Seite 2 von 3

Verfasst: 25.11.2007, 17:32
von Björn Gräf
Hast du denn die Leitersproßen auch angemalt ?


Nö!

Kann es sein, daß mir das eine oder andere Detail bekannt vorkommt?


Durchaus! 8) :wink:

Bessere Bilder gibt es, wenn das Fahrzeug fertig ist!

Verfasst: 25.11.2007, 17:42
von Stefan & Domenic Krichel
Nabend Björn,

sehr schöne DLK, klasse gemacht! Die schwarzen Felgen und die Sondersignalanlage sind ein Traum!

Kannst du die neue DLK vielleicht mal neben deinen beiden HLF fotografieren?

Danke.

Viele Grüße

Domenic und Stefan

Verfasst: 26.11.2007, 17:07
von Björn Gräf
Kannst du die neue DLK vielleicht mal neben deinen beiden HLF fotografieren?


Klar! Sobald sie fertig ist gibt es viele viele Bilder...wenn erwünscht! 8)

Verfasst: 26.11.2007, 19:15
von Stefan & Domenic Krichel
Logo!

Verfasst: 26.11.2007, 20:06
von Thomas Engel
Schöne Leiter . Auch das mit der Haspel sieht gut aus !

Verfasst: 01.12.2007, 13:49
von Björn Gräf
Hallo zusammen!

Die Drehleiter ist endlich fertig! Im Prinzip handelt es sich auch hier wieder um ein Herpa-Serienmodell, welches ein wenig gesupert wurde. Der Leiterpark wurde gegen einen von einer L 32 getauscht. Vielleicht nicht ganz vorbildlich, aber mir gefällt´s.

Hier nun die Bilder!

Ich hoffe, sie gefällt Euch! :wink:

Bild Bild Bild Bild

Verfasst: 01.12.2007, 15:37
von Andreas Kowald
Gefällt mir sehr gut!
Und der Leiterpark paßt ja zum "L32-Windleitblech".
Muß wohl eine Vorserie gewesen sein :?: :wink: :D

Was ist eigentlich das silberne Teil vorne am Drehstuhl?

Verfasst: 01.12.2007, 15:39
von Roman Gürtler
Sehr schön, Björn!

Viele auch aufwändige Details.

Gibt es eigentlich noch neuere DLK's mit Haspeln, mir ist nämlich keine bekannt.

Grüße.
Roman

Verfasst: 01.12.2007, 17:18
von Hendric Bunte
Trotzdem das es ein Serienmodell sozusagen ist sieht es richtig richtig gut aus.

MFG Hendric

Verfasst: 01.12.2007, 17:29
von Björn Gräf
Was ist eigentlich das silberne Teil vorne am Drehstuhl?


Das ist einfach eine kleine Riffelblechplatte. Diese wurde sozusagen "notwendig", zum Retuschieren..... :oops:

:wink:

Verfasst: 01.12.2007, 19:28
von Uli Vornhof
Hallo Björn,

sehr schöne DLK, sauber "gesupert", naja, supern kann man dazu schon fast nicht mehr sagen! Das geht schon weiter! Wenn ich mir die vielen kleinigkeiten am Drehstuhl ansehe! Sehr fein!

Und was kommt nun aus Gräfenburg?
Mal wieder ein AB mit WLF? :wink:

Grüße Uli

Verfasst: 01.12.2007, 19:40
von Marc Dörrich
Roman Gürtler hat geschrieben:Gibt es eigentlich noch neuere DLK's mit Haspeln, mir ist nämlich keine bekannt.

Köln hat auf oder an ihren DL noch Haspeln, dabei handelt es sich um eine Zwei-Personen Haspel mit Sprungretter von Esser. Die DL mit dieser Haspel stehen auf der FW 5, FW 1 und FW 8, soweit ich das weiß. Werden übrigens immer alarmiert wenn "PSpring" alarmiert wird.

Verfasst: 03.12.2007, 09:07
von Stephan Steinkamp
Hallo Björn,

da hast Du wieder ein sehr schönes Fahrzeug in Dienst gestellt. Die von Dir nachgerüstete Detailierung, wie z.B. die Armlehnen am Bedienstand, sehen super aus. Weiter so, macht immer wieder Freunde Gräfenburger Modelle anzuschauen.

Gruß Stephan

Verfasst: 03.12.2007, 10:09
von Frank Diepers
Hallo Björn,

deine DLK gefällt mir!

Die Superung des Serienmodells bzw. das Ergänzen von einigen Details ist dir sehr gut gelungen.

Verfasst: 03.12.2007, 12:02
von Marc Dörrich
Jetzt hab ich zwar schon was hier geschrieben, aber ohne die Arbeit von Björn zu würdigen.. :oops:

Schnell noch nachwerfen: Super dolle DL! Die macht dem Nordstädter Schmuckstück ernsthafte Konkurrenz ;) :D