Seite 2 von 2
Verfasst: 18.06.2008, 09:35
von Dean Taylor
Toller Umbau des Fahrerhauses.Ich bin mal auf den Rest gespannt.Der Korb ist ja schonmal der Hit.Gutes Gelingen.
Verfasst: 18.06.2008, 12:59
von Oliver Borsdorff
Hallo Andreas,
das sieht ja schon richtig gut aus.
Als B32-Bauer weiss ich was das für ne Arbeit und Gefriemel ist.
Jetzt bin ich richtig aufs Endresultat gespannt....
Da bekommt man wieder richtig Lust, sowas noch mal zu machen...
Viele Grüße Olli
Verfasst: 22.06.2008, 10:32
von Andreas Kowald
Ein kleiner Zwischenbericht:
Der Mast ist montiert, jetzt fehlen noch Stützen, Teile der Hydraulik und die Leiter am Korbarm, und dann geht's zur Detaillierung.
Kommentare aller Art wie immer willkommen!
Verfasst: 22.06.2008, 11:08
von Björn Gräf
Hallo Andreas!
Sieht verdammt gut aus! Schön kompakt!
Dann mach mal weiter und lass sehen....!

Verfasst: 22.06.2008, 12:42
von Alfons Popp
Hoho, macht Appetit auf mehr!

Re: Metz-B32 auf Atego im Bau
Verfasst: 31.08.2008, 09:56
von Andreas Kowald
Sooo, habe (endlich) fertig....
Der Rucksack mußte nochmal komplett neu aufgebaut werden und statt der Leiter einer Roco DL25 bekam der Mast die inneren Leiterteile eines Preiser-Magirus-Leiterparks spendiert.
Die Nahtstelle zwischen dem höheren Heckbereich und dem flacheren Bereich der Korbablage hatte ich auch nochmal überarbeitet, wobei man hier wohl eher von "verschlimmbessern" sprechen müßte
Aber mit dieser Schwachstelle kann ich dann doch leben
Aber seht selbst:

Kommentare aller Art wie immer willkommen

Re: Metz-B32 auf Atego
Verfasst: 31.08.2008, 10:07
von Christian Dreher
Hallo Andreas,
der ist Klasse geworden.

Würd ich mir auch sofort in die Vitrine stellen.
Das einzige was mir persönlich nicht gefällt sind die kleinen Geräteräume über der Hinterachse aber das ist Geschmacksache.
Gruß Christian
Re: Metz-B32 auf Atego
Verfasst: 31.08.2008, 10:34
von Oliver Borsdorff
Hallo Andreas,
schönes Teil....hättest gestern Abend mal mitbringen sollen...zusammen mit dem Aachener und Kerpener ein Gruppenfoto, das wär es doch....Gibt es hier im Forum wahrscheinlich sonst nicht mehr.....Stammtisch mit drei B32
Die Atego-Kabine mit Mast sieht richtig gut aus. Der Aufbau ist Klasse.
@ Christian Die kleine Geräteräume über der Hinterachse sind aber auch im Originalen so,darin sind u.a. Unterlegplatten für die Abstüzungen.
Zwei Kleinigkeiten hätte ich aber

. Zum einen sind die Profilteile auf den hinteren Abstützungen ein wenig zu groß und ich würd noch am Korbarm ne flache Leiter anbringen.
Aber wie gesagt das sind Kleinigkeiten, die nichts am Gesamteindruck schmälern.
Viele Grüße Olli
Re: Metz-B32 auf Atego
Verfasst: 31.08.2008, 12:06
von Alfons Popp
Das ist doch prima geworden! Schöner Gelenk(Teleskop?)mast und der Höhenunterschied am Podium stört überhaupt nicht!
Re: Metz-B32 auf Atego
Verfasst: 31.08.2008, 13:40
von Dirk Lambertz
Hallo Andreas
Geniales Modell

. Ich finde es interessant wie unterschiedlich wir 3 (Oliver, Du und Ich) bei dem Gelenkmast vorgegangen sind. Das Ergebnis läst sich sehen. Ich hoffe das ich meine auch bald fertig bekomme. Ideen habe ich ja jetzt genug und Tips auch
Gruß Dirk
Ps: Den Heimweg gestern habe ich was schneller gefunden

Nur einmal verfahren

Re: Metz-B32 auf Atego
Verfasst: 31.08.2008, 20:14
von Andreas Kowald
Oliver Borsdorff hat geschrieben:hättest gestern Abend mal mitbringen sollen...zusammen mit dem Aachener und Kerpener ein Gruppenfoto, das wär es doch....
Stimmt, das wäre was gewesen
Aber vielleicht gibt's die Gelegenheit ja beim nächsten Stammtisch nochmal?
Oliver Borsdorff hat geschrieben:Zwei Kleinigkeiten hätte ich aber

. Zum einen sind die Profilteile auf den hinteren Abstützungen ein wenig zu groß und ich würd noch am Korbarm ne flache Leiter anbringen.
Der Korbarm wird doch direkt nachgerüstet, hatte ich glatt vergessen

Die hinteren Stützen sind wirklich etwas zu groß geraten, aber das bleibt jetzt so
Dirk Lambertz hat geschrieben: Nur einmal verfahren

Dann geht's ja noch

Re: Metz-B32 auf Atego
Verfasst: 01.09.2008, 08:16
von Dirk Schramm
Hallo,
der TM sieht doch sehr gut aus und hättest du die kleinen "Schwächen" nicht angesprochen - ich hätte es vermutlich nicht gemerkt. Das Einzigste was mich persönlich so etwas stört, ist das der Korb so schräg aufsitzt. Sieht irgendwie so aus als hätte die Bedienung nach dem letzten Einsatz den Korb nicht ordnungsgemäß abgelegt/eingefahren. Kann man aber bestimmt noch richten, oder? Ansonsten - sehr gelungen, auch z.B. die Fahrerkabine.
Gruß
Dirk