Fahrzeuge der Feuerwehr Südstadt

Alfons Dobler
User
Postleitzahl: 82256
Land: Deutschland

Beitrag von Alfons Dobler »

wie gestern abend versprochen hab ich heute nacht den KW50 wieder instandgesetzt...hier also die Bilder ...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

..und der neue Rüstwagen der einen RW3 auf MB/Ziegler 1986 ersetzt...

Bild
Alfons Popp
User
Postleitzahl: 74321
Beitrag von Alfons Popp »

Kaum im Forum angemeldet und schon schlägt der Modellbauvirus wieder zu... :lol: :lol: Die Idee mit dem Korb finde ich prima und er ist dir auch gut gelungen! Glückwunsch!
NB. Der RW sieht auch gut aus!
Maximilian Walter
User
Postleitzahl: 63486

Beitrag von Maximilian Walter »

Hi,
deine Modelle gefalln mir sehr gut :lol:
weiter so!!!!
mfg
max
Lars Müller
User
Postleitzahl: 31180
Beitrag von Lars Müller »

Na, wenn da mal keiner Münchner Inspirationen hatte...
Es gibt aber chronologische Fehler bei der Zeiteinteilung - unwahrscheinlich ist z.B. das Deine Feuerwehr in den 90er die n.B. Leiter aus den Spät70ern einführt... :wink:
Remember! Fahrzeugminiaturen von MisterMoon!
http://www.mistermoon.de
Alfons Dobler
User
Postleitzahl: 82256

Beitrag von Alfons Dobler »

Hallo Lars,
jetzt hab ich fast einen Schreck bekommen...sofort versucht rauszufinden welche Generation der DLK nb von Magirus es gegeben hat..und puh...die von Preiser hat es im Original bis 1991/1992 gegeben, dann kam die CC-Steuerung Stülpkorb, ab 1996 dann der geänderte Aufbau....also nehmen wir mal an das 1990 als eine der letzten Leitern der ersten Generation an die BF Südstadt geliefert wurde....
Aber generell ist es richtig..mit Leitern habe ich derzeit (noch) ein Problem da ich eigentlich auf das Merlau-Modell gewartet habe...das es jetzt ja geben soll...nur bis das bei mir fertig ist wird viel Zeit in Land gehen..Derzeit habe ich 3 DLK nb von Preiser 2 sind Baujahr 1990 1 ist mit Stülpkorb aus dem Jahr 1996....also dringend zu ersetzen...
mit Grüßen
Alfons
Lars Müller
User
Postleitzahl: 31180
Beitrag von Lars Müller »

Haha, nein, einen Schreck solltest Du nicht bekommen!
Es gibt doch aber noch ganz andere interessante Leitern, die zu Deinem Fuhrpark passen könnten - sei es die Magirus D-Reihe (gut, ist auch zu alt) oder das gleiche mit Viererclub-Haus. Oder im modernen die Metz-L2000/LE2000 Leiter.
Den Magirus D-Zug (sprich die Roco Modelle LF/TLF/TroTLF+DL) hast Du ganz aussen vor gelassen. Diese waren für mich immer der Inbegriff des klassischen Münchner Konzepts.
Phantasie-Feuerwehren finde ich immer gut, man kann machen, was man möchte. Naturgemäß hält sich fast jeder an das, was er vor seiner Haustür hat, ergänzt um das, was er gerne möchte. Also, weiter so!

Viele Grüße
Lars
Remember! Fahrzeugminiaturen von MisterMoon!
http://www.mistermoon.de
Antworten

Zurück zu „Andere Modelle ohne konkretes Vorbild“