Vielen Dank für Euer Feedback, Guido, Jürgen und Jochen!
Guido hat geschrieben:Ist schon länger her - aber ich glaube in einem BFM oder einem Preiser-Katalog mal ein ähnliches Foto der "Verladung" an einem Güterbahnhof gesehen zu haben. Auch von Schorsch ?
Nicht vom Schorsch, sondern aus
der Dioramen-Inspirationsquelle der 80er Jahre - den Preiser-Messedioramen! Diese Szene war auch einer der Ideengeber für meine hiesige Serie. Lange hatte ich nicht verstanden, weshalb Feuerwehrfahrzeuge in großer Anzahl auf Güterwagen verladen wurden, doch die Aufklärung leistete dann ein altes BFM von 1989! Wie der Schorsch die Verladeaktion in Saarbrücken damals erlebt hat, wird in Kürze hier zu sehen sein...
Der Ur-Anlass zu dieser „Reportage“ war allerdings recht banal: Ich suchte just eine stimmige Szene, die beiden vor langer langer Zeit begonnenen Hauber-GTLF-Veteranen gemeinsam präsentieren zu können, ohne noch viele weitere Fahrzeuge dieser Wehren hinzu nehmen zu müssen - und da ich hier noch ein paar französische Oldies zeigen kann, stach „
Bretagne“ den heimischen „
Waldbrand“ aus!
Der Mercedes ist übrigens vor rund 20 Jahren (!) einer meiner ersten Preiser-Umbauten gewesen - und vor wenigen Jahren (im Stil von
Sir Henry aus Brunsbüttel) „restauriert“ worden:
Jochen hat geschrieben:Gibt's da ein paar Einzelansichten?
Die folgen noch - im Dutzend!
Schönen Sonntag
Alex