* Nordstadt > NEF, MB Vito 116CDI/Binz, Bj. 2016

Moderatoren: Jürgen Mischur, Thomas Test

Jürgen Mischur
Administrator
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
°Nordstadt > NEF, MB Vito 116CDI/Binz, Bj. 2016

Beitrag von Jürgen Mischur »

Mahlzeit! :mrgreen:
Rolf hat geschrieben:Nur zum Wappen in der Mitte habe ich eine Frage! War das nicht erst letztens ein Thema (links- oder rechtsbündig)!
Ja, war es! :D Aber keine Regel ohne Ausnahme: Beim 2014er ELW sah das durch die diversen Sicken, die stürzenden Linien und den sinnlos im Weg stehenden Türgriff irgendwie doof aus. Also hab' ich die Decals beim im Bau befindlichen NEF lieber gleich zentriert! :wink:
Uwe hat geschrieben:Gibt es den Bremer Vito von Busch noch? Mein Besuch auf der Busch Homepage hat mir hier nicht weiter helfen können.
Da kannst Du lange suchen! :wink: Der Bremer Vito ist ein Sondermodell für den Kleinen Autoladen - und (nur) dort ist er auch noch zu haben! :D

Gruß, Jürgen 8)
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
Uwe Autor
User
Postleitzahl: 40476

Re: Nordstadt > NEF, MB Vito 116CDI/Binz, Bj. 2016

Beitrag von Uwe Autor »

Hallo Jürgen,

vielen Dank für den Hinweis.

Gruß Uwe
Jürgen Mischur
Administrator

Habe fertig! :D

Ca. 35 Decals später sieht der Kastenwagen jetzt so aus: :wink:

Bild Bild Bild Bild

Die paar Zubehörteile sind schnell aufgezählt: Ein VisiBeam-Suchscheinwerfer von Busch, zwei Funkantennen aus Wolframdraht, zwei Zusatzblinker und ein Fitzelchen Evergreen als Rückfahrkamera - das war 's!

Und für die Freunde der Gruppenfotos wären hier noch die Viten aus den aktuell drei Baureihen: Vito I als ELW C4, Vito II als ELW C9 und auf Vito III das neue NEF 12:

Bild Bild

Ich bau' jetzt überhaupt nur noch Kleinfahrzeuge - geht schneller.... :mrgreen:

Gruß, Jürgen 8)
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
André Podschun
User
Postleitzahl: 39114

Beitrag von André Podschun »

Dass der überhaupt eine Zulassung bekommen hat, bei dem Abstrahlwinkel der Frontblitzer. 8)

Schönes Modell!
Meine Sammlung der fiktiven Modellfeuerwehr Neustadt (Rhône) und benachbarter Einheiten:
http://feuerandre.magix.net/public
Ralf Ecken
User
Postleitzahl: 26842

Beitrag von Ralf Ecken »

Moin Jürgen,
Glückwunsch zum superschönen Modell.

Dein Notarzt ist nun wieder absolut modern unterwegs.
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf
Ulrich Niehoff
User
Postleitzahl: 31785

Beitrag von Ulrich Niehoff »

Hallo Jürgen,

klein und fein, nicht aber fein ist dieses Modell :D . Hast du schon so vielen Herpa-Modellen den neuen Hänsch DBS 4000 geklaut? Es gibt diesen Balken doch noch nicht einzeln. Und ist das auf der Oberseite des Balkens ein rotes Flächendecal?

Gruß Ulrich
Die Feuerwehr Hameln im Modell
Henning Wessel
User
Postleitzahl: 38100

Beitrag von Henning Wessel »

Hallo Jürgen,

Dein Kleinfahrzeug ist wieder ein hübsches Kleinod geworden!

Viele Grüße
Henning
Dirk Ziegler
User
Postleitzahl: 69502

Beitrag von Dirk Ziegler »

André Podschun hat geschrieben:Dass der überhaupt eine Zulassung bekommen hat, bei dem Abstrahlwinkel der Frontblitzer.
Die sind ja auch nicht als Frontblitzer eingetragen, sondern als Anflughilfe für den/die RTH. :mrgreen:
Es heißt Gebet wenn ich mit Gott rede, aber warum Psychose, wenn Gott mit mir redet?
Johannes Peter
User
Postleitzahl: 35418

Beitrag von Johannes Peter »

Hallo Jürgen,

das NEF siehr mal richtig klasse aus. Mit den ganzen Decals und Kleinteilen ein rundum gelungenes Modell.

Bin schon auf das nächste Projekt gespannt :D

Gruß Johannes
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen
Jürgen Mischur
Administrator

Moin, Männers! :D
André hat geschrieben:Dass der überhaupt eine Zulassung bekommen hat, bei dem Abstrahlwinkel der Frontblitzer.
Dirk hat geschrieben:Die sind ja auch nicht als Frontblitzer eingetragen, sondern als Anflughilfe für den/die RTH.
Nun ja, sogar die (im doppelten Wortsinn) schrägsten Pkw-Hauptscheinwerfer beleuchten m.W. trotzdem immer noch die Fahrbahn! So what? :P
Ralf hat geschrieben:Dein Notarzt ist nun wieder absolut modern unterwegs.
Ja, wurde auch langsam aber sicher Zeit für was Neues:

Bild Bild

Das ist - wer hätte es gedacht? :wink: - das NEF Mitte auf einem MB 300TE mit einem Binz-Ausbau, also ganz ähnlich wie sein deutlich jüngerer Bruder. Gebaut hab' ich das Ding immerhin schon 1990...
Ulrich hat geschrieben:Hast du schon so vielen Herpa-Modellen den neuen Hänsch DBS 4000 geklaut?
Ja, aber ich kenne einen willigen Abnehmer für die weißen T6-Minikits! :mrgreen:
Ulrich hat geschrieben:...ist das auf der Oberseite des Balkens ein rotes Flächendecal?
Auch ja! Hab' nämlich beim Durchflippern der Galerie von BOS-Fahrzeuge.info gelernt, dass die Deckel längst nicht nur "Plastik, naturfarben" sind. :wink:

Gruß, Jürgen 8)
Ralf Ecken
User
Postleitzahl: 26842

Beitrag von Ralf Ecken »

Hallo Jürgen,
Jürgen Mischur hat geschrieben:Das ist - wer hätte es gedacht? :wink: - das NEF Mitte auf einem MB 300TE mit einem Binz-Ausbau, also ganz ähnlich wie sein deutlich jüngerer Bruder. Gebaut hab' ich das Ding immerhin schon 1990...
Ja das stimmt, :wink: hab es vorhin noch in deinem Buch nachgelesen wie lange der 300TE schon im Dienst ist

Mir ist gerade beim bewundern deiner beide NEF aufgefallen, dass beim Vito die obligatorische Dachkennung fehlt.
Ist das so gewollt?
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf
Uwe Autor
User

Beitrag von Uwe Autor »

Hallo Jürgen,

in dem NEF wurden zwei unterschiedlich lange Antennen eingebaut. Kannst Du mir bitte sagen, wie lange die jeweiligen Antennen vorn und hinten sind.
Vielen Dank.

Grüße aus Düsseldorf, Uwe
Jürgen Mischur
Administrator

Ralf hat geschrieben:Mir ist gerade [...] aufgefallen, dass beim Vito die obligatorische Dachkennung fehlt.
Wird nachgereicht! :wink: Das liegt momentan nur daran, dass bei meinen Abreibebuchstaben entweder das MHD abgelaufen ist - oder schlicht und ergreifend die "N" und die "O" alle sind.... :lol:
Uwe hat geschrieben:Kannst Du mir bitte sagen, wie lange die jeweiligen Antennen vorn und hinten sind.
Aber immer doch! :D Die vordere für den analogen 4-m-Funk sollte (im Original :wink: ) ungefähr einen Meter lang sein. Guckst Du z.B. hier! Die hintere Tetra-Antenne für den digitalen BOS-Funk ist etwa halb so lang. Da gibt es aber mittlerweile viele versch. Produkte - und die haben alle so zwischen 40 und 60 cm Länge.

Gruß, Jürgen 8)
Uwe Autor
User

Beitrag von Uwe Autor »

Hallo Jürgen,

vielen Dank für die Ausführung zu meinem Thema Antennenlänge. Werde mir die entsprechenden Seiten anschauen.

Gruß, Uwe
Sven Brandow
User
Postleitzahl: 64331

Beitrag von Sven Brandow »

Hallo Jürgen,
hier kann ich auch nur Hut ab sagen zu den neuen Vitos. Besonders der C Dienstwagen is was tolles für die Vormerkliste :lol:

Gruß Sven
Florian Wst. 1/ 20 Fahrzeugführer kommen!
Antworten

Zurück zu „Nordstadt“