Neues Projekt: GW-Atemschutz
Moderator: Clemens Sobotzik
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@ Stefan und Christian: Ganz simple Sache - da nehme ich das leichte LKW-Chassis von Herpa, das ich im Radstand anpasse. Ich habe auch die schwerere FW-Variante ausprobiert. Läßt sich aber so nicht bauen, weil dann das Fahrzeug zu viel Bodenfreiheit hat. Damit wären die Einstiege, besonders am Heck, zu hoch.
@ Mirco: Die Markise ist schon dran! Habe ich nur in rot mit lackiert, wird aber noch durch Decals aufgewertet. Klimaanlage und Dachfenster kommen auch noch.
Die kleinen Unebenheiten in der Lackierung habe ich schon durch Decals abgedeckt, jetzt kommt die Endmontage, und dann ist das Teil schon fertig. Ich bin selbst schon ganz gespannt!
Und vielen Dank für Euer Lob, da macht die Sache erst richtig Laune!
@ Mirco: Die Markise ist schon dran! Habe ich nur in rot mit lackiert, wird aber noch durch Decals aufgewertet. Klimaanlage und Dachfenster kommen auch noch.
Die kleinen Unebenheiten in der Lackierung habe ich schon durch Decals abgedeckt, jetzt kommt die Endmontage, und dann ist das Teil schon fertig. Ich bin selbst schon ganz gespannt!
Und vielen Dank für Euer Lob, da macht die Sache erst richtig Laune!

Es kommt nur darauf an, was man daraus macht!
- Jürgen Mischur
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Kleines Update am Sonntagabend:
Fahrgestell, Fahrerhaus und Aufbau sind montiert, und der "Kleinkram" kann angebaut werden.
Aber etwas stört mich: Die Atego-Kabine wirkt etwas veloren im Vergleich zu dem großen Koffer. Ich habe schon an die Möglichkeit gedacht, eine größere Kabine zu nehmen, aber damit müßten größere Reifen dran - und das geht gar nicht: Der Aufbau würde dadurch zu weit angehoben, und die PA und Atemluftflaschen müßten beim Entladen schon geworfen werden.
Die Trittstufe am Heck wäre definitiv zu hoch.
Was meint Ihr dazu?


Fahrgestell, Fahrerhaus und Aufbau sind montiert, und der "Kleinkram" kann angebaut werden.
Aber etwas stört mich: Die Atego-Kabine wirkt etwas veloren im Vergleich zu dem großen Koffer. Ich habe schon an die Möglichkeit gedacht, eine größere Kabine zu nehmen, aber damit müßten größere Reifen dran - und das geht gar nicht: Der Aufbau würde dadurch zu weit angehoben, und die PA und Atemluftflaschen müßten beim Entladen schon geworfen werden.

Was meint Ihr dazu?
Es kommt nur darauf an, was man daraus macht!
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Konstantin Hofmann hat geschrieben:Hallo Clemens,
....langer Kabine und Hochdach, .....![]()
Hallo Clemens,
wir hatten ja schon darüber mal kurz diskutiert!

Ne Atego Kabine mit Hochdach, genau! Das isses!

Alternativ fällt mir noch ein: Ich hätte hier auch noch den passenden Atego Dachspoiler liegen! Bedarf?

Ansonsten: Fein, fein, schön weiter machen!

Grüße Uli
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- Clemens Sobotzik
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Hallo Leute!
BEIDE Ideen finde ich richtig gut, und ich werde auch beide umsetzen. Beim angefangenen GW-A vielleicht die Variante mit der DLK-Kabine, aber dann kommt noch ein Modell mit der umgebauten Axor-/Atego-Kabine hinterher. Mal sehen, was das für ein Auto wird...
Die Rucksack-Kabine wird im Eilmodus beschafft, und dann geht es auch schon weiter.
Nochmal besten Dank an Konstantin, Krichel & Krichel und Uli.
@ Hendric: Ein schicker Balken und Preßluft-Tröten kommen natürlich noch drauf!
Grüße aus LE
Clemens
BEIDE Ideen finde ich richtig gut, und ich werde auch beide umsetzen. Beim angefangenen GW-A vielleicht die Variante mit der DLK-Kabine, aber dann kommt noch ein Modell mit der umgebauten Axor-/Atego-Kabine hinterher. Mal sehen, was das für ein Auto wird...
Die Rucksack-Kabine wird im Eilmodus beschafft, und dann geht es auch schon weiter.
Nochmal besten Dank an Konstantin, Krichel & Krichel und Uli.
@ Hendric: Ein schicker Balken und Preßluft-Tröten kommen natürlich noch drauf!
Grüße aus LE
Clemens
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- Mirco Kühn
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