sehr kurz, soll bestimmt auch der sinn sein oder? Aber ist ja auch egal jeder so wie er mag.

MFG Hendric

Re: Neues aus Weisweil

Verfasst: 20.10.2008, 13:46
von Dean Taylor
Nu ist er nicht mehr so allein. 8)
BildBildBildBildBildBild

Re: Neues aus Weisweil

Verfasst: 20.10.2008, 19:34
von Alfons Popp
Ein bisschen "wild" beklebt, aber im Doppelpack ganz putzig! :D

Re: Neues aus Weisweil

Verfasst: 30.10.2008, 18:19
von Sven Brandow
Hallo Dean,
na mal wieder ei TLF. Wird bei Dir irgendwie zu Gewohnheit. Hast aber vollkommen Recht immer viel Wasser dabei haben, wer weiß wofür!! Echt Klasse gemacht un die Bereifung ist doch top!!

Mfg Sven

P.s. Nachbauen willlll "fg"

Re: Neues aus Weisweil

Verfasst: 31.10.2008, 10:06
von Dean Taylor
Also,zum Baubericht gibt es da nicht allzuviel zu sagen.
Man nehme ein Herpa-Fahrgestell vom TLF 24/50 und eine Herpa-Atego Kabine.
Der Aufbau stammt von MEK (TLF Duisburg)und ist nur ein wenig nachbearbeitet,sprich, die Kanten wurden ein wenig nachgefeilt.Ansonsten war er top.An der Stirnseite wurden aus Plastikplatten die Verkleidungen gefertigt.Ebenso der hinteren Teil der Dachgalerie,an dem die Heckwarneinrichtung befestigt ist.
Anschließend lackieren,bekleben und dann das Fahrgestell entsprechend einkürzen.Dieses erfolgte aber schon im Vorfeld,um die Abmessungen der stirnseitigen Verkleidungen zu fertigen.
Bei der Endmontage,wurden dann Zurüstteile von Herpa und Preiser verwendet.
Die Felgen stammen vom Roco-Unimog.